Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Mir sind ärgerlicherweise ein paar Hähnchenflügel gekippt. Ich möchte die nicht einfach wegwerfen. Was kann ich damit machen? Kann ich die im Wald auslegen, an einer für Hunde unzugänglichen Stelle für Füchse, Krähen, Wildschweine?
Du hast doch Hunde oder nicht? Wieso willst du sie dann Wildtieren verfüttern.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bettgestell mit Kunstleder bezogen - mit Hund(en) möglich oder unmöglich?
Alle sagen, das wäre mit Darko gleich kaputt, wenn der da einmal drankommt oder kratzt, aber es ist ein Bett, also Gebrauchsgegenstand
Ist das echt so empfindlich? -
Also ich würde es mit meinem Hund nicht tun, das Kunstleder hat gegen Hundekrallen nicht viel entgegen zu setzen. Auch wenn Hunde eh meistens drüber springen und gar nicht ankommen, wenn ein Kratzer drin ist, sieht das gleich sehr unschön aus. Besser Holz.
-
Hier haben ein Kunstleder Sofa und ein Kunstleder Sessel jeweils ca 4 Jahre unter Hundekrallen gelebt (beides Second Hand gekauft). Dem Sofa geht's noch bestens (abgesehen davon, dass die Katzen die Lehne gekillt haben), keine Hundekrallen zu sehen. Beim Sessel blättert jetzt das Kunstleder ab, aber auch da war jahrelang keine Krallenspur zu sehen. Auf unserem neuen, deutlich hochwertigeren Kunstledersofa hingehen waren nach einer Woche schon dezente Kratzer von Hundekrallen. Ich würde daher sagen Kunstleder ungleich Kunstleder. Aber bei einem Bett sehe ich bei Kunstleder halt null Mehrwert und würde einfach Holz nehmen. Definitiv haltbarer.
-
Mir sind ärgerlicherweise ein paar Hähnchenflügel gekippt. Ich möchte die nicht einfach wegwerfen. Was kann ich damit machen? Kann ich die im Wald auslegen, an einer für Hunde unzugänglichen Stelle für Füchse, Krähen, Wildschweine?
Gekippt heißt verdorben, ja? Das würde ich ehrlich gesagt keinem Tier mehr anbieten, wenn man nicht sicher weiß, was da an keimen dran ist.
Grundsätzlich ein netter Gedanke, den Tieren im Wald helfen zu wollen, aber ich würde trotzdem von einer Fütterung absehen. Das sollten Experten übernehmen
-
-
Ich bin der einzige Hundehalter auf der Welt, der nicht als erstes „Giftköder!!!Einself!“ denkt, wenn der Hund Hähnchenflügel, Brot oder Hackfleisch im Gebüsch findet. Weil es bis jetzt wirklich immer harmlose Produkte waren, die vermutlich jemand den Wildtieren spenden wollte.
Ich auch.
Meine Nachbarin von früher hatte immer an der Haupt Gassistrecke Essensreste für die ganzen Hunde hingelegt. Sie war fest überzeugt den Hunden was gutes zu tun und bevor sie was wegwirft...
Und hier gibt es manchmal so Schlauberger die Schlachtreste im Wald entsorgen. Meine Hunde haben da schon mehrmals was gefunden. Und das nicht tief im Unterholz sondern gleich am Weg.
-
Meine Hunde haben da schon mehrmals was gefunden. Und das nicht tief im Unterholz sondern gleich am Weg.
Jap, Bones hat erst am Sonntag irgendwas Plüschiges genau am Wegrand geschluckt. Daneben relativ viel Blut.

Und bevor jetzt irgendjemand anfängt, sich da was zusammenzuspinnen, Bones hat weder gejagt, noch etwas gelyncht.
Ich hatte schon häufig die Freude, irgendwelche Jagdabfälle im Wald (und nein, nicht im tiefsten Unterholz, sondern knapp neben dem Weg
) zu finden. Ebby kam mal mit einer kompletten Rehdecke. 
Von daher: Bitte lade dein Gammelfleisch nicht im Wald ab.
-
Meine Kollegin ... wir sind gestern nebeneinander her gelaufen, sie mit Handtasche über die Schulter gehängt und ich, die sie alle paar Schritte vom Arm gepflückt und wieder nach oben geschoben hat

Ich dachte, es liegt an der dicken Jacke ... aber ich kann das auch im Sommer nicht. Ich bin handtaschenuntauglich gebaut oder so ...
Vermutlich sind deine Schultern etwas abfallend. Ist einfach ne Sache, wie der Körper gebaut ist.
-
Meine Kollegin ... wir sind gestern nebeneinander her gelaufen, sie mit Handtasche über die Schulter gehängt und ich, die sie alle paar Schritte vom Arm gepflückt und wieder nach oben geschoben hat

Ich dachte, es liegt an der dicken Jacke ... aber ich kann das auch im Sommer nicht. Ich bin handtaschenuntauglich gebaut oder so ...
Das liegt sicher auch daran, aus welchem Material Handtaschenriemen und Jacke sind und ob es genug Reibung gibt.
-
Gar jemand von Euch Erfahrung mit Ozempic? Ich bekomme es jetzt seit knapp 3 Monaten. Gewicht geht runter und ich brauch tagsüber kein Insulin mehr zu spritzen. Aber übel ist mir sehr oft.
Mein Mann bekommt auch Ozempic und hat auch ab und zu Probleme mit der Übelkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!