meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden

  • Was macht denn der Hund, wenn ihr anderen Hunden begegnet und Du ja keinerlei Einfluss nehmen kannst, so entfernt, am Rad? Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind. Ein Phänomen.....

    Die Bisswunde an meinem Arm ist genau von so einem Weimi..

  • Vielleicht sollten die Kritiker_innen einfach selbst mal sehen, wie sehr oder wenig meinen Hund das anstrengt und wieviel Spaß er dabei hat.

    Mir soll es reichen, wenn das Ordnungsamt das sieht - in allen Berliner Parks, auch dem Tiergarten, herrscht ausnahmlos Leinenpflicht.


    Wenn du der Meinung bist, das Programm ist das Richtige für deinen jungen Hund, mach dir wenigstens die Mühe und fahr ins nächste Auslaufgebiet. Da liegt dann in der Regel auch deutlich weniger gefährlicher Mist rum, den dein junger Hund mal eben aufnehmen oder reintreten kann.

  • Ich frag mich grad, ob die ganzen Tierärzte die schreiben/sagen dass man erstmal warten sollte bis die Wachstumsfugen geschlossen sind und den Hund vorher abchecken sollte ob er gesund ist, bevor man ausgiebig joggen/Rad fahren geht alle keine Ahnung von ihrem Job haben. :ironie2:


    Offensichtlich sind die ja nicht qualifiziert genug um das zu beurteilen.


    Aber gut, mal angenommen einer der TÄ hier würde das nochmal erklären - glaubhaft genug sind die dann wohl erst wenn die das Zertifikat ihres Studiums und noch einen Beleg einer Weiterbildung hinsichtlich Schwerpunkte Orthopädie hier einstellen würden...



    Zum Glück wohn ich nicht dort ^^

    Und ich hoffe mal, dass der Jungspund nicht irgendwas aus den Mülleimern fischt das er besser nicht fressen sollte, sonst dürfte sich das Thema auch ziemlich schnell erledigt haben..

    Oder wenn mal eine Katze/ein Fuchs/ein was auch immer spannend ist das Tierchen dazu motiviert auf die Straße zu rennen...

    Oder er mal an einen Hund gerät mit dem garnicht gut Kirschen essen ist...


    Naja, ließe sich endlos weiter führen, und doch ist es möglicherweise vergebene Lebensmüh dies zu schreiben.

    Lass es jetzt trotzdem mal so stehen, falls hier jemand mit liest der sich denken sollte ,, Hey cool! Da kann ich das ja jetzt ganz getrost auch mal machen. "

  • Stilles Wasser, wenn der verhinderte Casanova am Baum sitzt weil da durch Fremde angeleint ist auch nett.

    Mooooment! Casanova sitzt nirgendwo - außer daheim! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Weissu Bescheid, ja! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Tröste dich, meinen armen Spuk wollen sie immer beenden und Moro von hasilein75 wird bei Unwohlsein verfüttert. Unsere Jungs sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!