meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden

  • Warum fragst du dann hier nach?

    Austausch?!?

    Meinung bilden?!?

    Dafür verteilst du aber sehr rege Facepalms ;)



    Ich habe meinen achten Hund hier sitzen, und keiner von denen musste unter einem Jahr am Rad laufen. Warum? Einmal "better safe than sorry", aber mir waren anfangs auch andere Dinge einfach wichtiger.


    Ein guter Grundgehorsam, Fokus auf mich, gut sitzender Rückruf, niemand belästigen, keine Mülleimer ausleeren und Unrat fressen...



    Ich sehe bei euch ganz andere Schwierigkeiten am Horizont, nämlich dass sich dein Weimaraner ungehemmt entfalten darf, während du am Rad durch die Gegend gondelst. Diese Rasse ist nicht bekannt dafür, easypeasy mit anderen, vor allem kleineren Hunden im Umgang zu sein, da wird gern gemobbt und Jagdtrieb ausgelebt. Kommt dein Hund in die Pubertät, wird das noch "schöner" :face_with_rolling_eyes: . Nicht.


    Bin gerade ehrlich gesagt ganz froh, ganz weit weg von euch zu wohnen... ✌️😃

  • Was macht denn der Hund, wenn ihr anderen Hunden begegnet und Du ja keinerlei Einfluss nehmen kannst, so entfernt, am Rad? Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind. Ein Phänomen.....

  • Meinung bilden?!?

    Lustig, wenn Du Dir dann genau die Anmerkung rauspickst Die Dein Handeln bestätigt.

    Muss ich einen Riesen-Report machen, aus dem, was ich hier lese und alles versuche, zu verstehe?

    Damit ich dann ernstgenommen werde?

    Die Rückmeldungen werde ich auch nicht alle an einem Tag oder einem Wochenende verdauen.

    Vielleicht sollten die Kritiker_innen einfach selbst mal sehen, wie sehr oder wenig meinen Hund das anstrengt und wieviel Spaß er dabei hat.

    Ich denke, dass sein Körper durch Erschöpfung ganz gut signalisiert, wann es zu viel ist.

    Und da bin ich durchaus aufmerksam.

    Vielen Dank für die zahlreichen teils sehr emotionalen Rückmeldungen!

    Wie gesagt: Rückmeldungen von qualifizierten akademischen Hunde-Orthopäden hätten mir gereicht – aber der Volksmund rundet das Bild dann eben auf seine Weise ab.

  • Rückmeldungen von qualifizierten akademischen Hunde-Orthopäden hätten mir gereicht –

    Und deswegen meldet man sich dann in einem Forum an.

    Waere es so, wuerdest du mit deinem Hund zu besagten Personen gehen und die dann auch artig bezahlen ;)

  • Was macht denn der Hund, wenn ihr anderen Hunden begegnet und Du ja keinerlei Einfluss nehmen kannst, so entfernt, am Rad? Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind. Ein Phänomen.....

    > Was macht denn der Hund, wenn ihr anderen Hunden begegnet und Du ja keinerlei Einfluss nehmen kannst, so entfernt, am Rad?


    So weit entfernt bin ich gar nicht.

    Mein Hund macht bisher keine anderen Hunde fertig.
    Normalerweise sehe ich diese anderen Hunde viel früher als er und kann dann auf den Kontakt ganz gut Einfluss nehmen.


    > Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind.


    Kennst du sie aus dem realen Leben oder nur aus dem virtuellen Raum?


    Vielleicht würden eure Hunde im realen Leben ja total gerne mit einander spielen.

  • Lustig, wenn Du Dir dann genau die Anmerkung rauspickst Die Dein Handeln bestätigt.

    ...

    Wie gesagt: Rückmeldungen von qualifizierten akademischen Hunde-Orthopäden hätten mir gereicht – aber der Volksmund rundet das Bild dann eben auf seine Weise ab.

    Solche Menschen arbeiten für Geld und müssen dazu den Hund untersuchen.


    Also nimm es in die Hand und suche einen solchen Experten auf. Der kann deinen Hund untersuchen.


    Für lau und per Ferndiagnose ist das nicht möglich.

  • Rückmeldungen von qualifizierten akademischen Hunde-Orthopäden hätten mir gereicht –

    Dann hättest du einem kostenpflichtigen Termin bei einem Tierarzt mit Schwerpunkt Orthopädie in der nächsten Tierklinik ausmachen müssen xD


    Hier darf halt jeder mitschreiben, auch Otto Durchschnittshalter :D

  • > Und deswegen meldet man sich dann in einem Forum an.


    ja.


    > Waere es so, wuerdest du mit deinem Hund zu besagten Personen gehen und die dann auch artig bezahlen


    In Internet-Foren treffen sich eben Kompetenz und Volksmund.

    Den besagten Personenkreis kann man gar nicht so einfach auf andere Weise als hier anzapfen.

    Internet-Foren haben schon ihre Vorteile.

  • > Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind.


    Kennst du sie aus dem realen Leben oder nur aus dem virtuellen Raum?


    Vielleicht würden eure Hunde im realen Leben ja total gerne mit einander spielen.

    Leider höchst real im selben Ort. Und: NEIN. Die spielen nicht, die jagen. Sehen die Besitzer natürlich anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!