Keine Schmerzmittel nach OP

  • Ich war in der Praxis, wo Juri operiert wurde. Der TA wollte keine Schmerzmittel geben, damit der Hund sich schont und ich sollte jetzt die nächsten Tage hart bleiben.

    Danach bin ich zu meinem Haustierarzt und habe ein Schmerzmittel für 7 Tage bekommen.

    Hallo,


    Also zu dem Thema "keine Schmerzmittel, damit der Hund sich schont", das funktioniert nicht bei jedem Hund.


    Als unser Samson letztes Jahr kastriert wurde, gab es auch keine Medikamente mit, aus dem gleichen Grund. Geschont hätte er sich selbst nicht. Allerdings hat uns der TA gesagt, wenn es zu arg wird, soll ich mich melden. Und der erste kontrolltermin war 2 Tage nach der OP.


    Bei uns ging es dann ohne, aber das sind ja auch völlig verschiedene Operationen und Hunde.


    Ich habe es ja schonmal irgendwo geschrieben, in dem Fall ist der Tierarzt der Experte.

  • Ich war in der Praxis, wo Juri operiert wurde. Der TA wollte keine Schmerzmittel geben, damit der Hund sich schont und ich sollte jetzt die nächsten Tage hart bleiben.

    Danach bin ich zu meinem Haustierarzt und habe ein Schmerzmittel für 7 Tage bekommen.

    Puhh, das find ich schon hart.

    Auge rausgenommen und dann so gar keine Schmerzmittel in den folgenden Tagen … das tut sicher weh.

    Ist ja jetzt keine Lapalie.


    Gut, dass du dann beim Haustierarzt doch was bekommen hast.

  • Ich habe es ja schonmal irgendwo geschrieben, in dem Fall ist der Tierarzt der Experte.

    Tjoa, zwei Tierärzte, zwei Einschätzungen.


    Ich wäre auch zu einem anderen TA gegangen, um Schmerzmittel zu organisieren. Als ob plötzliche Blindheit noch nicht verunsichernd genug wäre, soll der Hund noch Schmerzen aushalten...

  • Vorallem sind die meisten Schmerzmittel ja auch noch entzündungshemmend und werden oft nur schon deshalb gegeben. Wobei, Antibiose hast du, oder?


    Aber gut, dass dein TA dir Schmerzmittel gegeben hat.