Silvester 2023
-
-
Ich hab heute einen ganz lustigen Gesellen mit einem wunderlichen Hobby entdeckt - Moro und ich flanierten so an der Ruhr entlang - plötzlich rumst es in sehr gleichmäßigen Abständen - auf den Wiesen keiner zu sehen - auf der Brücke stand auch niemand - Hmm, ich war verwirrt
Es dämmerte mir, als wir unter der Brücke durchgingen und sich das Rumsen doch deutlich verstärkte - stand da ein Mann, so ca Mitte 60 genau unter der Brücke und warf Böller in die Ruhr -mit dem Taktgefühl eines Metronoms
Ich bin eh schwerhörig, der Hund schussfest - wir blieben also beide gespannt stehen um uns das Schauspiel anzusehen - aber es änderte sich einfach nix
also blieb uns nichts anderes übrig, als lächelnd und winkend
weiterzuziehen
Vielleicht ist das ja Angeln 2.0?
Menschen gibt's...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?
Wenn du nicht in den umliegenden Hotels übernachten willst, kannst du dich auch ins Terminal setzen.
Ist an Silvester Open House, hier z.B. Köln/Bonn
-
Das "Angeln" ist in Deutschland Gsd verboten. Durch die Druckwelle platzt die Schwimmblase und die Fische treiben deshalb hilflos an der Oberfläche.
Das Morgengassi war schön entspannt. Weder Mensch noch Hund getroffen und die Idioten schienen noch zu schlafen.
-
Vorgestern am späten Nachmittag/frühen Abend gab es hier schon noch einiges an Geböller. Hab auch einige Müll-Kartons gestern früh im Wald gefunden. Das sind die Kiddies, die machen das heimlich und denken über Wild nicht nach.
Gestern war es viel weniger. Ich hoffe, all die Aufrufe, das Böllern wegen des Hochwassers sein zu lassen, wirkt auch heute. Das Wild ist wirklich schon gebeutelt genug, mal abgesehen von Hilfskräften im Dauereinsatz und meinem privaten Glück.
Wir werden heute Mittag zu einer größeren Runde starten. Mal gucken, wo wir so lang können. Danach machen wir es uns zuhause gemütlich.
Euch allen gute Strategien und ruhige Nachbarn
-
-
@ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?
Wenn du nicht in den umliegenden Hotels übernachten willst, kannst du dich auch ins Terminal setzen.
Ist an Silvester Open House, hier z.B. Köln/Bonn
Wenn es nur um die schlimmsten Stunden geht habe ich auch gute Erfahrungen mit (stadtfernen) größeren Autobahnrasthöfen gemacht. Auch wenn die geschlossen haben kann man da gut die Zeit überbrücken. Letztes Jahr habe ich so von 23 Uhr bis 2:30 knallfrei sehr gut rumgebracht. Dort standen noch ca 15 andere Autos mit Hundebesitzern, da war dann auch noch ein nettes Anstoßen mit dem Tee aus der Thermoskanne inclusive
. Die Fahrerei hielt sich so in Grenzen, auch die geparkten LKWs mit den Fahrern waren leise. Gassi ging es dann auch am Rasthof, alles mega entspannt. Auf einen kleinen leeren Rasthof würde ich mich halt nicht trauen, das fände ich ein bischen gruselig.
-
Wir sind auch gerade von der Morgenrunde zurück. Da war zum Glück nur ein Böller in weiter Entfernung zu hören.
In der Nacht Punkt 0 Uhr hatte sich wohl jemand im Tag vertan und ein längeres Feuerwerk gezündet...
Ich werde nachher gleich 3sat einschalten, da kommt den ganzen Tag Musik.
Das war bei uns auch so 0 Uhr ging irgendwo nen längeres Feuerwerk los.
Ich war tatsächlich gestern noch im Baumarkt. Wir haben keine Außenrollos und ich wollte die Geräusche von Innen noch dämmen. Habe dicke Styropor Dämmplatten auf Fenstergröße zu geschnitten und bilde mir ein, dass es die Geräusche zumindest dämpft. Zumindest konnten die Hunde gestern bis zum 0 Uhr Feuerwerk wunderbar schlafen. Bin gespannt wie es heute Abend klappt.
Zieh noch aluminium drüber und stopf Stoff zwischen Platte und Fenster. Nur Styropor ist im Prinzip "geringfügig "
-
Ich hoffe doch nicht o.O
Das hielte ich an der hochwasserführenden Ruhr selbst mit Dynamit für einen sinnlosen Versuch!
Aber vor zwei/drei? Jahren war ich Neujahr mal vormittags am See und da trieben reichlich viele Böllerreste auf der Wasseroberfläche und leider auch tote Enten - Moro hat sie dann rausgeholt und wir haben sie dann ins Unterholz gebracht - damit sie da nicht direkt am Kinderspielplatz rumtreiben
-
Also mein Pferd haben wir jetzt auf der Koppel der Bekannten zwischengeparkt. Dort hat er allerdings keine Unterstellmöglichkeit (gut bei uns ging er eh nicht in den Stall). Dafür hat er hier hinterm Zaun andere Ponys und schon eine vom Zaun gewischt bekommen. Sie wissen also alle Vier, dass ordentlich Strom drauf ist.
Nur wissen wir jetzt natürlich nicht ob sie sich vertragen, wie die Nacht läuft etc
-
Hier hat paarmal Geböllert,Neufi Kopf hoch,schaut uns und legt sich wieder auf sein Bett auf der Terasse.Mal schauen wie es weitter gehts....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!