Silvester 2023
-
-
@ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?
Ich weiß nur von Bekannten meiner Eltern, die haben - schätze ich - im Parkhaus geparkt und sich dann eine ganze Weile im Flughafengebäude aufgehalten. Da einen Piccolo getrunken und sind dann später irgendwann, wenn das schlimmste vorbei war, wieder heim gefahren. Geht natürlich nur wenn der Flughafen einigermaßen nah liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind auch gerade von der Morgenrunde zurück. Da war zum Glück nur ein Böller in weiter Entfernung zu hören.
In der Nacht Punkt 0 Uhr hatte sich wohl jemand im Tag vertan und ein längeres Feuerwerk gezündet...
Ich werde nachher gleich 3sat einschalten, da kommt den ganzen Tag Musik.
Das war bei uns auch so 0 Uhr ging irgendwo nen längeres Feuerwerk los.
Ich war tatsächlich gestern noch im Baumarkt. Wir haben keine Außenrollos und ich wollte die Geräusche von Innen noch dämmen. Habe dicke Styropor Dämmplatten auf Fenstergröße zu geschnitten und bilde mir ein, dass es die Geräusche zumindest dämpft. Zumindest konnten die Hunde gestern bis zum 0 Uhr Feuerwerk wunderbar schlafen. Bin gespannt wie es heute Abend klappt.
-
Ich lese hier still mit und es tut mir so leid für die Hundis.
Und nicht nur für die ...
Wenn unsere Hunde, die wir ja noch irgendwie versorgen können, schon solche Angst haben ... was muss mit den armen Tieren draußen erst los sein, die nicht weg können? Die Wildtierhilfen posten seit Tagen schon Warnungen und ich merke, dass an meiner Futterstelle schon deutlich weniger Vögel zu sehen sind, seit es hier laufend knallt.
Auch die ganzen Streunerkatzen ...
Dann liest man, dass manche Menschen sogar extra zum Wald fahren, um dort zu knallen ... Ich glaub, wir haben wirklich verdient, auszusterben -.-
"Mein" Eichhörnchen war seit Böllerverkauf auch nicht mehr hier, um sich Nüsschen zu holen
Ich hoffe es geht ihm gut. Mir tun auch am meisten die Wildtiere leid. Unsere Haustiere können wir noch halbwegs von dem Sch... schützen. Zur Not die Angst auch mit Medikamenten mildern. Aber die armen Wildtiere sind dem schutzlos ausgeliefert und haben Todesangst
Menschen (natürlich nicht alle) sind einfach nur
-
Rückert teilt in seinem neuen Artikel gegen Hundetrainer aus. Motto: Ist ja klar, dass die gegen Eierlikör sind, können ja dann kein Silvestertraining verkaufen.
Von denen die ich lese oder höre kann ich mir das nicht vorstellen, und ich frage mich wie ihr das seht?
Er tut es hier, aber das ist von 2018:
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20577
Also, nicht gegen Hundetrainer allgemein, sondern gegen einen Verband.
Aktuell schreibt er nichts, weil der 2022er-Artikel noch ‚gilt‘.
-
Lilly ist recht entspannt, sie hat heute Nacht sogar nicht in ihrer Höhle geschlafen, sondern auf dem Hocker neben meinem Bett. Die zweite Nacht, seit es am 20. hier mit Wind und Sturmböen angefangen hat. Die vereinzelten Böller bisher machen ihr drinnen nichts aus. Draußen ist sie wachsam und nervös, ist sie aber eh. Und aktuell auch im Rahmen, sie wollte nichtmal den Brötchenlieferservice fressen.
Wenn sich das fortsetzt und nur die Stunden mit richtig Böllerei deutlich unangenehm für sie sind, bin ich zufrieden. Momo reagiert bisher weiter keinen
Die erste Gassirunde war schon um 7 und böllerfrei.
-
-
Gestern bei der Abend Löserunde hat sie schnell ihr Lacki gemacht, Danach sofort wieder heim obwohl ich wusste sie müsste eigentlich dringend noch einen Haufen machen. Aber keine Chance
Deswegen hab ich mir den Wecker heute für 6.00 gestellt und hab nicht bedacht, dass es da ja noch dunkel ist und sie im Moment besondere Angst vor der Dunkelheit hat. Vor einer halben Stunde dann hat sie einen Riesenhaufen gemacht.
Ich würde mir direkt wünschen, dass sie mir die Wohnung zuscheixxxt bevor sie es so lange zurück hält. Kann man ja alles wieder saubermachen.
Geböllert wurde heue bis jetzt noch nichts, es ist die Ruhe vor dem Sturm.
Bin die letzten Tage mehrmals an einem Laden vorbeigefahren, der ausschließlich Feuerwerksartikel verkauft, jedes Mal eine 50 Meter Menschenschlange draußen angestellt.
-
Von denen die ich lese oder höre kann ich mir das nicht vorstellen, und ich frage mich wie ihr das seht?
Er tut es hier, aber das ist von 2018:
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20577
Also, nicht gegen Hundetrainer allgemein, sondern gegen einen Verband.
Aktuell schreibt er nichts, weil der 2022er-Artikel noch ‚gilt‘.
Doch, es gibt einen neuen Blogeintrag.
-
Ich stehe gerade etwa 1km vom Stall entfernt mit meinem Pferd an der Hundeleine. Seit 1 Uhr heute Nacht war er in der Gemarkung unterwegs.
Danke ihr Bölleridioten
-
Ich stehe gerade etwa 1km vom Stall entfernt mit meinem Pferd an der Hundeleine. Seit 1 Uhr heute Nacht war er in der Gemarkung unterwegs.
Danke ihr Bölleridioten
Man könnte meinen, diese schießwütigen Deppen wissen nicht, was sie mit ihrer Knallerei alles anrichten aber ich denke es ist ihnen vollkommen wurscht bzw. sie freuen sich sogar wenn sie andere Menschen und Tiere erschrecken und gefährden.
-
Ausgiebigen Morgenspaziergang gemacht direkt ab Sonnenaufgang. Es war alles still. Heut Mittags gibts noch ne Waldrunde.
Werde noch mein Luftbett aufblasen und im Keller in den Waschraum legen mit ein paar Hundebetten. Als Notfallrückzugsort, falls es hier vollkommen eskaliert bei den Nachbarn, da unten hört man alles nur sehr gedämpft. Letztes Jahr gings ohne Keller, ich hoffe diesmal auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!