Silvester 2023
-
-
Ich lese hier still mit und es tut mir so leid für die Hundis.
Ich hoffe es kommen alle einigermaßen rüber.
Duke hat bisher keine Angst gehabt, es ist sein drittes Silvester bei uns. Er ist bei meiner Mutter, die wohnt in einem Haus in einer ruhigen Straße (Sackgasse) mit Einfamilienhäusern und meist bekommen sie nicht so viel mit von der Böllerei. Bei mir zu Hause ist es wesentlich lauter, viele Mehrfamilienhäuser rund herum, (ich wohne auch in einem) und da geht es manchmal ganz schön wild zu.
Wenn tagsüber draußen was ist, hat er auch keine Angst. Gassi gehen ist also auch kein Problem.
Ich weiß noch, unser Irish Setter hatte fürchterliche Angst. Ich war da noch Kind. Er hat sich immer zitternd im Keller in einen winzigen Abstellraum verzogen. Ich hab so oft bei ihm gesessen, er tat mir so unendlich leid und er war mit nichts zu beruhigen.
Heute würde ich ihm auch etwas geben, "früher" hat man da glaub ich nicht so drüber nachgedacht? Ich weiß es nicht, jedenfalls war nie die Rede davon, dem Hund was zu geben. Unsere drei weiteren Hunde hatten bzw. haben bisher keine Angst vor dem Knallen.
Ich kenne auch Leute, die mit ihren Hunden zum Flughafen Düsseldorf gefahren sind. Da haben sie dann eine Weile verbracht und sind nachts wieder heim gefahren.
Alles gute für die armen Mäuse hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe gerade das hier gelesen:
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C1elql9IlqN/?igsh=MzRlODBiNWFlZA==]und wollte es mal da lassen.Für alle, bei denen der Link nicht funktioniert, hier der Text als sinngemäße Zusammenfassung: mit der Strategie "sound masking" kann man Hunden helfen, Silvester zu überstehen. Man spielt dabei in gleichbleibender Lautstärke Musik o.ä. ab, die auf einer ähnlichen Frequenz wie die Böllergeräusche liegt. Durch die Frequenzüberlappung "überdeckt" das die Böllergeräusche besser, als einfach nur Musik. Empfohlen werden Heavy Metal, Taiko-Trommel-Musik oder "brown noise". Oder alternativ den Staubsauger laufen lassen (es sei denn, der Hund hat Angst davor natürlich).
Vielleicht hilft es ja jemandem, der nicht das Privileg hat, in einen Urlaub fliehen zu können.
Hier ist es weiterhin sehr ruhig. Gestern um 22h auf der letzten Runde hörte man das erste mal drei Böller aus dem Nachbarort, aber so weit weg ist es Juro tatsächlich ziemlich egal.
-
Und nicht nur für die ...
Wenn unsere Hunde, die wir ja noch irgendwie versorgen können, schon solche Angst haben ... was muss mit den armen Tieren draußen erst los sein, die nicht weg können? Die Wildtierhilfen posten seit Tagen schon Warnungen und ich merke, dass an meiner Futterstelle schon deutlich weniger Vögel zu sehen sind, seit es hier laufend knallt.
Auch die ganzen Streunerkatzen ...
Dann liest man, dass manche Menschen sogar extra zum Wald fahren, um dort zu knallen ... Ich glaub, wir haben wirklich verdient, auszusterben -.-
-
Ich komme gerade von der großen Runde gassi zurück und wir hatten Glück und es ist nur ein Böller geflogen. Ich werde dann mittags noch einmal in den Wald fahre. Und das war es dann für heute mit gassi.
-
Und nicht nur für die ...
Wenn unsere Hunde, die wir ja noch irgendwie versorgen können, schon solche Angst haben ... was muss mit den armen Tieren draußen erst los sein, die nicht weg können? Die Wildtierhilfen posten seit Tagen schon Warnungen und ich merke, dass an meiner Futterstelle schon deutlich weniger Vögel zu sehen sind, seit es hier laufend knallt.
Auch die ganzen Streunerkatzen ...
Dann liest man, dass manche Menschen sogar extra zum Wald fahren, um dort zu knallen ... Ich glaub, wir haben wirklich verdient, auszusterben -.-
Das natürlich auch! Es ist für alle Tiere schlimm.
Ich bin ja eine Weile geritten und das Thema war im Reitstall natürlich auch sehr präsent, den Pferden geht es auch nicht besser. Ich wäre ja auch dafür, Feuerwerk in privaten Händen zu verbieten... *seufz*
-
-
Morgenrunde ohne Knall überstanden. Ging mit einer Freundin und deren Hund. Definitiv waren beide Hunde verhaltener als sonst. Heute Mittag fahren wir in ein abgelegenes Waldstück...mal schauen...
-
Wir sind auch gerade von der Morgenrunde zurück. Da war zum Glück nur ein Böller in weiter Entfernung zu hören.
In der Nacht Punkt 0 Uhr hatte sich wohl jemand im Tag vertan und ein längeres Feuerwerk gezündet...
Ich werde nachher gleich 3sat einschalten, da kommt den ganzen Tag Musik.
-
Eigentlich wollten wir in die Lüneburger Heide fahren, mussten es aber kurzfristig absagen. Es wurde uns auch als relativ böllerfrei angeboten, aber wer weiß...
@ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?
-
@ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?
Mit den Hotels kenn ich mich nicht aus. Mein Mann hat aber den Tipp bekommen, dass man z.B. im Flughafen Frankfurt auch einfach in die Tiefgarage fahren kann ... kostet halt dann nur die Parkgebühr für die 1-2 Stunden, wo es richtig heftig ist.
Bringt aber natürlich nur was, wenn man nicht schon Tage vorher mit Panik zu kämpfen hat.
-
Wi
Rückert teilt in seinem neuen Artikel gegen Hundetrainer aus. Motto: Ist ja klar, dass die gegen Eierlikör sind, können ja dann kein Silvestertraining verkaufen.
Von denen die ich lese oder höre kann ich mir das nicht vorstellen, und ich frage mich wie ihr das seht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!