• Mein Plan für heute war (bzw für gestern), die Hundigen einzutüten und an den Donaudamm zum Gassi zu fahren.
    Weil: da böllert niemand... Naturschutzgebiet und so.

Nö. Da böllert auch keiner.
    Da finden aber gerade Treibjagden statt. Für Hermann, der eh schon durch den Wind ist, ein worst case.
    Zum Glück hat der Göttrige das auf dem Weg zum WE-Einkauf gesehen und mein Gassi damit abgeblasen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab heute einen ganz lustigen Gesellen mit einem wunderlichen Hobby entdeckt - Moro und ich flanierten so an der Ruhr entlang - plötzlich rumst es in sehr gleichmäßigen Abständen - auf den Wiesen keiner zu sehen - auf der Brücke stand auch niemand - Hmm, ich war verwirrt

Es dämmerte mir, als wir unter der Brücke durchgingen und sich das Rumsen doch deutlich verstärkte - stand da ein Mann, so ca Mitte 60 genau unter der Brücke und warf Böller in die Ruhr -mit dem Taktgefühl eines Metronoms :ka:

Ich bin eh schwerhörig, der Hund schussfest - wir blieben also beide gespannt stehen um uns das Schauspiel anzusehen - aber es änderte sich einfach nix :muede: also blieb uns nichts anderes übrig, als lächelnd und winkend :winken:weiterzuziehen

• Wir brechen gleich wieder zur Gassirunde auf. Mal sehen wie es diesmal klappt, momentan klingt es ruhig draußen. Nächste Runde ist dann 7 uhr morgens und die letzte für dieses Jahr wird gegen 15 Uhr sein, danach macht es hier in der Ecke keinen Sinn mehr.

• Grad nochmal ne Runde gegangen, war super entspannt.

Auch nochmal nach Frau Möh gesehen. Bisher ging die Geburt noch nicht los, Wehen sind aber definitiv präsent.

Ich hoffe mal alles geht gut aus, die tut mir grad echt Leid.

• Grad nochmal ne Runde gegangen, war super entspannt.

Auch nochmal nach Frau Möh gesehen. Bisher ging die Geburt noch nicht los, Wehen sind aber definitiv präsent.

Ich hoffe mal alles geht gut aus, die tut mir grad echt Leid.

Hier hat es zwar ein paar Mal geböllert, aber die Runde war auch recht entspannt. Blanca konnte Kot und Urin absetzen und sogar etwas schnüffeln.

Daumen sind gedrückt, dass das Schaf die Geburt gut hinter sich bringt, bevor das schlimmste Geböller losgeht.

• Ich bin ja gestern mit Donna nicht zur Abendrunde raus. Das war voll ok, sie hat bis heute morgen gut durch gehalten. Die Entscheidung war auch gut gewesen, weil gestern bis 1 Uhr morgens immer wieder Böller hoch gingen. Durch die Rollos und geschlossenen Fenster aber für Donna gut aushaltbar.

Ich hoffe, das Schaf muss nicht draussen im Feuerwerk entbinden.🍀 Terri-Lis-07

• Hier hat es gestern Abend nach 9 in der Nähe geknallt, Oona ist aber im Körbchen liegen geblieben und hat sich nicht stören lassen. Schleckmatte durfte sie gestern auch schon ausprobieren, damit ist sie gut eine halbe Stunde beschäftigt gewesen.

Ich gehe jetzt gleich eine größere Runde mit ihr, mittags auch noch normal und die Abendrunde dann schon um 15 Uhr. Vielleicht versuchen wir es um 17 Uhr noch mal aber nur wenn es bis dahin draußen still bleibt..

• Hier hatte es um Mitternacht schon einige Böller gegeben. Anschließend ging es im Nachbarort weiter. Im Nachbarort war für Tilde okay, sind ja auch immerhin 4 km bis dahin und die paar Böller hier hatten GsD nicht für die totale Panik gereicht. Für heute Abend haben wir ja Eierlikör, hoffentlich hilft er ihr ein wenig. Letztes Jahr ging es so einigermaßen.

• Wir hatten gestern Abend und heut Nacht echt Glück, kein Böller, Nachbars Partygäste weggefahren (hatte echt Angst das die bleiben bis Neujahr). Jetzt versuchen wir unser Glück mit einem Waldspaziergang.

• So, Experiment Altes Land ist offiziell gescheitert.

Theoretisch ist in der Samtgemeinde, in der wir sind, das Abbrennen von Feuerwerk verboten. Praktisch wird das scheinbar null durchgesetzt. Zumindest ertönen seit Einbruch der Dunkelheit in bester Regelmäßigkeit Böller (übrigens nicht hier aus dem Feriendorf, sondern aus dem Wohngebiet). Für morgen Abend haben wir immerhin Sileo, aber heute hilft uns das nicht viel :verzweifelt:

Das tut mir total leid zu lesen. Aber gerade deshalb (unter anderem) finde ich den Austausch hier so wichtig, um zu erfahren, wo bestehende Regelungen ignoriert bzw. nicht durchgesetzt werden.

Hier auf dem Flughafen ist es immer noch ruhig, total ruhig. Gestern beim Abendgassi hat der Wind ein paar leise Böllergeräusche von Norden hergetragen, dort ist vermutlich eine Siedlung oder so. Das wars.

Und hier vor dem Teminal war gestern Abend schon große Polizeipräsenz, laut Rezeption auch wegen Silvester.

Heute trudeln dann wohl viele weitere Hunde samt Haltern ein, das wird sicher auch nicht ganz einfach, aber ich bin auch neugierig, wie es wird. Längere Gassis sind für vorher geplant, sonst ist bei uns an Silvester die Abendrunde ja auch meistens ausgefallen.

Und so traurig es ist, dass man es muss, ich wünsche allen Einsatzkräften alles Gute für heute, die Nacht und den Morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!