• Ich war gerade eine spätere Runde als üblich unterwegs, weil ich heute früh mehrere Stunden gegangen bin. Deshalb wurde es schon dunkel und dann ging es los mit den Chinaböllern. Zum Glück hat mein Hund keine Angst, aber wir sind beide mehrmals zusammengezuckt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!

• der Bürgermeister äußert Bedenken und ruft zu Besonnenheit auf, besonders im Hinblick auf den momentanen Nahostkonflikt

Das kommt sogar noch dazu.

Gerade in Zeiten, wo Menschen aus Kriegsgebieten zu uns flüchten, müssen wir noch unbedingt Fluchttraumata befeuern.

Verstehe nicht, was genau daran den Menschen so heilig ist, dass sie so tun, als würde man ihr Silber aus der Schublade klauen, wenn man nur mal anspricht, dass es echt sinnvollere Dinge als Böllern gibt..

• Hier geht es jetzt auch so langsam los. Die ersten Polenböller wurden gezündet. Sowas von bekloppt, einfach nur laut.

Tilde liegt zitternd auf der Couch.

• Im Moment fliehen keine traumatisierten Menschen aus dem nahen Osten- Gaza ist dicht

Der Bürgermeister meint völlig zu Recht etwas anderes

Nun, in Bezug auf den Nahost-Konflikt war mein Kommentar auch mit "Das kommt sogar noch dazu" abgeschlossen.

Aber auch woanders gibts Krieg. Und wir beherbergen momentan in Deutschland so einige Geflüchtete verschiedener Herkünfte, die sich in Anbetracht ihrer Kriegserfahrungen sicher nicht über Böllerei freuen.

• Hier gab es heute Nachmittag für Taavi die letzte Runde im Freilauf des Jahres. Jetzt schleudern die ……🤬 gerade ihre heute gekauften Eroberungen in die Luft. Drinnen ist Taavi nich sehr entspannt m hebt nur kurz den Kopf und schaut kurz zu mir. Die letzten Runden werden wohl jetzt anstrengend werden. Dank IBD muss Taavi sich abends nochmal lösen um gut durch die Nacht zu kommen :(

Ich hasse die Zeit um Silvester .

• Wir wohnen hier ja direkt im Hochwassergebiet und sind quasi gerade eingeschlossen. Die Feuerwehr arbeitet Tag und Nacht und ich hoffe dass die Leute aufs Knallen verzichten...einfach, dass die Hilfskräfte das nicht nun auch noch als Einsätze oben drauf kriegen...das wäre prima für den Hund...Keller ist eh schon voll!

• Mittlerweile gehen fleißig Raketen in die Luft.

Eben mitbekommen wie jemand einem Raketenzünder ne Ansage gemacht hat ( dass das eben Mist ist, grad auch für die Tiere, er selber nen Hund hat und man das gefälligst am 31. Machen soll) .

Wer auch immer du bist, ich wollte mich nicht einmischen aber einfach mal DANKE sagen :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!