Silvester 2023
-
-
Hier ist noch rein gar nichts zu hören. Außer dass heute früh um 5 die Nachbarn lautstark gestritten haben und die Frau mit Autoradio auf Anschlag davon gefahren ist. Lilly musste um die Zeit raus und hätte gerne für ein paar Manieren gesorgt. Mit mehr an Action rechne ich heute auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier knallt noch nichts. Wo wohnt ihr denn alle?
Direkt an der Grenze zu Berlin.
Gestern am späten Nachmittag war es ja durchgehend das Geknalle, heute Vormittag hab ich einzelne entfernte Böller gehört, das hat die Hunde nicht gestört, auch Lucifer nicht.
Ab heute werden die Hunde keine Minute mehr allein sein. Ich bin in der glücklichen Lage das realisieren zu können.
-
Hier (S-H, Kleinstadt) geht das Knallen heute auch vermehrt los. Aber zum Glück beschränkt es sich auf einzelne Knaller, also natürlich kein Vergleich zu Großstädten!
Aber: Balu war die letzten Jahre eigentlich schon bei einzelnen Knallern gestresst. Heute hat er 2 Mal kurz hochgeguckt und ist ansonsten total entspannt.
Vielleicht wird dieses Silvester ja etwas entspannter für ihn
-
Hier knallt noch nichts. Wo wohnt ihr denn alle?
Leipzig, hier ist seit Oktober Silvester und selbst raus fahren bringt mittlerweile nix mehr, da sich zumindest im Norden auch die kleinen eingemeindeten Dörfchen scheinbar der Großstadt angepasst haben
-
Im Kaufland haben einige schon Silvesterzeug gekauft
Bei uns im Nachbarort war Fabrikverkauf ab Mitternacht. Die Leute haben ab 18 Uhr vor dem Laden gecampt.... einfach ohne Worte....
Wir haben hier einen Laden, der nur Feuerwerk verkauft.
6:30 (Mann war beim Bäcker) stand die Schlange die Straße runter.
-
-
6:30 (Mann war beim Bäcker) stand die Schlange die Straße runter.
Ich werde das nie verstehen. Auch als ich noch keine Hunde hatte, fand ich die Knallerei blöd. Raketen, wenn sie denn auch ein bisschen was gekostet haben, das ist was anderes. Aber auch da. Ein zentraler Ort pro Stadt, oder halt ein paar mehr in den Großstädten und dann kann man dort hingehen und sich ein professionelles Feuerwerk ansehen. Das fänd ich sinnvoll.
-
Mein Kalender ist kaputt
Hier ist heute schon silvester
Wenn es sich im gleichen mass steigert bis Silvester
sprengt es in der Silvester Nacht die Stadt in die Luft
Ich hoffe es ist nur probeböllern
Für weitere Kaufentscheidungen
-
Bei uns gabs heute die ersten Knaller. Bisher ist es den Hunden ziemlich egal. Ich hoffe das bleibt so. Unser Wohngebiet ist zum Glück insgesamt sehr ruhig (böse Zungen nennen es "zum Friedhof") aber am Hügel gegenüber wird immer sehr viel geschossen. Da sieht es auch Tage später noch übelst aus
-
Ein zentraler Ort pro Stadt, oder halt ein paar mehr in den Großstädten und dann kann man dort hingehen und sich ein professionelles Feuerwerk ansehen. Das fänd ich sinnvoll.
Nicht mal das find ich sinnvoll. Weil ich (persönlich) absolut nicht verstehen kann, warum man für ein paar Minuten Blinken, Glitzer und Peng Peng in Kauf nimmt, dass die Umwelt nachhaltig geschädigt wird, ein Haufen Geld verbrannt wird, Wildtiere verängstigt und zur Flucht getrieben oder aus dem Winterschlaf geweckt werden und Vögel dazu genötigt werden bis zur Erschöpfung rumzufliegen, weil sie keinen Schlafplatz finden.
Immerhin würde man damit den privaten "Konsum" einschränken und die Auswirkungen ein wenig schmälern. Aber... Ich kapiere es einfach nicht.
und schon gar nicht, wieso Leute dafür so viel Geld ausgeben.
-
Ein zentraler Ort pro Stadt, oder halt ein paar mehr in den Großstädten und dann kann man dort hingehen und sich ein professionelles Feuerwerk ansehen. Das fänd ich sinnvoll.
Nicht mal das find ich sinnvoll. Weil ich (persönlich) absolut nicht verstehen kann, warum man für ein paar Minuten Blinken, Glitzer und Peng Peng in Kauf nimmt, dass die Umwelt nachhaltig geschädigt wird, ein Haufen Geld verbrannt wird, Wildtiere verängstigt und zur Flucht getrieben oder aus dem Winterschlaf geweckt werden und Vögel dazu genötigt werden bis zur Erschöpfung rumzufliegen, weil sie keinen Schlafplatz finden.
Immerhin würde man damit den privaten "Konsum" einschränken und die Auswirkungen ein wenig schmälern. Aber... Ich kapiere es einfach nicht.
und schon gar nicht, wieso Leute dafür so viel Geld ausgeben.
Du, ich sehe das genauso. Denke aber, dass ein komplettes Verbot nicht durchsetzbar ist. Aber ich hab sowieso immer mehr den Eindruck, dass das auch gar nicht gewollt ist. Hier schwitzen die Berliner Polizei und Feuerwehr seit Wochen beim Gedanken an Silvester, der Bürgermeister äußert Bedenken und ruft zu Besonnenheit auf, besonders im Hinblick auf den momentanen Nahostkonflikt, aber hey, man kann die Menschen doch nicht in ihrer Freiheit beschränken. Es ist jedermanns Recht in einer Nacht so viel Feinstaub in die Luft zu blasen wie sonst im halben Jahr nicht. Und dann zusätzlich noch ein paar politische Konflikte zum Anlass nehmen um den Balkon des Nachbarn abzufackeln.
Ich verstehe absolut nicht, warum man das aussitzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!