Prostataentzündung und frisst nichts mehr :(

  • Guten Abend.

    Wir sind Ratlos.


    Unser Hund hat eine Prostataentzündung , die soweit auch sehr gut abklingt und täglich kleiner wird.. dank Tabletten. er hat zum Anfang ein bisschen gegessen und es ging alles gut. Die letzten drei Tage hat er mehrmals alles ausgekotzt und jetzt frisst er nicht mehr.


    Wir waren heute wieder beim Tierarzt und er hat Spritzen bekommen aber der Tierarzt sagt das er unbedingt essen muss.. wir haben jetzt viel probiert auch katzenfutter (vom TA empfohlen) weil das nährstoffreicher ist , das er wenigstens ein bisschen was frisst aber ohne Erfolg, er nimmt nichts zu sich..


    Wir haben jetzt Flüssignahrung gekauft von Rinti aber will er auch nicht.

    Kann ich ihm da was mit einem großen Löffel in den Mund geben. Oder ist es nicht ratsam? Das er vielleicht so sein Appetit wieder bekommt..


    Er hat auch stark abgenommen..


    Er trinkt wenig aber er trinkt noch.


    Oder lieber noch 1/2 Tage warten?


    Donnerstag sollen wir wieder zum TA.


    Danke und Gruß

  • Was ist denn bisher an Diagnostik gelaufen um die Ursache raus zu finden?

    Wie alt ist deine Fellnase?

    Bekommt er aktuell noch Medis? Wenn ja was?

    Abtasten und anal Untersuchung. Da wurde ein stark angeschwollene Prostata festgestellt..

    Er bekommt Antibiotika und eine Tablette für die Prostata..


    Mittlerweile auch etwas unterkühlt und frisst seit 4 Tage nichts


    Er ist vor 10 Tagen 14 J. geworden. Bis dato kerngesund und fit wie Turnschuh

  • Mittlerweile auch etwas unterkühlt und frisst seit 4 Tage nichts

    Ich würde in eine Tierklinik fahren!!

    Wir waren ja beim TA und er hat gesagt das er essen muss um Kraft zu bekommen.. ansonsten hat er alles an Tabletten ect.


    Daher die Frage ob man ihm Flüssignahrung mit dem Löffel geben kann..


    Nahrung ist im Moment das wichtigste für ihm.. :(

  • Da würde ich unbedingt Diagnostik machen und das besser gestern als heute.

    Die Prostata kann ja auch einfach eine Zusatz Geschichte sein.


    Großes Blutbild

    Ultraschall

    Röntgen

    Infusion


    Das wären schon mal Sachen die fix auf dem Plan hätte und das ganze sofort. Ab in eine Klinik.

  • Ab in die Klinik.. Mein Rüde hatte auch ne fette Prostataentzündung, aber die ging als er dann die Medikamente bekommen hat sofort sichtlich zurück und ist innerhalb von wenigen Tagen abgeklungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!