Prostataentzündung und frisst nichts mehr :(

  • Feiertag (Reformationstag) ist ab Niedersachsen und Thüringen aufwärts bzw. gen Osten. Alle anderen haben keinen Feiertag. Kommt also tatsächlich drauf an wo man wohnt.

  • Bei uns ist heute Feiertag :( 31.10 das macht es gerade nicht einfach. Der TA wo wir sind hat zu und haben einen TA angerufen und die ist privat rangegangen und hat sich alles angehört .. und gesagt dringend Nieren und Blut untersuchen lassen..


    Wir rufen da einfach gleich an ansonsten fahren wir nach Rostock in die TK .. bei uns gibt's leider nichts.. nur Demmin oder Rostock.. wohnen Stralsunder Raum


    Wir waren ja beim TA gestern und er sagte das er essen muss um zu Kräften zu kommen..


    Es ist echt schlimm das die Tierärzte so sind :( man verlässt sich ja auf die..


    Auf jeden Fall wird er beim nächsten Mal ordentlich untersucht von oben bis unten.. :(


    Der Hund hatte noch nie etwas.. weder bei den Vorbesitzern noch bei uns, daher entschuldigt bitte die leichte Unwissenheit

  • er sagte das er essen muss um zu Kräften zu kommen..

    Der TA ist ja ein Vogel :no:

    An sich nicht verkehrt die Aussage, aber wie das Futter in den Hund kommen soll hat er nicht gesagt?


    Ich würde in den sauren Apfel beißen, meinen Hund warm einpacken und ab nach Rostock oder wo die nächste gute Klinik ist. Zur Not ohne Termin und mit Wartezeit. Das hört sich echt nicht gut an, was du schreibst.

  • Puh, ich frage mich echt immer, was manche für Tierärzte haben, hier wird immer alles untersucht, gerade wenn der Hund nicht frisst.

    Also Blutbild, Urinuntersuchung und Ultraschall oder Röntgen sind hier Standard.

    Aber vllt habe ich auch echt nur Glück, weil ich 2 große Tierarztpraxen hier habe, die fast schon wie kleine Kliniken sind.


    Ich würde deswegen aber schauen, was die Tierklinik sagt, sollten sie wirklich überfüllt sein, was mittlerweile ja oft so ist, würde ich zumindest zu einer großen Tierarztpraxis fahren, die auch erstmal alle Untersuchungen machen können.

    Hauptsache ist ja jetzt erstmal, dass man deinem Hund hilft.

  • Puh, ich frage mich echt immer, was manche für Tierärzte haben, hier wird immer alles untersucht, gerade wenn der Hund nicht frisst.

    Also Blutbild, Urinuntersuchung und Ultraschall oder Röntgen sind hier Standard.

    Aber vllt habe ich auch echt nur Glück, weil ich 2 große Tierarztpraxen hier habe, die fast schon wie kleine Kliniken sind.

    Ich moechte nur darauf hinweisen, dass wir im DF fast immer nur eine Seite der Geschichte hoeren!


    Nein, ich unterstelle dem/der TE nix. Ich meine das ganz neutral und allgemein.

  • Dein Hund ist seit mindestens gestern !! unterkühlt, das ist ein absoluter Notfall!!

    Ich würde nicht mehr groß telefonieren, sondern in die nächste Klinik fahren und nicht eher gehen, bevor der Hund vernünftig untersucht und behandelt wurde. Die werden Euch kaum wegschicken. Unterkühlung ist ernst. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!