Welpe wird die Flöhe nicht los - was tun?

  • Hier auch eine Stimme für Fogger.

    Wir haben vor vielen Jahren auch so ein Flohdrama durchlebt.

    Verflohte Wohnung mit Echthaarteppich bezogen. Irgendwann waren wir alle völlig zerstochen und waren kurz davor den Kammerjäger zu rufen.

    Kein Spot on, kein Spray hat geholfen.

    Nur der Fogger brachte den Durchbruch. Wir haben über WOCHEN Flohleichen weggesaugt. Ein Floh befindet sich nur 1% seines Lebens auf dem Wirt, die restliche Zeit verdaut er oder legt Eier und das bevorzugt in Polster oder Ritzen.

    Die meisten Flohleichen fanden wir hinter den Wischleisten und auf Couch/Sesseln.

  • Ja, vor allem weinen, ganz wichtig!!! :klugscheisser: Und wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will auch noch fluchen und sich beim Schrubben die HWS verballern. xD

    Baaaahhhh, da kribbelt es mich gleich. Ich hab damals sogar meine Matratze entsorgt. Ja, es ist echt furchtbar. Ich dachte als ich gelesen habe, dass es kein Program mehr gibt "Mist, jetzt kann ich keinen Hund mehr haben".

  • Ich kann das sogar noch weiter ausführen, damit du es noch mehr nachfühlen kannst...

    Die Flöhe saßen im Teppich und sprangen hoch, wenn man drüber ging.

    Es war wirklich, wirklich schlimm, nicht mal im Bett hatte man Ruhe.

    Überall kribbelte und sprang es.

    Und wir wohnten da doch erst wenige Tage...

    Ich werde es nie vergessen - es war eine Mischung aus Scham, Hilflosigkeit und Wut.

    Wut auf die Vormieter, die die Wohnung so hinterlassen hatten. Wut auf die (empfundene) Unfähigkeit, eine Wohnung flohfrei zu halten.

    Wir trauten uns auch nicht, den Vermieter zu informieren, wir waren froh, daß wir mit Hund eine Wohnung bekommen hatten...


    Seit dem hatten wir nie wieder mit Flöhen zu kämpfen.

  • Hund am besten in einer Hundewaschanlage mit Antiflohschampoo baden.

    Tolle Idee- damit der Nächste dann mit Flöhen heimgeht... :see_no_evil_monkey: Danke auch.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja, ich sag mal so: Wenn man zum Tierarzt oder zur Hundewaschanlage/Hundefriseur oder auch auf den Hundeplatz geht besteht die Gefahr eines erhöhten Flohaufkommens. Unser Hundeplatz war einige Wochen geschlossen weil die Flöhe dort Party feierten und die verzweifelt versucht haben der Plage Herr zu werden.

  • Tolle Idee- damit der Nächste dann mit Flöhen heimgeht... :see_no_evil_monkey: Danke auch.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja, ich sag mal so: Wenn man zum Tierarzt oder zur Hundewaschanlage/Hundefriseur oder auch auf den Hundeplatz geht besteht die Gefahr eines erhöhten Flohaufkommens. Unser Hundeplatz war einige Wochen geschlossen weil die Flöhe dort Party feierten und die verzweifelt versucht haben der Plage Herr zu werden.

    Ach, du Schande... :dizzy_face:
    Wir hatten sie "gottseidank" im Garten, von nem Igel. Sprich, behandeln und nimmer in den Garten mitnehmen war hier möglich.


    Am Garten vorbei is asphaltiert (ich muß hinterm Haus über die Straße, um reinzukommen, also nicht standardmäßig Terrassentür auf und Hund is im Garten) das hat sie wohl abgeschreckt :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: *aufholzklopf...

  • Hund am besten in einer Hundewaschanlage mit Antiflohschampoo baden.

    Tolle Idee- damit der Nächste dann mit Flöhen heimgeht... :see_no_evil_monkey: Danke auch.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    was verstehst du an dem Wort Waschanlage nicht? Da fließt genauso Wasser wie in deiner heimischen Badewanne. Hast du da Flöhe nachdem du deinen Hund ohne oder auch mit einem flohtötendem Shampoo gewaschen hast?

  • Ja Igel sind auch meist total verfloht. Als ich noch nicht wusste dass man das nicht machen sollte hab ich hier mal einen völlig verflohten Igel mit Frontline eingesprüht in dem Glauben ich würde dem was gutes tun. Soll man aber nicht sagte mir mein TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!