Welpe mit dem Zug abholen ?

  • Huhu :)

    Es wird zwar wahrscheinlich erst nach Amy und Lucky ein Welpe einziehen, aber ich mache mit trotzdem schonmal Gedanken. So wie es aussieht, werden wir unseren Welpen später mit dem Zug abholen müssen. Gibt es hier auch welche, die ihren Welpen mit dem Zug abgeholt haben? Hat es gut funktioniert? Worauf sollte man achten? Je nachdem wie weit der Züchter weg ist, hatten wir schon überlegt, ob es nicht besser ist 1 Tag in einer Ferienwohnung zu verbringen in der Nähe von Züchter und dann morgens am nächsten Tag, wenn weniger los ist, nachhause zu fahren, aber ich weiß nicht, ob es dann nicht erst recht zu viel wird für den Welpen was meint ihr, wäre besser?


  • Ein Welpe mit guten Nerven sollte das problemlos weg stecken. Ein Bruder von meinem hat auch ne Nacht in einem Hotel verbracht, bevor die Besitzer am nächsten Tag heim gefahren sind.


    Ich würde den Welpen in ne Tasche packen, da hat er seine Ruhe. Wichtig ist halt, ihn nicht von jedem antatschen zu lassen, das würde ich tatsächlich unterbinden - der Zwerg hat genug Eindrück zu verarbeiten, da braucht es nicht ne Menge Leute im Zug, die den Welpen antatschen.. Wichtig wäre dann halt Pippiunterlagen mitzunehmen, denn durchhalten wird es das nicht, so seit ihr in dieser Beziehung auf der sicheren Seite. Ich seh da keine Probleme

  • Wir haben unseren Welpen auch mit dem Zug abgeholt. Viereinhalb Stunden eine Fahrt, wir sind am selben Tag hin und zurück.


    Eine Tasche für den Hund, Brotzeit für Mensch, eine Pause für einmal Pinkeln, ein Babypad (haben wir nicht gebraucht) und zuhause angekommen waren Hund und Mensch so platt, dass gemeinsames Ruhen für die erste Zeit gar kein Problem war.


    Alles Gute und nur zu

  • sehe darin kein Problem, Hund in ne Tasche oder auf den Schoß und gut ist.

    Würde mir aber einen Sitzplatz kaufen, damit du nicht am ende ohne sitz da stehst wenn es dann voll sein sollte im Zug.

  • In meinem A-Wurf war ein Welpe, der ist mit seiner neuen Besitzerin per Flugzeug (Kabine) ins neue Heim gereist. War kein Thema.


    Davor haben wir auch nichts Besonderes geübt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!