Mein erster Welpe <3

  • Hunde können es soooo soooo lange verstecken, dass sie (ernsthaft) krank sind.

    Und gerade, wenn man das tier erst kurz kennt, fallen einen evtl. kleinere Signale gar nicht bzw.nicht so schnell auf.


    Abgesehen von der Zeit, die das Tier mit Unwohlsein/Krankheit ausharren muss, bis der Mensch aktiv wird, wird es in der Regel auch beim Tierarzt deutlich teurer, je länger man wartet und je mehr Unheil die Krankheit im Körper anrichtet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erster Welpe <3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf der einen Seite macht dir der Durchfall vom Welpen zu schaffen und du bestellst irgendwas im Netz, auf der anderen Seite ist es ja ganz harmlos und normal.

      Was denn nun?


      Ja ich renn nicht wegen Durchfall sofort zum TA. Aber bei einem Welpen wuerd ich anders handeln. Das willste nicht lesen, ist ok. Dann kannst du dir deine Fragen dazu aber halt auch sparen..

      ich habe nicht irgentwas bestellt , sondern das was der tierarzt mir HEUTE verschreiben würde , würde ich HEUTE zum tierarzt gehen ^^ - carni kur

    • Auf der einen Seite betonst du der Hund komnt aus schlechten Verhältnissen und dann vergleichst du ihn mit ich vermute mal nicht unter schlechten Verhältnissen aufgezogenen Kindern. Das beisst sich .

    • Canikur enthält als Hauptbestandteil Glucose - also Zucker


      Hat der Hund nun giardien, was bei jungen Hunden mit nicht ausgereiftem Immunsystem oft vorkommt, ist dies absolut kontraproduktiv, da giardien sich von Zuckern „ernähren“ und das Problem schlimmer machen.


      Daher würde jeder Tierarzt, den ich kenne, auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen, bevor man mit ergänzungsfuttermitteln arbeitet.

    • ja gut, wenn du 70euro schuhe nicht weg stellen kannst und nicht tauschen üben willst weil du dem Verlust nach trauerst, dann wirst du wohl damit leben müssen, dass dein Hund die Sachen kaputt macht .

      bisschen Zeit in die Erziehung muss man halt stecken, Sachen tauschen oder Sachen nicht kpautt zu machen ist Hunden nicht in die Wiege gelegt

    • Auf der einen Seite macht dir der Durchfall vom Welpen zu schaffen und du bestellst irgendwas im Netz, auf der anderen Seite ist es ja ganz harmlos und normal.

      Was denn nun?


      Ja ich renn nicht wegen Durchfall sofort zum TA. Aber bei einem Welpen wuerd ich anders handeln. Das willste nicht lesen, ist ok. Dann kannst du dir deine Fragen dazu aber halt auch sparen..

      ich habe nicht irgentwas bestellt , sondern das was der tierarzt mir HEUTE verschreiben würde , würde ich HEUTE zum tierarzt gehen ^^ - carni kur

      Aber nur wenn er die Giardien füttern will 🤓

      Ein Tierarzt würde also erst testen.

    • Soso, der TA verschreibt also Zusatzmittel ohne Kotuntersuchung. Macht zwar keinen Sinn, aber wenn du dir da so sicher bist, dann ist ja alles super.


      Das ein TA Canikur verschreibt weisst du woher genau? Hier wurde Durchfall immer anders 'behandelt', aber nun denn..

      Bei akutem Durchfall (und da wird das Mittel vom Hersteller aus empfohlen) waere mir der Fluessigverlust bei einem Welpen zu riskant als das ich da ohne Untersuchung Mittelchen reinhauen wuerde.

      Aber das macht jeder anders...

    • kptdog : wir haben seit 23 Jahren Hunde aus dem TS und ich kann Dir sagen, daß es gerade bei jungen Hunden, sehr häufig Giardien-Befall ist. Das passiert sogar bei gut gezogen Welpen von Züchtern. Und die Hunde wirken nicht krank, fressen, trinken, spielen - aber sie haben Durchfall.

    • Ja hier und bei einem Hund in dem Alter würde ich mind. Auf Giardien testen lassen. Wir hatten auch mal Durchfall, ich müsste lügen, wie alt er da war, aber auch 6 oder 7 Monate erst. Und ja, ich hab ihn beim Arzt anschauen und testen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!