Humpeln vorne rechts

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Beim Spaziergang heute früh mit dem Dicken haben wir gespielt und getobt, es war alles wie immer. Am frühen Nachmittag begann er dann etwas steifer zu gehen und jetzt fängt er an das Bein vorne rechts zu entlasten und beim Gehen zu humpeln.

    Abtasten kann ich es komplett, drücken, drehen, interessiert ihn alles nicht. Nur be8m Auftreten scheint es weh zu tun. Dran knabbern oder lecken tut er nicht. Reingetreten hat er sich auch nichts.


    Kann man anhand dessen erkennen ob er sich nur vertreten hat oder ob was gerissen ist etc.?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Humpeln vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Denke, wenn was reißt, sollte das ziemlich schnell deutlich anschwellen.... War zumindest bei meinem Muskelfaserriß in der Wade so....... :person_shrugging: Und damit war ich definitiv nimmer in der Lage, aufzutreten - weil schmerzhaft wie Sau. Und: man hat´s reißen hören, meine Ausbilderin (war mitten im Rettungshundetraining) stand daneben, die hat komplett schockiert geschaut, wie laut das war...... Zitat: "Etz is was kaputt...." Jo. Gut erkannt :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

      Ich würde, wenn nix zu erkennen ist, einfach mal paar Tage schonen, evtl. Schmerzmittel so lange. Also Leinenknast halt, kein Toben/Springen.


      Ich tippe also eher auf "einfach vertreten" oder was gestaucht....


      Sind nach n paar Tagen immer noch Schmerzen da, kann man den Doc befragen. Der kann auch nur nach Brüchen tasten (hast ja schon gemacht), und dann evtl. Röngtenaufnahmen fertigen. Aber da siehste auch nix drauf, schätz ich, wenn kein Bruch.... :person_shrugging:

    • Hallo!

      Hailey hatte so ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen.


      Bei ihr hat es ein paar Tage gedauert, dann war nichts mehr. Schmerzen hat sie beim Angreifen auch nicht gezeigt.


      Liebe Grüße

    • Hab leider keinen Rat für Dich, aber ich lese mal mit. Wir haben genau das gleiche Problem seit gestern abend, nur ist es bei uns vorne links. Wollte dann morgen nachmittag mal zum TA, wenn es nicht besser wird.

    • Wenn bei mir ein Hund aus unklarer Ursache humpelt, schone ich ihn ein paar Tage und gucke dann noch mal drauf. Damit gehe ich nicht direkt zum Tierarzt.


      Was anderes wäre, wenn es häufiger vorkommt, dann würde mich der Grund schon interessieren.


      Aber Humpeln ohne weitere Beschwerden darf hier ein paar Tage ausheilen.

    • Ballen und Zehenzwischenräume gut kontrolliert?

      Das wollte ich auch grad einwerfen. Oftmals ist es so, das irgendwo etwas versteckt eingetreten ist, oder sich evtl. sogar eine Granne drin verfangen hat. Bei unklaren Humpeln suchen wir dann die Pfote oftmals zu zweit und mit Taschenlampe und Lupe ab.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!