Hund humpelt seit ein paar Stunden

  • Hallo!

    Hailey humpelt seit heute Früh etwas.

    Sie ist gestern im Park herumgetobt, es hat aber keinen ersichtlichen Unfall gegeben.

    Ich habe die Pfoten auf eingetretene Grannen oder andere Verletzungen untersucht und nichts gefunden.

    Ich finde am rechten Vorderbein (ich denke, da ist das Problem) auch keine schmerzhafte Stelle.

    Die Krallen habe ich ihr gekürzt.

    Sie springt ohne Probleme auf die Couch und geht auch die 3 Stufen vor unserem Haus.

    Habt ihr eine Idee? Zum Tierarzt werde ich gehen, sollte es bis Freitag nicht besser werden.



    Ich hoffe, man kann das Video sehen.


    Liebe Grüße

  • Das kann alles Mögliche sein.


    Lilly eiert jetzt auch schon seit einiger Zeit, aber weniger, als auf dem Video zu sehen. Die Tierärztin hat nichts gefunden. Wir waren dann bei der Physiotherapeutin, die auf eine leichte Verletzung im Muskelbauch tippt. Sie bekommt daher aktuell alle 2 Wochen Behandlung (nicht direkt gegen die Verletzung, sondern zum Ausgleich der Folgen von Schonhaltung).

  • Zur Physio möchte ich eigentlich eh unbedingt gehen weil sie Probleme mit der rechten Hüfte hat.


    Falls jemand eine seeeehr geduldige Physio in Wien (oder Umgebung) kennt bin ich sehr dankbar.

  • sieht nach rechter Schulter aus. Ich würde sie einfach mal komplett schonen und dann wenn es nicht absatzweise besser wird zum TA am Freitag. ich selbst würde wahrscheinlich bis Montag warten.

  • Falls jemand eine seeeehr geduldige Physio in Wien (oder Umgebung) kennt bin ich sehr dankbar.

    In NÖ kann ich meine ehemalige Physio echt empfehlen.


    In Wien meine Tierarztpraxis, eine der Ärztinnen ist auch Physio. Sie sind supernett und auch mit Jasmin extrem geduldig.

  • @Lockenwolf danke! Geschont wird sie schon den ganzen Tag. Werde ich auch die nächsten Tage beibehalten.


    Ich bin momentan nicht sooo beunruhigt, es geht ihr zum Glück nicht schlecht, sie frisst (sie stellt das Fressen bei jedem Unwohlsein ein) und wollte im Park spielen (habe ich ihr nicht erlaubt).


    tinybutmighty Danke! An die Praxis in Guntramsdorf habe ich schon gedacht. Das wäre nicht so weit weg.

  • Und sonst: kann alles und nichts sein.


    Beim Hund neigt man ja ein bisschen dazu, immer gleich ne orthopädische Ursache zu erwarten und möglichst was röntgenbares. Dabei können Hunde genauso Zerrungen, Prellungen, Muskelkater, Verspannungen, Muskelfaserrisse, beleidigte Sehnen, sonstwas haben.


    Auch wenn's am Freitag "weg" wäre, mir käme sie locker 2 Wochen nimmer von der Leine und nur kurz raus.

  • pinkelpirscher Danke! Kannst du mir den Namen (PN) schicken?

    Heute war sie an der kurzen Leine, das werde ich beibehalten.


    Ich denke mir halt, wenn eines von meinen Kinder humpelt beobachte ich auch erstmal, vor allem wenn die Schmerzen nicht so stark sind.

    Ich kann ihr komplettes Bein angreifen/drücken ohne dass sie reagiert.

    Wahrscheinlich hat sie beim Rennen eine blöde Bewegung gemacht.


    hundename_ Danke! Sollte es nicht besser werden, lasse ich es anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!