Könnt ihr mir Tierschutzvereine empfehlen?

  • Liebes Forum,


    Ich würde mich über Links freuen zu Tierschutzorganisationen, die Hunde vermitteln, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich finde es einigermaßen schwierig über die Webseiten einzuschätzen, welcher Verein vertrauenswürdig und vernünftig ist und wirklich im Sinne der Hunde handelt, darum würde ich mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet! 🙂

    (Vermutlich gibt es dazu schon einen Thread, den ich nicht gefunden habe, in dem Fall entschuldige ich mich für den Doppelten Beitrag.)


    Lieben Gruß!

  • Meine Masha kommt von der Hundehilfe Mariechen.


    Startseite - Hundehilfe Mariechen
    www.hundehilfe-mariechen.de


    Die vermitteln nicht nur Hunde in und aus Italien, sondern sind auch regelmäßig vor Ort, um z. B. die privaten Tierheime zu unterstützen (sei es handwerklich oder durch Arbeitsleistung). Bei der Gelegenheit machen sich die Leute dann auch gleich ein Bild von den "neuen" Hunden.

  • Meine Hündin, Labradoodle?, kommt von Retriever-and-friends.de.

    Die Hunde, die vermittelt werden, sind überwiegend nicht aus dem Ausland

  • Meine Fine kommt von proTier e.V.


    Sind sehr happy und erhalten auch jetzt nach der Adoption immer Antworten und Hilfe auf unsere Fragen.


    Der Transport war auch sehr professionell in klimatisierten Transportern durch eine Firma die sich darauf spezialisiert hat.


    Es gibt auch viele Hunde die bereits in D auf Pflegestellen sind, sodass nicht zwingend „blind“ adoptiert werden muss.

  • Warum nicht im Tierheim schauen?

    Die laufen gerade über.

    Das werde ich auf jeden Fall auch tun. Im Moment suche ich eh noch nicht nach einem Hund, das wird erst möglich sein, wenn ich nicht mehr in einer WG wohne. Ich möchte mich aber schon so gut es geht vorbereiten und alle Optionen durchdenken! :)

  • Warum nicht im Tierheim schauen?

    Die laufen gerade über.

    Die sind doch auch zum größten Teil im Verantwortungsbereich von Tierschutzvereinen. Auch bei Tierheimen ist nicht immer alles nur toll.

    Du kennst den Brandbrief der Tierheime nicht?

    Ich denke, bevor ein Hund aus dem Auslandstierschutz angekarrt wird sollte man mal im landeseigenen Tierschutz, sprich Tierheim gucken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!