HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Chef muss alles kontrollieren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist er denn zufrieden mit deiner Arbeitsleistung?

Meine Mitarbeiterinnen des Monats sind diese Woche vormittags ungewöhnlich aktiv, stromern um den Laptop herum, kuscheln sich an mich, miauen und crashen die Videomeetings :lol: Letzteres lässt meinen Freund immer große Augen machen. Ihm wäre das furchtbar unangenehm, wenn sich die Katzen in Meetings bemerkbar machen würden. Wie geht ihr damit um? Seid ihr da locker, wenn eure Tiere hör- und sehbar sind? Macht ihr Unterschiede, je nachdem, mit wem ihr sprecht/wie wichtig das Meeting ist?

Heute hab ich die Freiheit genutzt und bin nach knapp 1 1/2 Stunden Arbeit eine schöne Runde im Schnee mit meinem Freund spazieren gegangen.

Ich liebe diesen Job. Ich hatte heute einen wunderbaren, entspannten und lustigen Tag. Hab mich sehr nett mit zwei Kolleginnen ausgetauscht und von einer hab ich jetzt die Handynummer =)

• Mein Mann ist da ganz locker. Vor einigen Monaten ist unser Kater laut beschwerend oben rumgelaufen. Irgendwann meinte ein Kollege als Spaß " Du musst die Katzen auch füttern. Die armen verhungern ja." Sie hatten Futter.

Als die Sitterhündin noch da war ist sie mir einmal nach oben den Katzen hinter her ausgebüxt. Natürlich war mein Mann in einem Meeting. Er war ganz locker und meinte das er mal gerade kurz nicht da ist, weil er den Hund einfangen muss.

Die Kollegen und Mitarbeiter von den Firmen mit denen er zu tun hat sind da auch ganz locker und finden das immer witzig, wenn was ist.

Lg
    Sacco

• Ein kleines Update zum Alleinebleiben: Heute war es soweit und die Hunde waren zum ersten Mal 4 Stunden alleine, da mein Mann und ich ins Büro mussten. Hat anscheinend gut geklappt. Keine Pfütze in der Wohnung, nichts zerstört, keine Beschwerden der Nachbarin, beide schlafend als ich wiedergekommen bin. Sieht wohl so aus als hätte ich Glück gehabt und meine gehören zu der Fraktion, die den Sprung von bislang max. 2 Stunden alleinebleiben auf mehr relativ gelassen sehen. Ich bin happy, das erleichtert vieles.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sind doch die Fachleute für HO.

Wie bleibt man wach, wenn hier zwei Hunde neben einem liegen und gleichmäßige Schlafgeräusche von sich geben? :woozy_face:

• Pakete bestellen und drauf warten, dass der Hundealarm beim klingeln los geht 😄

Funktioniert hier leider nicht mehr, weil Hund taub und Klingel aus, aber ansonsten sehr zu empfehlen 😄

• Ist er denn zufrieden mit deiner Arbeitsleistung?

Joar, Arbeitseinstellung könnte besser sein xD

Wie geht ihr damit um? Seid ihr da locker, wenn eure Tiere hör- und sehbar sind? Macht ihr Unterschiede, je nachdem, mit wem ihr sprecht/wie wichtig das Meeting ist?

ich sehe das locker. Nur wenn es zb zu heftig ist (Hunde bellen) dann muss ich kurz rufen (mache aber Mikro aus)

Wie bleibt man wach, wenn hier zwei Hunde neben einem liegen und gleichmäßige Schlafgeräusche von sich geben? :woozy_face:

EnergyDrink oder Kaffee :hust:

• Für mich heißt es übrigens ab Januar:

1x die Woche ins Büro

oder alle zwei Wochen oder irgendwie so.

So richtig konnten die das gestern nicht sagen, weil die noch planen müssen.

Bin sehr gespannt. Dann überlege ich ob ich direkt morgens anfange oder erst um 10/11, damit die Hunde nicht zu lange alleine sind (die können das ja nicht so mega gut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!