HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Zum Glück haben wir keine Videocalls, aber bei uns wäre es auch nicht gern gesehen, wenn wir woanders arbeiten…

Dauerregen… die Jungs machen es richtig :sleep:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bei uns hat sich - leider - die Videocallgeschichte mittlerweile eingependelt und die meisten Koll. sitzten ganz normal in Räuberzivil vor der Cam.

Aber als sie uns damals wärend Corona ins HO geschickt haben, musste einige Kollegen auch erst lernen, wann es besser ist, die Cam aus zu schalten....

Aber bei uns war das Höchste der Gefühle ein netter junger Kollege der im Hochsommer in seiner Dachgeschosswohnung in hübschen Unterhosen vor der Cam saß. Oder die Kollegin, die wärend des Meetings vergessen hatte, dass die Cam an war und die dann auf einmal "verschwand" und irgendwas im Hintergrund rumkruschte wärend ihr kleines Kind plötzlich auftauchte und sich mit uns unterhalten hat...also seeeeeehr harmlos... :D

• Hier ist der erste Tag seit zwei Wochen ohne Regen.

Ich werde mir mit Gustaf heute eine späte und lange Mittagsrunde gönnen und freue mich da schon drauf.

Undenkbar wenn ich im Büro wäre. Da blieben wochentags für die längeren Runden nur morgens im Dunkeln oder abends im Dunkeln.

Für solche Kleinigkeiten liebe ich Homeoffice.

Und wir haben kommenden Dienstag ja frei im Norden. Da werden wir ein langes Wochenende mit dem Camper wegfahren und den Montag mache ich einfach mobile work aus dem Camper. Da mein Mann frei hat, kann er während ich arbeite die große Runde mit Gustaf gehen.

• So habe ich das heute auch gemacht: Blick auf den Regenradar, kurze Mail an Chefin und direkte Postkorbkollegen („normal“ ist bei mir ja SOP) und mit den Hunden los. Ist schon wirklich praktisch.

• wir dürfen vertraglich leider nur von daheim arbeiten, also nicht von woanders. Datenschutz.

Naja, da ich eh 3 Bildschirme für die Arbeit brauche wäre es bissle unpraktisch die mitzuschleppen.

Ich habe mich aber auf ein neues Projekt beworben und eine andere Position also Mal gucken. 2 Gespräche hatte ich schon dazu und warte gespannt auf Rückmeldung...

• Gibt es eigentlich Job-Webseiten, die nur Home-Office-Jobs anzeigen? Oder muss man sich durch die üblichen durchklicken und filtern?

Bei uns wird wieder einmal eine neue Sau durchs Dorf getrieben, was Umstrukturierungen betrifft. Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Vielleicht wird ja alles auch ganz toll, würde aber für den Fall der Fälle vorbereitet sein und schon Ideen/Optionen haben. Dankeschön!

• Ich glaube da muss man sich auf den üblichen Seiten durch Filtern durchklicken.

Ich hoffe das wir bald eine öffentliche Stelle ausschreiben, denn wir sind ständig unterbesetzt :muede: Weil xy ständig krank ist…

• Ich hab ja nun auch ein paar Wochen gesucht und mich durch sämtliche Jobbörsen geklickt.

Es gibt zum Beispiel https://zuhausejobs.com/. Aber mir haben die üblichen anderen Seiten doch besser gefallen vom Handling. Bei vielen ist es ja wirklich nur noch ein Klick, mit den man "Nur Home Office" auswählen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!