HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• SabineAC69 , legen sich deine Katzen nicht ungünstig auf deinen Arbeitsplatz? Ich sitze gerade am PC, um Bewerbungen zu schreiben und meine Katze liegt (immerhin) direkt vor der Tastatur und ich muss umständlich über sie rübergreifen :roll: :lol:

Puh, ich weiß echt nicht, ob mein HO-Vorhaben wahr wird :muede: Es flattern nur Absagen rein und bei Indeed kann man schauen, wie viele Leute sich beworben haben. Teilweise über 500. Da brauche ich wohl sehr viel Glück. Naja, ich versuchs jetzt noch mal für eine Bürostelle "in der Nähe", die würden zumindest teilweise Home Office anbieten. Und außerdem werde ich mich auf eine Stelle bewerben, die sehr nah dran an meinen Ursprungsberufen ist. Will ich ja eigentlich nicht, aber bevor ich gar nichts habe... Und es ist direkt im Ort. 3 Minuten mit dem Fahrrad.

• Das ist sehr lieb von dir! :smiling_face_with_hearts: Da gibt es bestimmt Menschen, die es nötiger hätten, als ich. Aber ich finde alles daran gerade einfach super und kann es mir richtig gut vorstellen. Es widerstrebt mir echt, mich jetzt für was anderes zu bewerben, aber gerade finde ich auch keine passenden HO-Anzeigen...

Aber dann mal allgemein in die Runde gefragt: Ich habe mich am 27.August in einem Unternehmen beworben (in das ich uuuunbedingt will), es kam eine automatische Antwort, dass die Bewerbung bearbeitet wird. Am 05.September habe ich an das gleiche Unternehmen, aber an eine andere Adresse eine aktualisierte Bewerbung geschickt, weil sich mein Beschäftigungsstatus schon geändert hatte und ich nachfragen wollte, wie weit sie sind. Keine Antwort. Frage ich da jetzt noch mal nach? :weary_face:

• Aber dann mal allgemein in die Runde gefragt: Ich habe mich am 27.August in einem Unternehmen beworben (in das ich uuuunbedingt will), es kam eine automatische Antwort, dass die Bewerbung bearbeitet wird. Am 05.September habe ich an das gleiche Unternehmen, aber an eine andere Adresse eine aktualisierte Bewerbung geschickt, weil sich mein Beschäftigungsstatus schon geändert hatte und ich nachfragen wollte, wie weit sie sind. Keine Antwort. Frage ich da jetzt noch mal nach? :weary_face:

Nachfragen sollte man immer telefonisch, dann bekommt man auch Zwischentöne mit und - wenn man halbwegs freundlich telefonieren kann - man hinterlässt einen zusätzlichen (ersten) Eindruck.

• Wusste gar nicht das es Ragdolls auch in dreifarbig gibt.

Doch, dass sind dann sogenannte Tortie. Mabel ist eine black tortie solid bicolour, ihre Schwester eine Chocolate point mitted und die beiden großen Seal Point.

SabineAC69 , legen sich deine Katzen nicht ungünstig auf deinen Arbeitsplatz? Ich sitze gerade am PC, um Bewerbungen zu schreiben und meine Katze liegt (immerhin) direkt vor der Tastatur und ich muss umständlich über sie rübergreifen :roll: :lol:

Also meine Katzen stören mich nie bei der Arbeit :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oh, die sieht aus wie meine :herzen1: Aber meine sind Heilige Birmas.

Ich sehe schon, du hast ein sehr ruhiges Arbeitsumfeld :D

Mrs.Midnight Ich hasse anrufen auch einfach echt wie die Pest. Ich hab da Angst vor. Keine Ahnung, wieso. Das ist immer ein richtiger Akt. Aber vielleicht überwinde ich mich die Tage doch mal... Ich würde mich ärgern, es nicht wenigstens richtig versucht zu haben. Wenn dann eine Absage kommt oder es doch nicht passt, kein Problem.

• Ragdolls sind auch auf meiner Top1 Liste zukünftiger Schnurrer. Wie schwer sind deine Großen (und wie alt sind sie gerade?). Mich scheut nur etwas das Zubehör in XXL zu finden. Hast du auch eine Züchterempfehlung? :lol: =)

Die beiden Großen, die mit Mila auf dem Foto im Bett liegen sind aktuell 5,7 Kilo (Kater) und 4,4 Kilo (Katze). Die beiden werden im Oktober 2 Jahre alt. Ihr Endgewicht und die Endgröße werden sie mit 3 bis 4 Jahren haben. Meine beiden Kitten (ich habe 4 Ragdolls) werden in 3 Tagen 5 Monate alt. XXL Zubehör macht auf alle Fälle Sinn. Ich habe Kratzbäume und Katzenklo´s entsprechend gekauft. Züchterempfehlungen aus NRW kann ich Dir gerne per PN schicken, wenn Du magst.

Wir sind ja Fans von diese "selbstreinigenden Katzenklos" :applaus: (wo sich das dreht und aussiebt) oder Futterschüsseln mit "Deckel", damit nur die Katze mit ihrem jeweiligen Chip ran kommt und das Futter nicht so austrocknetw. Und bei sowas frage ich mich dann immer, ob es das alles immer in XXL gibt. Ok NRW ist mega weit weg von mir (Niederösterreich). :tropf: Aber würde trotzdem gern per PN etwas mehr erfahren, falls du Zeit hast.

Zurück zum HO:

Meine Maus blieb heute noch ne Weile länger in ihrem Bettchen im Schlafzimmer liegen (bis kurz nach 10! Wie faul!). Gerade liegt sie direkt an mir dran und schaut so richtig verpennt drein. Ich erwisch mich, wie ich ständig meine Hand in ihr Fell grabe. Es ist so entspannend. :herzen1:

Jetzt machen wir Frühstück/Mittagessen (erste Mahlzeit des Tages ist immer gegen 12). Heute gibt es für mich Milchreis mit Obst. :rollsmile:

• Hier sieht es auch so aus:

Aber so langsam werden sie fit… blöd nur das sie noch über 2h warten müssen bis ich Feierabend habe 🤭

• ich bin ja seit knapp 1 Jahr im 100% Homeoffice, so sieht es hier meistens aus

Er versucht im Meeting wach zu bleiben :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und sie liegt unter Decken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hunde sind nicht immer bei mir. Manchmal kommen sie her, manchmal liegen sie irgendwo anders im Haus, manchmal sind sie draussen am Hof. Da ich schon die meiste Zeit rede ist das denen irgendwann zu viel und sie gehen wieder:rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!