HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Ich bin aber auch einfach nur ne kleine Büromaus.

Du bist nicht NUR!!

Gerade die vermeintlich "kleinen" Leute sind es meist, die die Arbeit tun. Und ohne die "die da oben" ganz schön alt aussehen würden. Weil die allein nichtmal den Knopf zum Rechnereinschalten finden würden :smiling_face_with_horns:

:winking_face:

Ich hab das mal gemerkt, als ich 5 Wochen lang ausgefallen war. Man glaubt gar nicht was alles aufm Tisch von so ner "kleinen Maus" landet, was sie alles weiß und tut. Denen waren reihenweise die Sachen umme Ohren geflogen und eskaliert. Gab halt auch keine Vertretung- Pech gehabt, nicht mein Problem, muß der Arbeitgeber für sorgen, daß er arbeitsfähig bleibt, wenn ich ausfalle... Ich kann nur dokumentieren und Vertretungen einweisen, aber wenn ich keine bekomme 🤷 *schulterzuck....

• Nochmal das Wetter ausnutzen und vom Garten aus arbeiten, den Hunden gefällt es

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Doch zu warm

Habt alle einen schönen Montag und Start in die neue Woche :winken:

• Wir erfüllen heute lieber das Kellerkinderklischee. Hinter runtergelassen Rollläden arbeitet die Klimaanlage still und heimlich, während ich so vor mich hin formatiere und die Hunde mit den Katzen, weggegangen, Platz vergangen, spielen. Wir brauchen eindeutig noch eine zweite Klimaanlage im Büro, nicht genug Platz im Luftstrom für alle.

• Ach ich bin da sehr flexibel.

Am Stall gilt die 3 Sekunden Regel für runtergefallenes Essen und die Hände werden auch nicht vorher gewaschen.

Nach Bahnfahrten wird sich direkt hinter der Haustür ausgezogen und ausnahmslos alles muss jetzt in die Wäsche und ich sofort duschen.

Rational erklärbar ist das nicht.

Ich fühle das SO SEHR!

Bei uns im Office haben wir auch Shared Desks mittlerweile, aber weiterhin in 4er Büros und jede Abteilung hat ihren eigenen Bereich. Ich war auch erst skeptisch, aber finde es mittlerweile gerade bei dem vielen HO absolut sinnvoll und praktisch. Gerade wenn nur wenige Kolleg*innen da sind, setzen wir uns alle in ein Büro statt komplett verteilt auf angestammte Plätze. So kommt man auch immer wieder mal mit verschiedenen Leuten ins Gespräch, mit denen man nicht so eng zusammen arbeitet, weil man verschiede Themen oder Projekte bearbeitet. Das gefällt mir echt gut.

Alle Arbeitsplätze sind gleich ausgestattet mit Monitor und Docking Station. Maus, Headset und Tastatur müssen wir selbst mitbringen oder vor Ort in einem Schrank verstauen. Ein Headset oder eine Tastatur für die Allgemeinheit zu benutzen würde mir auch sehr widerstreben. Beim Bürostuhl stört es mich nicht so sehr - die Office-Klamotten fliegen daheim eh sofort in die Wäsche, da bin ich wie Vriff :D

• Habt alle einen schönen Mittwoch :winken:

• Ich hab meine Bande heute auch das erste mal mit ins Büro genommen, weil ich mit meinen ganzen Onboardings jetzt langsam durch bin. Die haben das total super gut gemacht :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bissl was zu lachen hatte ich zwischendurch auch 😅

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein toller HO tag heute.

Pünktlich zum Feierabend gabs auch noch einen Schreckmoment. Loki trage ich mittlerweile die Treppe zum Büro hoch und eigentlich auch runter, weil da keine Rutschmatten drauf sind wie auf den anderen…tjoa, anscheinend war er sehr froh über den Feierabend und war schneller auf der Treppe als ich ihn hoch heben konnte und natürlich rutscht der doofi aus und plumps prompt runter 😫

Zum glück hat er sich nix getan, waren „nur“ die letzten 3 Stufen, aber das hätte echt nicht sein müssen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!