Was ist ein zahnlappen?

  • Hallo zusammen

    Wir haben seit einem guten Jahr einen Mix von der Straße. Wir wissen nicht wie alt er ist (vom Verhalten vielleicht 1 Jahr??? ... Jetzt etwas über 2????).

    Ich suchte im Internet nach Merkmale für das Alter, und stieß dabei immer wieder auf die Zähne.

    Dort stand was von "Zahnlappen"... Wenn sie da und/oder dort weg sind, ist der Hund so und soviel alt. Was bitte sind Zahnlappen? Ich konnte nichts darüber finden 🤔.

    Ist es niedriges Zahnfleisch? Eher nicht, dachte ich, denn danach müsste er schon mind. 6 sein....... Das ist er auf keinen Fall....

    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

    Lieben Dank schon mal 😊

  • Ich würde von einem Schreibfehler ausgehen, vielleicht sind sowas wie Zahnkappen gemeint? Also wie stark ist der jeweilige Zahn abgenutzt?

  • Noch nie gehört und jetzt mal gegoogled.

    Die einzigen Ergebnisse, die ich finde, die wirklich von Zahnlappen schreiben sind ein paar Futtermittelhersteller und dann kommt recht schnell schon dieser Thread. Es lässt sich allerdings keine der Seiten darüber aus, was diese ominören Zahnlappen sein sollen.

  • Das erwachsene Alter eines Hundes läßt sich nicht anhand der Zähne schätzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!