Was ist ein zahnlappen?

  • Wenn man vom Hundethema abgeht, findet man den Begriff durchaus. Zum Beispiel bei der TK als "Lappenoperation". Aber ob da was ähnliches gemeint sein kann? :ka:

  • Noch nie gehört und jetzt mal gegoogled.

    Die einzigen Ergebnisse, die ich finde, die wirklich von Zahnlappen schreiben sind ein paar Futtermittelhersteller und dann kommt recht schnell schon dieser Thread. Es lässt sich allerdings keine der Seiten darüber aus, was diese ominören Zahnlappen sein sollen.

    Thieme E-Books & E-Journals


    Bei dem Thieme Buch, Seite 2 ist eine Tabelle die definiert wann sich die Lappen so abnutzen. Lappen scheint der Begriff für den leicht durchsichtigen Schmelz zu sein, der die Zähne überzieht.


    Bei mir waren z.B. die Schneidezähne bis zu meinen 30ern oben die Kante leicht gewellt und der oberste halbe mm durchsichtig...Sowas ist wohl bei den Hunden auch gemeint.

  • Ach ihr seid super!!! Vielen Dank.... Ja... Vielleicht ist der Abrieb gemeint...... Wobei sich beim Menschen die schneidekanten abnutzen... Nur ein Hund hat diese kanten ja nicht... Nun... Er bekommt leicht graue Haare... Ganz zart.... Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis ☺️.

    Heute war er gefühlt 6 Monate alt... Und am anderen Tagen ist er 8.....je nachdem wie warm es ist 😜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!