Beiträge von frühlingblume

    So..... Ich bin nun heute mit ihm vor dem richtigen Spaziergang ein Stück zu Fuß voran gegangen... Er pinkelte 2x und dann ging es ab auf die Pritsche, die er ohne pipí wieder verließ.

    Wir ganz glücklich... Auf dem Rückweg pinkelte er dann aber wieder gegen.

    Es muss am Holzkasten liegen.

    Das Plastik habe ich gründlich geschrubbt und mit essig getränkt.... Aber bei Holz ist das etwas schwieriger 🤷.

    Danke für euer Unterstützung!!! Ihr seid mir hier so eine große Hilfe und das weiß ich sehr zu schätzen ❤️

    Hm..... Eigentlich kommt da nichts rein..... Hm... Höchstens unter dem Tor... Aber der pickup ist nachts hinten zu...... Und tagsüber würden die Hunde ihn fangen.......

    Wir werden das mal testen mit : ihn einsetzen und daneben stehen und schauen, ob er es dann macht..... Und auch mit ihm kurz ne kleine Strecke zu Fuß vorgehen und ihn erst dann reinsetzen.......

    Wenn man weiß warum ein Tier etwas macht, kann man soviel mehr verstehen und für ihn ändern.

    Gesundheitlich schließe ich aus..... Er isst und trinkt, macht pipí und Haufen wie immer und spielt und läuft und schläft normal wie immer......

    Tierarzt ist hier leider echt ne andere Nummer........ Die sind manchmal derbe grob (Krallen schneiden bis es blutet.. Nicht bei unseren Hunden... Aber bei einer Freundin ....) einschläfern und dabei mit der Helferin lachen... Neeee das ist grausam und wir haben hier zwar einen Tierarzt, der unseren Hund auch bei uns auf dem Gartentisch kastriert hat und das gut gemacht hat..... Aber der ist eher der Mann fürs Grobe... Impfen, kastrieren, spritzen fertig....... Wenn ich da ankomme mit :unser Hund hat in Kofferraum gepinkelt, kommt er erst gar nicht oder lacht mich aus..... 😐

    Lieben Dank für eure vielen Antworten.

    Also ja der Grosse sitzt auf der Ladefläche.

    Er wirkt so gar nicht ängstlich wenn er hinten sitzt.

    Eher sehr neugierig. Er kann es immer kaum erwarten raufzuspringen. Mit in die Kabine geht nicht.. Dafür ist er zu groß wenn unsere kleine, die nun auch 50cm hoch ist mitfährt.

    Ja wir dachten in der Tat auch schon daran, dass da ein wildtier reingepinkelt haben könnte.. Aber wir haben ringsum einen Elektrozaun.... Kann also auch nicht sein...

    Könnte es Aufregung sein?

    Nicht ganz Südafrika 😃... Es ist Südamerika ☺️

    Ja stimmt... Der Hund war vorher auf dem pickup und wir hatten ihm einen Teppich untergelegt, damit es für ihn griffiger ist.. Den haben wir nun entsorgt und die Plastikwanne mit Essig gewaschen. Er hat noch ein Holzgestell über sich, damit er ohne Leine hinten sitzen kann.. Die war auch angepinkelt... Die haben wir auch mit essig eingesprüht heute morgen.... Und heute mittag hat er wieder reingepinkelt.

    Hm.... Meint ihr echt er markiert? Warum?

    Er hat es über 1 Jahr nicht gemacht und nun schon das dritte mal in Folge 🤔

    Er ist nun 4 Jahre und trinkt wie immer und verhält sich auch sonst wie immer....

    Tierarzt möchte ich erstmal vermeiden...... Ich würde es einfach nur gerne verstehen...... Blase schließ ich aus, da er im Haus lange hält (sollte ich vielleicht jetzt vor der nächsten Nacht nicht sagen 😱😁)....

    Essig ist doch zu neutralisieren von Gerüchen gut.... Oder habt ihr ne bessere Alternative? 😃

    Hallo zusammen

    Wir haben 2 Hunde, die tagsüber nur draußen auf dem großen Grundstück sind und nur abends und bei schlechtem Wetter im Haus sind.

    Wir machen mit ihnen manchmal Spaziergänge direkt vom Haus aus oder fahren mit dem Auto für lange Spaziergänge ans Meer, Berge etc... Das passiert so alle 2 Tage ca.

    Unser Großer ist hinten im Pick up auf der Ladefläche und die Kleine drinnen auf der Rückbank.

    Alles war immer super und es gab nie Probleme.

    Wir stellten allerdings nun das dritte Mal fest, dass er hinten reingepinkelt hat. Und wir wissen nicht warum 🤔.

    Er ist vorher ja schon auf dem Grundstück frei und da löst er sich sonst auch... Er hält nachts 8-10h ohne Probleme... Also kann es die Blase auch nicht sein... Das einzige was mir einfällt ist :Aufregung? Weil sobald es Auto fahren ist, weiß er, es sind besonderere Spaziergänge.... Kann das sein, dass er es damit verbindet?

    Wie würdet ihr versuchen, das in Griff zu bekommen?


    Vielleicht kennt das auch jemand und kann erzählen oder hat eine Idee 🙂

    Aaaah o. K.... Hab eben noch mal geschaut... Ist alles wieder schlaff...

    Oh mann... Kopfkino ist ja auch nix 🙄.

    Vielen Dank für eure lieben und aufschlussreichen Beiträge.

    Ihr seid super 🤩👍

    Ja, alles normal.....habe eben gelesen, dass Hunde die nur einen Hoden hatten, den anderen im Bauchraum behalten, der dann entarten kann.....der Tierarzt hatte damals keinen zweiten ertasten können und hat aber auch kein Ultraschall o.ä. gemacht sondern gesagt, er sei nicht angelegt....vielleicht hatte er Unrecht :/

    Da wo die Hoden sonst waren, ist es jetzt steinhart... So wie wenn er 2 Hoden hätte.


    Foto.... Hab ich eben versucht... Er haut aber immer ab.. Hab wohl seine Privatsphäre gestört 😁

    Hallo ihr Lieben


    Eben entdeckte ich, dass unser 4 Jahre alter kastrierter Rüde knüppeldicke "Hoden" auf beiden Seiten hat. (damals war nur 1 Hoden entfernt worden.. Ein zweiter soll nicht angelegt gewesen sein)

    Man kann es anfassen und er hat keine Schmerzen.

    Er ist normal wie immer... Frisst vielleicht lustloser, aber das kann auch an der Hitze liegen. (wir leben in Südamerika).

    Da es hier mit Tierarzt eher spärlich ist, würde mich interessieren, ob das hier jemand kennt und mir darüber etwas sagen kann?

    Bin auf eure Antwort gespannt 🙂