Kurz nach dem Einzug einen Welpen betreuen lassen?

  • Hallo zusammen,


    wir nehmen bald einen Welpen auf und wollen natürlich nichts falsch machen. Jetzt ist der unglückliche Umstand eingetreten, dass wir gleich 4 Tage nach Abholung des Kleinen zu einer Beerdigung müssen. Eine spätere Abholung vom Züchter ist nicht möglich, da wir bereits zwei Wochen später als vorgesehen abholen, weil wir zum eigentlichen Abholtag noch im Urlaub sind.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er kommt mit, was eine Autofahrt von 2 x 1,5 h, Begleitung zur Beisetzung und Trauerfeier und Aufenthalt in einer fremden Wohnung bedeutet, mal abgesehen von der anwesenden Trauergesellschaft.

    Oder aber er bleibt zu Hause und ist dann für 8 h von uns getrennt. Meine Eltern würden ihn betreuen und bei ihm sein. Allerdings lernen sie ihn an diesem Tag dann auch zum ersten Mal kennen.


    Wir tendieren zur Lösung "zu Hause bleiben", können allerdings nicht einschätzen, ob die Betreuung durch bisher fremde Personen vielleicht stressig für ihn sein könnte.


    Was meint ihr dazu?


    Danke schonmal und viele Grüße!

  • Ehrlich? Ich hab schon Hunde vom Züchter geholt und bin am nächsten Tag in die Schule während meine Eltern daheim waren. Hat keinem geschadet

  • Wir tendieren zur Lösung "zu Hause bleiben", können allerdings nicht einschätzen, ob die Betreuung durch bisher fremde Personen vielleicht stressig für ihn sein könnte.

    Genau genommen, ist dem Welpen genau das ein paar Tage zuvor mit euch passiert


    Ich würde es auch so lösen

  • Ich fürchte, bei meinen Welpenbetreuungskonstellationen würden manche in Ohnmacht fallen (Herzlichen Dank an der Stelle an die StudentenWG von unterhalb und alle Hundenachbarinnen).


    Hätt ich kein Problem damit, solang meine Eltern Menschen sind, die sich an "Macht einfach nix und im Zweifelsfall legt Euch gemeinsam aufs Sofa" halten (Das ist bei Studenten post Party vielleicht einfacher).

  • Ich finde es ja ganz gut, einen neuen Hund von Anfang an auch ein wenig an das "reale Leben" mit Alltagskram zu gewöhnen.

    Solange die Eltern nichts extrem grob falsch machen (und damit meine ich wirklich so Sachen wie von der Leine lassen direkt neben der Autobahn^^), sehe ich da absolut kein Problem.

  • Stell den Eltern eine Packung Schokolade hin, eventuell auch eine Flasche Schnaps.

    :D


    Und lass die drei zu Hause.

    Sag ihnen, dass das Tierchen nicht zu aktiv von ihnen bespasst werden muss.

    Nur immer wenn es aufwacht, wenn es gefressen hat und wenn es gespielt hat sofort raus muss zum pinkeln.

    Bisschen spielen, aber nicht zu doll. Bisschen kuscheln. Schon ist der Tag um.


    Und leg ihnen ne Rolle Küchenpapier hin. Für die Pfützen. Sie sollen kleine Unfälle locker sehen und keine Angst haben. Sie machen das Tierchen nicht kaputt.


    Das wird schon. Ist bloss ein Welpe ;) :nicken:

  • na Oma und Opa muss er doch eh kennenlernen das ist doch die beste Möglichkeit dass sie das Enkelkind auf 4 Pfoten gleich mal lückenlos verwöhnen können. Besser geht es doch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!