Aggressionen des Zweithundes gegenüber dem Ersthund

  • Wer unterstellt denn Lügen? Die Geschichte wird eben mit anderen Akzenten und Details anderen Zielgruppen erzählt, was soll da gelogen sein?

    In dem anderen Forum wurde direkt eine "Märchenstunde" unterstellt, weil die Stories unterschiedlich sind.

    Dort wird auch ganz klar die Aussage gemacht, man sei nicht in einem anderen Forum unterwegs. Trotzdem wird es hier behauptet.

    Ergo: Unterstellt, dass derjenige die Unwahrheit sagt.



    Also wenn ich so eine Vermutung/Behauptung schreibe, dann habe ich das so gut recherchiert, dass ich zu 99% sicher bin :-)

    Ach so. Ich frag jetzt nicht, wie...

  • Nunja, die wohlgemeinten Tipps und Einschätzungen, haben wohl nicht den Geschmack der TE getroffen.


    Die Hund haben die A-Karte. Labrador, der sich nicht mehr regen darf und dazu ein führungsloser DSH, sowas ist für keinen der beiden wohltuend.

    Ich weiß nicht warum alle jetzt davon ausgehen, dass es genau die Person in dem anderen Forum sein soll.
    Dort schreibt sie, dass sie gar nicht bei DF angemeldet ist. Entsprechend sollte man jetzt erst einmal davon ausgehen. Selbst wenn nicht, sollte es ja eigentlich egal sein. Es ist dem TE ja auch erlaubt in vielen verschiedenen Foren Meinungen einzuholen. Besonders dann, wenn man im ersten Forum gesagt bekommt, man soll sich einen Trainer suchen der sich mit Gebrauchshunden auskennt. Dann in einem Gebrauchshundeforum nochmal nach zu fragen finde ich eigentlich keine schlechte Sache. Und vielleicht wird da ja auch dann nach Trainern gefragt als nächster Schritt. Aber wie gesagt, die Person in dem anderen Forum hat geschrieben, dass sie das hier nicht ist. Entsprechend glaube ich ihr und gehe davon aus.
    Man sollte jetzt keine falschen Annahmen machen. Wie wildsurf schreibt, vielleicht muss der TE es auch einfach sacken lassen.

  • Dort ist derjenige schon länger angemeldet...

  • Im Ernst: nicht vergessen, letztes Jahr sind einige kleine Rüden auf die Welt gekommen, die nen Jahr freie Entfaltung leben durften und jetzt mit knapp/gut 1jährig einfach ernstere Thematiken auspacken.

    Das ist leider wirklich keine Seltenheit, auch nicht in solchen oder ähnlichen Konstellationen. Und ja, die Themen sind immer extrem ähnlich.

  • -SPIKE-


    Keine Ahnung, ob das mit dem zweiten Forum stimmt oder nicht.


    Mir fällt halt auf, dass hier User seitenlang - m.M.n. sehr helfend - schreiben und so gar keine Rückmeldung des TEs kommt.


    Hat halt ein Geschmäckle.

  • Wieso ist von dem Threadersteller keine Rückmeldung gekommen?


    Er hat das hier schon am Samstag geschrieben:

    Danke an diejenigen mit hilfreichen Antworten :) :hugging_face:

    Ich habe für mich essentielles herausgefiltert, den Hund geben wir nicht ab.

    Die HD ist natürlich von einem Tierarzt diagnostiziert worden. :nerd_face:

    Wir konnten durch die Vogelperspektive die "Problematik" besser einschätzen was wir falsch gemacht haben. Anscheinend sind wir im Bezug auf das Rudel nicht durchsetzungsstark genug für den DSH gewesen. Wir schauen uns mal nach einem Trainer um.

    Jetzt wird sich nach einem Trainer umgeschaut, so wie es empfohlen wurde.


    Damit ist doch das Ziel erst mal erreicht, und einige Beiträge hier haben doch dazu geführt, dass das Problem aus anderen Perspektiven betrachtet werden konnte, mit dem empfohlenen Ergebnis, einen geeigneten Trainer zu holen.


    Was soll denn jetzt noch mehr kommen?


    Mit viel Glück kommt ja vielleicht noch mal eine Rückmeldung, wenn man mit einem Trainer gearbeitet hat, und sich Erfolge einstellen.

  • Wer unterstellt denn Lügen? Die Geschichte wird eben mit anderen Akzenten und Details anderen Zielgruppen erzählt, was soll da gelogen sein?

    In dem anderen Forum wurde direkt eine "Märchenstunde" unterstellt, weil die Stories unterschiedlich sind.

    Dort wird auch ganz klar die Aussage gemacht, man sei nicht in einem anderen Forum unterwegs.

    Das hatte ich noch nicht gesehen, verstehe jetzt, was du meinst. Und im Grunde hast du auch Recht - ist ja nicht wirklich relevant, ob es Paralleldiskussionen gibt oder nicht, hier kann man sich eh noch auf den Aussagen des TE stützen.

  • Komischer Geschmack.
    Die Person hat doch noch vor ein paar Seiten geantwortet. Seit dem kamen allerdings immer wieder die gleichen Tipps. Soll die Person jetzt auf jeden einzelnen Beitrag, der an sich nur Wiederholung ist, erneut eingehen?
    Vielleicht kümmert sich die Person gerade um das Problem und besorgt sich einen neuen Trainer? Vielleicht braucht sie aber auch noch ein wenig Zeit um sich selbst im klaren zu werden was da schief gegangen ist?
    Vielleicht hat die Person auch einfach ein Real Life und hängt nicht jeden Tag in einem Forum rum? Ich bin selbst manchmal 2-4 Tage hintereinander nicht am Computer. Geschweige denn hier in diesem Forum. Selbst wenn ich einen Thread geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!