Türkei Importe

  • In meinem Bekannten Kreis hat ne Bekannte Hunde aus der Türkei geholt.

    Wenn ich die Arbeit beschreiben müsste würde ich sagen Classic Tierschmutz Arbeit.


    Die Viecher sind fast alle Angstagressive und ne wirklich Herausforderung.


    Nun hat ne Freundin sich breitschlagen lassen und die herumreicher Hündin vorüber gehend aufgenommen.

    Und mir als Hundelose vorgestellt und gefragt ob ich die haben möchte.


    Und eigentlich wollt ich keinen von denen aber die ist toll.

    Vorsichtig aber mutig und wirklich den Menschen gegenüber aufgeschlossen und ich mag die echt leiden.


    Klar kann man über ein herumreicher Hund der 2 Wochen in Deutschland ist noch nicht viel festlegen.

    Und ich schätze ihr Alter deutlich jünger als sie sein soll.


    Aber das Viech ist nun in Deutschland und bräuchte nen Komponentes Zuhause und bis her stehen sonst noch die Stammtisch Hundehalter auf der Matte.

    Und mir würde das echt weh tun wenn die dort landet.


    Wenn es mit den Vermieter hinhaut würde ich die gerne nehmen aber was erwartet mich.


    Hat jemand Erfahrung mit Türkei Importen, ich weiß die Chance das da HSH mit gemischt stehen nicht schlecht.


    Aber was weiß man noch so über Türkei Importe ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Türkei Importe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lern doch die Hündin kennen ... Wie immer bei Hunden aus Ländern, wo die Hunde eher zum wachen als zum jagen da sind, muss man halt mit Ressourcenverteidigung, Leinenaggression und Territorialität rechnen, gleichgeschlechtliche Artgenossenverträglichkeit auch nicht unbedingt garantiert.

      Foto wäre spannend, Größe, Gewicht, Alter ... je älter, um so mehr kann man auf die Menschenfreundlichkeit geben und es nicht nur als tumirnixfiddeln betrachten, was sich ändern kann, wenn da mehr Sicherheit da ist.

      HSH ... ist da unerheblich, alles Schäferhundartige, Wachhundartige hats halt nicht so mit Fremdem ...

      Ansonsten halt Papiere? Nicht EU Importe sind erst ... ab sieben Monaten oder so legal.

      Woher genau? Welche Mittelmeerkrankheiten sind in dem Gebiet endemisch, könntest du damit leben? SNAP Tests sind halt nicht so zuverlässig, manches zeigt sich erst viel später ...


      Viel Glück!


    • Danke eigentlich wollte ich nicht schon wieder die Suppe für andere auslöffeln aber die ist halt Toll und ich weiß was sie sonst erwartet...

    • Naja, du solltest sie wirklich wollen, ohne an irgendwelche Menschen zu denken.

      Und eben wie gesagt, Mittelmeerkrankheiten, Bluttests, das ist schon ne Sache mit der Man rechnen muss und die Grenzen sind nicht so wahnsinnig kontrolliert, es gibt eine Menge Hunde mit falschen Papieren, bzw ohne. Also EU Pass zeigen lassen und wenn die unzuverlässig sind, nochmal neu durchimpfen lassen. Giardientest gleich mit den ersten Haufen machen. Und sich halt eben auf einen Hund einstellen, der Rabatz machen kann und wird. Schon kastriert?

    • ich kanns nichts so ganz rauslesen - falls du schon einen Hund hast, würde ich mal gucken wie die zwei miteinander zurecht kommen (draußen wie drinnen) und dann danach entscheiden.
      Wenn du keinen Hund hast und den gerne haben möchtest, würde ich dennoch erstmal zu einem Besuch kommen und gucken ob die Chemie dann immer noch stimmt.

      Wenn du den Hund nur nehmen würdest, weil der sonst wo hin kommt wo er es nicht gut hat, dann würde ich ernsthaft überlegen ob das Grund genug ist. Wenn dein Bauch sagt "ja" dann soll es so sein, wenn du aber unsicher bist , dann würde ich es lassen.

      edit: je nachdem wie der Hund aussieht, wird sich ja vielleicht so ne gewisse Rassetendenz erkennen lassen ? oder sieht der Hund aus wie ein typischer multi-mix?

    • Naja, du solltest sie wirklich wollen, ohne an irgendwelche Menschen zu denken.

      Und eben wie gesagt, Mittelmeerkrankheiten, Bluttests, das ist schon ne Sache mit der Man rechnen muss und die Grenzen sind nicht so wahnsinnig kontrolliert, es gibt eine Menge Hunde mit falschen Papieren, bzw ohne. Also EU Pass zeigen lassen und wenn die unzuverlässig sind, nochmal neu durchimpfen lassen. Giardientest gleich mit den ersten Haufen machen. Und sich halt eben auf einen Hund einstellen, der Rabatz machen kann und wird. Schon kastriert?

      Ich will die halt schon aber wiederum weiß ich nicht ob ich so weit bin.

      Weil ich halt meinen Opi Hund noch hinter her Trauer.


      Ich weiß das der Hund mich glücklicher machen wird aber es fühlt sich halt falsch an.


      Da bin ich ehrlich


      Und mir tut es halt auch weh das dieses wirklich liebe Hundetier, rum geschoben wird wie nen Möbel Stück.


      So bin ich auch an Charly gekommen und es war das beste was ich hätte haben können.


      Kastriert ist sie noch nicht.

    • So bin ich auch an Charly gekommen

      Und so schickt er dir vielleicht auch die Hündin jetzt?

      Oder du nimmst sie und machst quasi "Pflegestelle", falls dir der Gedanke das ganze etwas erleichtert.


      Ich kann dich voll verstehen, aber klingt schon so als würd die einfach echt gut zu dir passen.

    • ich kanns nichts so ganz rauslesen - falls du schon einen Hund hast, würde ich mal gucken wie die zwei miteinander zurecht kommen (draußen wie drinnen) und dann danach entscheiden.
      Wenn du keinen Hund hast und den gerne haben möchtest, würde ich dennoch erstmal zu einem Besuch kommen und gucken ob die Chemie dann immer noch stimmt.

      Wenn du den Hund nur nehmen würdest, weil der sonst wo hin kommt wo er es nicht gut hat, dann würde ich ernsthaft überlegen ob das Grund genug ist. Wenn dein Bauch sagt "ja" dann soll es so sein, wenn du aber unsicher bist , dann würde ich es lassen.

      edit: je nachdem wie der Hund aussieht, wird sich ja vielleicht so ne gewisse Rassetendenz erkennen lassen ? oder sieht der Hund aus wie ein typischer multi-mix?

      Ne nen Hund hab ich ja nicht mehr deswegen will ja meine Freundin am liebsten das ich die nehme.


      Weil sie halt weiß bei mir hat sie es richtig gut.


      Das Wochenende war ich ja da und die Chemie zwischen uns passt perfekt.

      Die findet mich richtig toll und ich die, die hat ganz aktive sich ne 1 Stunde am Tag durchkraulen lassen.


      Ohne das ich das Aktive eingefordert und wirklich gespielt hat sie auch schon mit mir.


      Wie gesagt ich finde die schon toll, sie sieht halt aus wie nen zierlicher Schäferhund auf riesigen Stelzen mit leicht unteren Ruten Ansatz eingerollt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!