Türkei Importe

  • Die gibt es auch gratis mit nen Handschlag als Vertrag von der Freundin.

    Ist das die Idee von der Freundin?

    Ich würde einen Vertrag aufsetzen, gerne handgeschrieben und nur einen Fünfzeiler, dass die Freundin dir die Hündin (benannt mit Chipnummer) für einen Euro verkauft (und den Euro zahlst du auch wirklich). Ist wahrscheinlich "unnötig". Aber ich würde an deiner Stelle den Vertrag haben wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Türkei Importe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die gibt es auch gratis mit nen Handschlag als Vertrag von der Freundin.

      Ist das die Idee von der Freundin?

      Ich würde einen Vertrag aufsetzen, gerne handgeschrieben und nur einen Fünfzeiler, dass die Freundin dir die Hündin (benannt mit Chipnummer) für einen Euro verkauft (und den Euro zahlst du auch wirklich). Ist wahrscheinlich "unnötig". Aber ich würde an deiner Stelle den Vertrag haben wollen.

      In den Kreisen in denn ich bin macht man das nicht, ich krieg den Impfpass und den werde ich umschreiben lassen.


      Da mach ich mir bei ihr keine Sorgen.

      Die wird glücklich sein das ich die nehme und sie die nicht einen von den Stammtisch geben muss.


      Weil ihre Hündinn ist nicht so ohne :tropf:

    • Aber wenn ich das richtig verstehe kommt die Hündin ursprünglich aus der Tierschmutzarbeit (:D den Begriff merk ich mir) und jemand aus deinem erweiterten Bekanntenkreis handelt da irgendwie ... nicht vorbildlich. Ich werde bei sowas paranoid.


      Ich würde schriftlich fixiert haben wollen, auch im Sinne deiner Freundin, dass sie dir die Hündin NICHT für eine hohe Summe weitergehandelt hat. Aber dass deine Freundin der Meinung war, Eigentümerin des Hundes zu sein und diesen verkaufen zu dürfen, und du den Hund in gutem Glaubem gekauft hast und dann Eigentümer bist. Tatsächlich noch mit Zeugen für den Vertrag.


      Ich werde bei bestimmten Dingen echt paranoid, erwähnte ich das? :D

    • Ich bin mal ehrlich - kann der Hund noch so nett sein, lass ich mir sowas nicht aufs Auge drücken. Denn so kommt mir das rüber...... Hunde werden nach D gebracht nach dem Motto "jeden Morgen steht ein Dummer auf".

      Da ist man bei mir an der falschen Adresse. Klar ist das für das jeweilige Tier ziemlich sch&%$, aber wenn immer und immer wieder all die importierten Hunde - egal ob Tierschmutz oder -schutz - Abnehmer finden, dann hört das nie auf. Und ich persönlich lasse mich für sowas nicht einspannen und werde da auch recht deutlich.


      Tut mir für den jeweiligen Hund wirklich leid, aber im Endeffekt unterstützt man mit sowas nur immer mehr "Tierschmutz"!

    • Ich bin mal ehrlich - kann der Hund noch so nett sein, lass ich mir sowas nicht aufs Auge drücken. Denn so kommt mir das rüber...... Hunde werden nach D gebracht nach dem Motto "jeden Morgen steht ein Dummer auf".

      Da ist man bei mir an der falschen Adresse. Klar ist das für das jeweilige Tier ziemlich sch&%$, aber wenn immer und immer wieder all die importierten Hunde - egal ob Tierschmutz oder -schutz - Abnehmer finden, dann hört das nie auf. Und ich persönlich lasse mich für sowas nicht einspannen und werde da auch recht deutlich.


      Tut mir für den jeweiligen Hund wirklich leid, aber im Endeffekt unterstützt man mit sowas nur immer mehr "Tierschmutz"!

      Ich verstehe dein Gedanken Gang und auch die Ansicht und Teile sie selbst.


      Aber ich sehe das so, meine Freundin hat sich breitschlagen lassen und hat die Ja schon unterstützt.


      Also kurz gesagt ob ich die nehme oder nicht macht kein Unterschied ausser das sie draus gelernt hat und das nicht wieder mit macht.


      Oder sehe ich das falsch

    • Aber wenn ich das richtig verstehe kommt die Hündin ursprünglich aus der Tierschmutzarbeit (:D den Begriff merk ich mir) und jemand aus deinem erweiterten Bekanntenkreis handelt da irgendwie ... nicht vorbildlich. Ich werde bei sowas paranoid.


      Ich würde schriftlich fixiert haben wollen, auch im Sinne deiner Freundin, dass sie dir die Hündin NICHT für eine hohe Summe weitergehandelt hat. Aber dass deine Freundin der Meinung war, Eigentümerin des Hundes zu sein und diesen verkaufen zu dürfen, und du den Hund in gutem Glaubem gekauft hast und dann Eigentümer bist. Tatsächlich noch mit Zeugen für den Vertrag.


      Ich werde bei bestimmten Dingen echt paranoid, erwähnte ich das? :D

      Aber bestehen nicht auch Mündliche Verträge mit Zeugen ?

    • Sogar ohne Zeugen ist ein mündlicher Vertrag rechtsgültig. Aber die mündlichen Absprachen sind "angreifbarer", falls jemand kommt und behauptet, das wäre alles ganz anders gewesen.


      So von außen, wenn man der Bekannten und der Freundin ans Bein pinkeln will, ist das erstmal ein typisches Setup für (eventuell illegalen) Hundehandel.

      Oder die Bekannte, die momentan nicht erreichbar ist, taucht eines Tages wieder auf und fordert von dir "ihren" Hund zurück und solche Geschichten.

    • Flauschig


      Ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander, aber ich glaube du wohnst schon in einer ziemlichlich großen Stadt. Denkst du die Hündin kommt zurecht mit dem Großstadt-Trubel bei dir?


      Das Wochenende war ich ja da und die Chemie zwischen uns passt perfekt.

      Die findet mich richtig toll und ich die, die hat ganz aktive sich ne 1 Stunde am Tag durchkraulen lassen.

      Ich weiß ja nicht, ob deine Freundin ähnlich wohnt wie du, also vom Lärm und vom Trubel draußen her. Aber vielleicht wäre es gut, wenn sie mit der Hündin oder nur die Hündin erstmal testweise zu dir kommt, damit ihr das Draußen auch anschauen könnt.

      Und ansonsten .... ich weiß wie schlimm die Trauer um ein verstorbenes geliebtes Tier ist. Aber dein Opi ist ja nicht vergessen, wenn du einen neuen Hund nimmst und in dein Herz schließt. Wenn ansonsten alles passt, dann trau dich :bussi:

    • Die kennt viel Trubel also bei mir hat sie es eindeutig ruhiger :tropf:

      Also das ist einer meiner wenigsten Sorgen bei der glücklicherweise

    • Ich finde, du klingst schon sehr verliebt in die Idee.

      Und ja, du bist dir der falschen Art und Weise wie sie hergekommen bist ja auch bewusst.

      Von daher...ICH würde mir durch den Kopf gehen lassen, kann und will ich im Zweifel den SuperGAU händeln (HSH Unverträglichkeit, eventuelle Krankheiten usw) Und wenn ich dann immernoch verliebt bin, sie nehmen.

      Du bietest einen guten Platz für einen Hund der auch individuell sein darf. (und der Freundin dann noch ein bisschen den Kopf graderücken, das sowas nicht nochmal passiert, du kannst nicht immer retten)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!