Angeregt durch den "Welche Eigenschaften nervt euch an euren Hund" Thread, interessiert mich nun doch die gegenteilige Frage.
Sicher hat jeder eurer Hunde viele, wenn nicht sogar ausschließlich, gute und tolle und supertolle Wesenszüge.
Aber gibt es bei euch die eine Eigenschaft, die ihr als das aller Beste für euch an diesem Hund bezeichnet?
Der eine Grund, warum der Hund trotz seiner akustischen total Aussetzer noch nicht bei LaBellaStella am Zaun hängt.
Hier ist es die totale und bedingungslose Begeisterungsfähigkeit.
Egal welchen Vorschlag ich bringe und egal wie dämlich ich mich dabei anstelle, der Hund ist immer und bei Allem mit vollem Engagement dabei.
Das sieht dann z.B. so aus:
Tag 1
Ich: "Hm, heute ist das Wetter schlecht, ich hab dir mal dein Cent Stück im Haus versteckt. Kannst du mir das mal bitte anzeigen?"
Hund:
Tag 2
Ich: "Komm doch mal mit, mir sind ein paar neue Tricks eingefallen die wir üben könnten."
Hund:
Tag 3
Ich: "Ich hab dir eine Fährte gelegt. Hast du Lust?"
Hund:
Tag 4 & 5
Ich: "Wir könnten mal den Apport genauer aufbauen."
Hund:
Tag 6
Ich: "Wir gehen heute wandern, soll ich das Zuggeschirr..."
Hund:
Tag 7
Ich: "Tut mir leid, ich habe heute überhaupt keine Zeit für dich."
Hund:
(Also liebe LaBellaStella ein bisschen musst du noch warten bis dein Zweithund über den Zaun geflogen kommt. Aber was nicht ist, kann ja nicht kommen.
Du weißt ja, einmal zu oft zu laut gegähnt, und schon hat Ben einen neuen Kumpel.)
Was ist die eine beste Eigenschaft eures Hundes?