Welche (eine!) Eigenschaft an eurem Hund wollt ihr auf gar keinen Fall missen?

  • Angeregt durch den "Welche Eigenschaften nervt euch an euren Hund" Thread, interessiert mich nun doch die gegenteilige Frage.


    Sicher hat jeder eurer Hunde viele, wenn nicht sogar ausschließlich, gute und tolle und supertolle Wesenszüge.

    Aber gibt es bei euch die eine Eigenschaft, die ihr als das aller Beste für euch an diesem Hund bezeichnet?


    Der eine Grund, warum der Hund trotz seiner akustischen total Aussetzer noch nicht bei LaBellaStella am Zaun hängt.


    Hier ist es die totale und bedingungslose Begeisterungsfähigkeit.

    Egal welchen Vorschlag ich bringe und egal wie dämlich ich mich dabei anstelle, der Hund ist immer und bei Allem mit vollem Engagement dabei.


    Das sieht dann z.B. so aus:


    Tag 1

    Ich: "Hm, heute ist das Wetter schlecht, ich hab dir mal dein Cent Stück im Haus versteckt. Kannst du mir das mal bitte anzeigen?"

    Hund: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:


    Tag 2

    Ich: "Komm doch mal mit, mir sind ein paar neue Tricks eingefallen die wir üben könnten."

    Hund: :laola:


    Tag 3

    Ich: "Ich hab dir eine Fährte gelegt. Hast du Lust?"

    Hund: :hurra:


    Tag 4 & 5

    Ich: "Wir könnten mal den Apport genauer aufbauen."

    Hund: :applaus:


    Tag 6

    Ich: "Wir gehen heute wandern, soll ich das Zuggeschirr..."

    Hund: :hundeleine04:



    Tag 7

    Ich: "Tut mir leid, ich habe heute überhaupt keine Zeit für dich."

    Hund: :sleep: :sleep: :sleep:



    (Also liebe LaBellaStella ein bisschen musst du noch warten bis dein Zweithund über den Zaun geflogen kommt. Aber was nicht ist, kann ja nicht kommen.

    Du weißt ja, einmal zu oft zu laut gegähnt, und schon hat Ben einen neuen Kumpel.)



    Was ist die eine beste Eigenschaft eures Hundes?

  • Dexter ist ein absolut fröhlicher Sonnenschein und sehr empathisch. Er möchte, dass es jedem gut geht 💕

    Er schafft es immer, dass man sich besser fühlt!


    Max ist loyal und unglaublich verschmust. Er gibt mir das Gefühl, dass ich alles für ihn bin und wenn ich ihn nicht mindestens einmal am Tag drücke und er seinen Kopf an mich schmiegen kann, dabei die Augen schließt und zufrieden seufzt, ist das ganz schrecklich für ihn.

    Also drücke ich ihn mindestens zweimal am Tag, nur um sicher zu gehen 😉



    Beide sind aber auch sehr begeisterungsfähig und probieren gern neue Tricks oder Unternehmungen aus!

    Das Leben mit ihnen ist schön und reich! :revolving_hearts:

    Unvorstellbar, dass wir irgendwann nicht mehr zusammen sein könnten!

  • Bei Willi: dass sie nie eine Aufforderung braucht, irgendwas mitzumachen. Auch wenn man eigentlich nichts mit ihr wirklich machen kann (überdreht schnell, kann Dinge körperlich nicht lange, ist geistig schnell überfordert). Aber an sich, dass sie theoretisch würde - das finde ich soooo schön. Und wenn man zwei oder drei Dinge nennen darf: dass sie alles mögliche an Gemüse und Obst wirklich gerne frisst. Dass sie sowas von super alleine bleibt und das auch genießt.


    Beim kleinen Schwarzen: schwierig (wir haben nicht soooo den Draht zueinander. Aber gerade im Kontrast zu Willi, dass sie kein Problem hat mit anderen Hunden in ihrem Territorium (man kann Gäste mit Hund haben und den Hund irgendwo zu anderen Hunden mit hinnehmen). Nur Welpen/wilde Jungspunde gehen nicht, aber das kann man ja regeln.

  • Emmas sanfte Art. Schon wie sie mir immer so sanft die Leckerli aus der Hand nimmt, da könnte ich dahin schmelzen. Sie ist einfach ein unheimlich lieber Schatz, aber trotzdem noch ein freches Charakterköpfchen.

  • Hier ist es seine absolute Wesensfestigkeit.


    Zwei völlig Fremde nehmen mich mit 8 Monaten von meiner Familie und den 5 anderen Hunden weg, fahren 5 Stunden Auto und setzen mich in einer völlig fremden Wohnung ab?

    Cool, was gibts denn hier so zu entdecken? :denker:


    Böller geht am ersten Abend bei uns ein paar Meter entfernt los?

    Spanned, kurz gucken, weiterschnüffeln. :ka:


    Reifen platzt laut am Bollerwagen bei der Kohltour?

    Geil, darf ich mal gucken gehen?? :smile:


    Physio dehnt alle schmerzenden Gelenke bis zum Anschlag durch?

    Einmal schütteln, dann den Physio anstrahlen und gucken ob der nicht noch was Leckeres in den Taschen hat :rollsmile:


    Ein Hühnerherz wird unverhofft in den Rachen gestopft ohne dass man es kauen darf?

    Ok, aber wo ist die zweite Portion Abendessen? :skeptisch2: Gib schon rüber das Futter! :nicken: *wedel wedel*


    Noch nie im Baumarkt/Café/Bus/Schule/… (beliebig erweiterbar) gewesen?

    Cool! Das muss erkundet werden! Diese 20 kleinen Kinder sind bestimmt freundlich und vielleicht kann man lustige Sachen zusammen machen :cuinlove: :applaus:



    Fazit: man kann quasi ALLES machen und überall hingehen, das Kerlchen findet es spannend und cool und kommt immer überall hin mit, Hauptsache dabei :herzen1:

  • Ich glaube, bei Blinky ist es tatsächlich der Hang zum Blödsinn machen. Jagen, etc mal außer Acht gelassen, aber einfach wenn sie mal irgendwie Blödsinn macht. Ob draußen wie ne Irre rumrennen, sich nach dem Planschen genüsslich in Sand panieren, zu Hause vor Aufregung mal den Papiermüll plündern und Karton durch die Gegend tragen, Müll draußen aufsammeln und eintauschen wollen. All solche kleinen blöden Sachen bringen mich jedes Mal zum Schmunzeln und zum Lachen. Das würde ich nicht missen wollen.

  • Mein Hund ist ein Sonnenschein, immer gut drauf. Egal, ob sie meine Kommandos befolgt oder nicht, sie findet einfach alles super lustig.

    Ich: Gemma Gassi

    Hund: :lol:

    Ich: Hol das Stöckchen aus dem Wasser

    Hund: :lol:

    Ich: Friss das nicht

    Hund: :lol:

    Ich: Komm sofort her!

    Hund: :lachtot:

    Also zusammenfassend gesagt, auch wenn ich mich oft über sie ärgere, ist es dennoch ihre beinahe welpenhafte Verrücktheit, die ich so an ihr liebe und die täglich frischen Wind in mein Leben bringt. :smile:

  • Amber‘s Treue.

    Vielleicht auch rassebedingt.

    Aber sie ist mir gegenüber verdammt treu :herzen1:


    Damit meine ich nicht abhängig, das ist sie nicht mehr.

    Ich meine wirklich treu.

    Man merkt einfach, ich bin ihr Menschlein.

  • Boah, das ist schwer, nur eine einzige Eigenschaft zu nennen... da fallen mir so viele ein...


    Aber ununstrittener Platz 1: die absolute Weichheit des *nicht haarenden* Haarkleides des Besten aller Wheatenterrier. Im Ernst, es gibt nichts Besseres, Tolleres, Schöneres als diesen Hund zu knuddeln, die Nase in seinem Fell zu versenken und tiiiief einzuatmen.

    Absolute Glückseligkeit. Kindheitsträume werden wahr. Ein Glück auch, dass dieser Hund sehr gern und ausdauernd für Knuddeln, Kuscheln und in seinem Fell gedankenverloren Locken um die Finger wickeln zu haben ist :herzen1:


    Und das Ganze völlig ohne instant regret, weil nix haart. Wirklich eine coole Angelegenheit :mrgreen-dance:

  • Wie soll man denn da auf eine Eigenschaft kommen?!


    Ich versuche es mal. Ich denke, bei Smilla ist es das Vertrauen in mich. Sie hat ja wirklich sehr viel durchmachen müssen in ihrem Leben und sie ist grundsätzlich reserviert anderen Lebewesen gegenüber. Aber für sie bin ich ihr Mensch, dem man vertrauen kann. Auch in den schlimmen Momenten. Und mit mir ist sie verspielt und übt gerne und macht alles mit und ist sehr innig.


    Bei Peaches: sie ist der unfassbar netteste Hund, den ich kenne. Nur lieb, verkuschelt, auch mit Fremden, mit Hunden immer angepasst-nichts-falsch-machen, aber immer nett. Sie ist schon ein wenig sensibel und so Typ - kein Ärger - aber an sich schon von Herzen nur lieb!


    Bei Enya: unfassbar toll in der Zusammenarbeit! Was die mitdenkt und umsetzt und alles gibt, dabei An-Aus-Schalter. Im Sport bin ich das Handicap, aber auch im Alltag ist Enya absolut so, alles erfassen, einbringen und es richtig machen wollen. Extrem schnell und genau in der Umsetzung. Und dennoch völlig gechillt, wenn gerade nichts ansteht.


    Bei Joey sicher so der "gute-Seele"-Faktor. Im Rudel, auch mit den Katern und überhaupt... Joey kümmert sich und kommt mit allen sehr gut klar, ist so die im Rudel, die ein wenig der Kitt ist und immer schaut, allen geht es gut. Überhaupt ein extrem sozialer Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!