Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ahhh, ich habe gerade einen Unfallbogen meiner Krankenkasse zu meinem Reitunfall bekommen. Jetzt wollen die den Namen der Besitzerin des Pferdes haben, ich will aber nicht, dass sie dafür in die Bresche springen muss. Kann da irgendwas passieren wenn ich einfach eigenes Tier angebe?
Lies mal den hier und denk nochmal drüber nach nach: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bevor mich hier gleich jemand anzeigt weil ich nachgefragt habe ob man das machen kann: ich spreche erstmal mit der Besitzerin vom Pferd
-
Eine Freundin hat einen Bandscheibenvorfall im oberen Halsbereich. Hilfe vor Ort braucht sie aktuell noch nicht... Ich würde ihr aber gerne irgendetwas gutes tun. Kleine und große Dinge zum freuen sind schon geplant, gibt es etwas sinnvolles, was man in der Situation braucht? Wärmekissen oder was auch immer?
Über ein Wärmekissen freut sie sich bestimmt. Ich habe für meine arthrotische HWS ein relativ langes Kirschkernkissen mit insgesamt 5 Kammern, das verrutscht nicht ständig und wärmt gleichzeitig noch die verspannte Schulterpartie ein bißchen mit.
Ein schön warmes gestricktes Dreieckstuch ist bestimmt auch toll.
Etwas gestricktes ist schon auf der Nadel ❤️
Weißt du wo du das Kissen her hast?
-
Tut mir leid. Das Kissen hatte ich mal auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt und war ganz begeistert, daher kann ich leider nicht sagen ob das überhaupt irgendwo im Netz zu finden ist. Vielleicht kennst du jemanden der nähen kann?
-
Puhhh mein Kind hat kaum Wünsche und jeder fragt für Nikolaus und Weihnachten.
Habt ihr Ideen?
Mädel 9 Jahre keine großen Besonderheiten
Ihr einzigen Wunschäußerungen bisher waren
„nicht so viel Klamotten“
einen „astro jump ball“ (ist wohl in der Klasse grad der heiße Scheiß)
und Monopoly (wie haben viele Spiele, das mochte ich noch nie, aber nunja)
Könnt ihr mir bissl auf die Sprünge helfen?
Sowas in Richtung Schminken (Lippgloss oder Labello) und Körperpflege zieht bei ihr noch gar nicht…
maximal Badekugeln
-
-
Habt ihr Ideen?
Sowas in Richtung Schminken (Lippgloss oder Labello) und Körperpflege zieht bei ihr noch gar nicht…
maximal Badekugeln
Ich finde es dieses Jahr für meine Tochter auch sehr schwer. Sie hat zwar viele Wünsche, aber ich weiß genau, dass sie mit den Sachen nur sehr kurz spielt und dann liegt es herum.
Sie hat in einem Spielekatalog einiges entdeckt.
Was hier gut ankommt sind Bücher, Inliner, kleines ferngesteuertes Auto, Malen nach Zahlen, Gutschein für einen Kletterpark, ich schaue auch immer wieder nach kreativen Sachen. Dieses Mal wird es ein Set zum Wassermarmoriermalen.
Ansonsten einfach mal durch einen Spielzeugladen schlendern? Da sehen sie ja doch oft etwas woran sie Interesse haben. Ein großes Puzzle, besondere Bettwäsche,… meist haben sie ja schon so viel 🙈
-
Kinder mit 9? Das schreit nach Aquarellfarben, einem Aquarellblock und besseren Pinseln. Oder Aquarellstifte. In der Zeit kann man nämlich total gut mit Schattierungen anfangen.
😁
Okay, ich bin da etwas vorgeschädigt in den Sachen, die ich Kindern schenken würde. Gut, dass ich keins hab, das würde in Zeichen- und Malkram ersaufen.
Meine Lieblingsbücher waren in der Zeit natürlich Momo und Die unendliche Geschichte.
-
Mit 9 kam bei meinen Kindern die Buchreihe "Schule der magischen Tiere" gut an, kennt sie das schon? Bei uns gab's in dem Alter außerdem auch ziemlich viel Lego, oder solche Kugelbahn-Systeme (wir haben Gravitrax, gibt aber auch andere), da haben sie gerne gebaut, gespielt, umgebaut, ...
-
Habt ihr Ideen?
maximal Badekugeln
Mein 9jähriger bekommt ein Teleskop.
Was er auch toll fand letztes Jahr, war das Mikroskop. Da sind kleine Sachen schon zum Präparieren dabei: Hefe, Larven von irgendeinem Krebs, zwiebelschale...
-
Habt ihr Ideen?
maximal Badekugeln
Kreativ verpackte Geldgeschenke.
Ja, will die Verwandschaft immer nicht hören, man will ja was "richtiges" schenken, aber bevor man Zeug kauft, in der Hoffnung, dass es irgendwie gefällt und das Kind dann doch keinen Bock drauf hat, ist es eine Enttäuschung für alle Beteiligten.
Dann lieber was fürs Sparschwein und wenn dann nächstes Jahr plötzlich irgendein größerer Wunsch oder vielleicht ein neues Hobby aufploppt, ist das entsprechende Kapital schon da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!