Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Puhhh mein Kind hat kaum Wünsche und jeder fragt für Nikolaus und Weihnachten.

Habt ihr Ideen?

Mädel 9 Jahre keine großen Besonderheiten

Bei uns in der Schule sind gerade Perplexus (3D Labyrinth Kugel) total in. Ich fand die am Anfang irgendwie blöd... Plastikkram... aber die Kids spielen zum Teil stundenlang damit.

Kommt ja auch aufs Kind an. Meine spielten auch noch Lego, Kugelbahnen. In der Schule spielen sie auch noch viel in der Puppenecke

Diese 4-geteilten IKEA Turnmatten. Nicht billig, aber halten viel aus. Kann man drauf schlafen, turnen, sitzen und mit Decken super coole Buden bauen 😊

• Mag sie vvielleicht Lego? Damit hab ich in dem Alter wahnsinnig viel gespielt, hatte da ganz viele Rittersachen mit Pferden und Drachen, das fand ich toll xD

• Ich würde gerne Rotkohl gekocht einfrieren, geht das? Also frisch schneiden, einkochen mit Gewürzen etc. und dann im vakkumbeutel einfrieren und in 4 Wochen wieder rausholen, in den Topf und aufwärmen.

• Ahhh, ich habe gerade einen Unfallbogen meiner Krankenkasse zu meinem Reitunfall bekommen. Jetzt wollen die den Namen der Besitzerin des Pferdes haben, ich will aber nicht, dass sie dafür in die Bresche springen muss. Kann da irgendwas passieren wenn ich einfach eigenes Tier angebe?

Warum willst du denn ein anderes Pferd angeben?

Es ist nunmal so, dass man als Tierhalter für die durch sein Tier verursachten Schäden haftet..

das sollte einem als Pferdebesitzer klar sein. Und da sollte man auch eine entsprechende Versicherung haben. Gerade Pferde verursachen ja im Fall des Falles „gerne“ so richtig hohe Schadenssummen..

Und wenn du falsche Angaben gegenüber der Versicherung machst, kann es sein, dass die die entstandenen Schäden nicht übernehmen. Willst du selbst die Kosten deiner Heilbehandlung tragen? Und natürlich kann es auch sein, dass die Versicherung aufgrund deiner falschen Angaben Strafanzeige erstattet.

• Vielleicht mal Diamant Painting Sachen zum ausprobieren schenken?

Da gibt's auch so kleinere Sets wo alles drin ist günstig bei Tedi zum Beispiel.

Ist aber nichts für Grobmotoriker. Aber wenn ihr das Spaß macht, hat man viele Geschenkideen

• Ich würde gerne Rotkohl gekocht einfrieren, geht das? Also frisch schneiden, einkochen mit Gewürzen etc. und dann im vakkumbeutel einfrieren und in 4 Wochen wieder rausholen, in den Topf und aufwärmen.

Jap, geht völlig problemlos.

Aber am besten erst auftauen lassen, dann erwärmen.

Gefroren lässt er sich schlecht umrühren und brennt schnell an - habe ich getestet. :tropf:

• Gutschein Karte für handy, falls sie eins hat.

Bluetooth Lautsprecher.

Bücher.

Bastelsachen - Leinwand, Stifte, Kleber, Farben, usw

Kino Gutschein

• Kinder mit 9? Das schreit nach Aquarellfarben, einem Aquarellblock und besseren Pinseln. Oder Aquarellstifte. In der Zeit kann man nämlich total gut mit Schattierungen anfangen.

😁

Okay, ich bin da etwas vorgeschädigt in den Sachen, die ich Kindern schenken würde. Gut, dass ich keins hab, das würde in Zeichen- und Malkram ersaufen.

Meine Lieblingsbücher waren in der Zeit natürlich Momo und Die unendliche Geschichte.

Ich hab dieses Jahr beschlossen, die Büchertante zu werden (also die mehr oder minder weit Verwandte, die immer Bücher schenkt). Ich hab nur nicht wirklich Kinder in meinem Wirkungskreis :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!