Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand einen Mantel von Good Boy? Sind die qualitativ gut und kalkulieren sie bei Frauen eine Hüfte mit ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß hier jemand adhoc, ob Privat-Pkw, bzw. Lieferwagen, die privat genutzt werden, im "Privat-Modus" diese verdammten rückwärtsfahr-Piepsdinger überhaupt nutzen dürfen?
-
Monstertier Kettensàgenschnitzkurs
-
Geh zum Stationszimmer, klopf da freundlich (obwohl da wahrscheinlich kein Hund drin ist) und sag dass du gerne den Arzt sprechen würdest, weil deine Mutter starke Schmerzen hat - dann werden sie ihn sicher gerne informieren und vielleicht auch schon ein Bedarfsmedikament geben, wenn es in der Akte hinterlegt ist - vielendankbittegerne - und dann hat danach auch keiner ein schlechtes Gefühl
Dezember 2018
Ich hatte eine OP mit gravierenden Folgeproblemen. Kurzum, ist habe 2l Blut in den Bauchraum geblutet und keiner hat’s gemerkt, weil keiner willens war sich 10min Zeit zu nehmen mich zu untersuchen - und mein Mann und ich haben uns mehrfach sehr nachdrücklich gemeldet. In einem Krankenhaus. Wir reden von den 24Std. nach der OP. Wir wurden mit warmen Worten beruhigt das alles ok ist, und meine Schmerzen und nicht vorhandener Kreislauf normal. Wir waren die höflichen Nervensägen.
Am nächsten frühen Morgen war ich kurz vor tot, ist halt so wenn man unbemerkt innerlich stark blutet
. Ich habe nachts dreimal um Hilfe geklingelt. Meine Bettnachbarin (selbst frisch operiert) hat sich zur Nachtschwester geschleppt, weil sie dachte ich sterbe. Die kam kurz rein, legte mir eine Schmerztablette hin und ging.
Mein Mann hat am nächsten Morgen die Station zusammen gebrüllt, um Hilfe geschrien. DANN kam eine Ärztin und hat einen Ultraschall gemacht und HB Wert bestimmen lassen. Der war bei 4,2 und mein Bauch voll Flüssigkeit (Blut).
Tja, DANN ging es rasend schnell und ich innerhalb von 10min im NotOP. Schlussendlich wurde „zugegeben“ das ich noch ein Zeitfenster von ca. 15min hatte bevor ich für immer gegangen wäre.
Eine Verkettung „unglücklicher Umstände“.
Fragt mich mal was ich von „fachspezifisch renommierten“ Krankenhäusern halte.
Nein, Höflichkeit hat mich fast das Leben gekostet. Mit Höflichkeit wurden wir beiseite gestellt um sich um die „Lauten“ zu kümmern.
Mein Learning. Aufs Bauchgefühl hören und danach handeln und zwar laut.
Das muss die Hölle gewesen sein für dich und deinen Mann. Gut, dass er im richtigen Moment wusste, dass Höflichkeit auch mal enden muss.
Deswegen habe ich auch oben schon geschrieben - nicht beleidigen, aber im Zweifelsfall lieber "zu sehr nerven" und laut(er) werden als zu zurückhaltend bleiben. Denn am Ende stehen Leben auf dem Spiel - und solche Erlebnisse sind leider keine Einzelfälle. -
Sagt mal, an wen in der Gemeinde muss ich mich wohl wenden, wenn ich einen Zebrastreifen Anfragen möchte? Die Situation hier ist echt ein Graus für die Kinder.
Ich hätte es über die Verkehrsschau probiert. Ich glaube das meldet man meistens übers Ordnungsamt, aber kannst ja dort auf jeden Fall erfragen.
-
-
Hat hier jemand einen Mantel von Good Boy? Sind die qualitativ gut und kalkulieren sie bei Frauen eine Hüfte mit ein?
Ich finde die Qualität gut. Da ich eher weniger Hüfte habe
, würde aber sagen ist einkalkuliert.
-
Ich hab viel Hüfte, musste bei GoodBoy eher ne Nummer größer nehmen, damit es unten rum passt, oben war es dann etwas weit aber so geht halt auch noch ein dicker Pulli drunter. Bei mir sind immer relativ schnell Nähte aufgegangen. Sonst war ich zufrieden.
-
Sagt mal, an wen in der Gemeinde muss ich mich wohl wenden, wenn ich einen Zebrastreifen Anfragen möchte? Die Situation hier ist echt ein Graus für die Kinder.
Ich hätte es über die Verkehrsschau probiert. Ich glaube das meldet man meistens übers Ordnungsamt, aber kannst ja dort auf jeden Fall erfragen.
Gemeinderat schon probiert? Die sollten auch wissen, an wen man sich wenden kann oder sogar einen passenden Ansprechpartner haben.
-
Ja, das kenne ich auch sonst hätte ich nach einer normalen Untersuchung keine Notop gebraucht und wäre fast gestorben.
Ich habe direkt nach dem "aufwachen" gesagt das etwas nicht stimmt. Vor dem Vorhang konnten wir ( mein Mann war nach der Untersuchung dabei) hören wie die Schwestern und der Arzt über mich gelästert haben das ich mich ja nur anstellen würde und ich das nicht vor meinem Mann ( der ist nicht das erste mal dabei) nicht könnte usw.
Ich habe sogar obwohl ich nicht konnte, mein Kreislauf scheiße war, ich kurz vor kotzen, Fieber usw., versucht meine Hose anzuziehen und habe das auch geschafft. Wer weiß wie, ich weiß es nicht.
Ich konnte etwas später nicht mehr aufstehen und hatte Schmerzen ohne Ende usw. Mein Mann ist zu der Sekretärin von meinem Prof gegangen hat ihr das geschildert und sie hat den Arzt angerufen und gesagt das ich sofort zum Röntgen soll. Mein Prof wurde leider am Anfang von meiner Untersuchung krank.
Ich kam zum röntgen und danach in die Notaufnahmen und ein Op wurde für mich fertig gemacht. Der Notarzt meinte nur zu mir ( uns) sie wissen ja das sie ein Loch haben. Ich meinte das ich es nicht weiß aber es mir jetzt denken kann warum es so ist.
Ich kam in den Op und habe denen nur gesagt das ich die und die Untersuchung hatte und das und das Propofol bekommen habe und sie drauf achten müssen das ich nicht zu viel bekommen usw. Und dann musste ich auf den anderen Tisch und die Hose wieder ausziehen, ich bin nicht zimperlich bei Schmerzen, aber da habe ich doch schon gestöhnt und die Zähne zusammen gebissen.
Nach der Op durfte mein Mann zu mir in den Aufwachraum, weil kein andere da war. Er hat auf dem Weg den Arzt getroffen der es verursacht hat und fragte ihn nur ob er seine Approbation in der Cornflakespackung gefunden hat. Der Arzt hat sich nie bei mir entschuldig. Mein Prof kam direkt am nächsten Morgen, nachdem er davon erfahren hat, zu mir und hat sich entschuldigt und mit mir geredet.
Ein Jahr später war ich wieder zu Untersuchung und habe schon bei der Sekretärin gesagt das mein Mann bei der Untersuchung im Raum ist. War auch kein Problem und er hat sich nett mit dem anderen Arzt unterhalten. Ich habe da eine Schwester gefragt bzw. gesagt wenn der Arzt in meinen Raum kommt soll alles gestoppt werden. Sie meinte das dieser Arzt nicht mehr in dem Haus ist.
Anscheinend gab es da doch von dem Haus interne Konsequenzen. Wir haben auch erfahren wo der Arzt hin ist.
LG
Sacco
-
Monstertier Drechselkurs?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!