Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Lysin nimmt er auch schon, aber immer erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Er hat aber auch null Vorzeichen. Jetzt überlegt er wieder, Lysin durchzunehmen.

Nüsse haben wir auch schon im Verdacht.

Und Stress.

Wahrscheinlich gibt's da echt gar nichts vorbeugendes, sondern man muss die Auslöser eliminieren.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich hatte/habe Hoffnung, dass jemand sagt "Nimm das, dann kommt es nie wieder" :lol:

• Danke, nach sowas hatten wir auch schon geguckt.

Gibt's auch irgendwas vorbeugendes?

Man kann Herpes nicht vorbeugen.

Die Herpes-Viren trägt man ständig in sich und die brechen dann aus, wenn z.B. dein Immunsystem gerade schwächelt (z.B. durch Stress, andere Krankheiten usw.).

Man bekommt nicht neuen Herpes, weil man irgendwie Kontakt mit dem Erreger hatte.

Das Beste was hilft ist, sobald es gribbelt aber noch nichts sieht direkt Herpessalbe drauf und bei mir helfen tatsächlich die Herpespflaster sehr gut.

Dann Immunsystem stärken. Weniger Stress, Vitamin C und gesund ernähren.

• Lysin nimmt er auch schon, aber immer erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Er hat aber auch null Vorzeichen. Jetzt überlegt er wieder, Lysin durchzunehmen.

Und Stress.

Wahrscheinlich gibt's da echt gar nichts vorbeugendes, sondern man muss die Auslöser eliminieren.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich hatte/habe Hoffnung, dass jemand sagt "Nimm das, dann kommt es nie wieder" :lol:

Herpes simples ist ein Virus, der für immer im Körper verbleibt und wenn das Immunsystem etwas runter fährt, kann es ausbrechen. Ich hatte das früher auch andauernd und teilweise richtig schlimm….nach einem Sonnenstich und fast 40 Fieber ging gar nichts mehr…die Lippen waren komplett angeschwollen und aufgeplatzt…..ich konnte nicht essen und nur durch einen Strohhalm trinken…..soll heißen: aufs Immunsystem achten und auch auf die geistige Gesundheit, da auch Stress entsprechend körperliche Beschwerden auslösen kann (seit mehreren Jahren habe ich Ruhe….keine Ahnung, wieso….glücklich, keine Zukunftsängste mehr, kein Stress mehr, innerlich ruhend evtl. :ka:)

Und Stress.

Falls es so ein Wundermittel gibt, hätte ich es auch gerne. :D
    Ich bilde mir ein, dass es beim ersten Kribbeln in manchen Fällen hilft, wenn ich direkt fett Pencivir (Antivirale Creme) draufschmiere. :ka:

Und Stress.

Vitamin D Spiegel ordentlich hoch und dauerhaft drauf achten. Hat bei mir eine andere Herpeserkrankung die sehr hartnäckig war in Luft aufgelöst.

• Hat jemand eine Geschenkidee für jemanden (männlich), der eher grobmotorisch, aber handwerklich interessiert ist? Ich hab an so Bausätze gedacht, nur fällt aber nichts ein außer Vogelhäuschen. Garten wäre vorhanden, dort ist er aber eher für die zerstörerischen Tätigkeiten verantwortlich.

• Wir lassen 1 unserer Pumpen weiter laufen und der Teich ist komplett abgedeckt. Sind aber auch 20 m3 und nur Kois. Mein Vater hat in etwa die gleiche Größe wie ihr, der macht die Pumpen aus, macht aber 2.3 Eisfreihalter rein und lässt eine kleine Sauerstoffpumpe über den Winter laufen.

ich hab das alles gar nicht verstanden. :ops: :lol:

Aber danke.

Ich hab Kühlerfrostschutz und die Pumpe der Vormieterin. Das sind die Optionen. :hust:

In meinem Teich sind Goldfische und ein paar Pflanzen und Seerosen.

Ich mach genau gar nix. Nicht füttern, keine Pumpe, kein Eisfreihalter - und die Viehcher vermehren sich auch noch!

Ein dicker Goldi war das Überbleibsel von den Fischen meines Mannes. Der hat das erst immer ordentlich gemacht mit Pumpe und allem Pipapo, bis er irgendwann keine Lust mehr hatte.

Weiher war total zugewuchert und ich wollte den eigentlich zuschütten... Der dicke Goldi hat mich eines besseren belehrt, der hatte einige Jahre allen Unbillen getrotzt. Ich habe den Weiher wieder "hübsch" gemacht und ihm 3 Kameraden gekauft. :rolling_on_the_floor_laughing:

Seitdem wurschteln die so vor sich hin und sind ein paar mehr inzwischen....

• Hat jemand eine Geschenkidee für jemanden (männlich), der eher grobmotorisch, aber handwerklich interessiert ist? Ich hab an so Bausätze gedacht, nur fällt aber nichts ein außer Vogelhäuschen. Garten wäre vorhanden, dort ist er aber eher für die zerstörerischen Tätigkeiten verantwortlich.

(Akku)Kettensäge 😃 und dazu ggf den Kattensägenführerschein?

• Geh zum Stationszimmer, klopf da freundlich (obwohl da wahrscheinlich kein Hund drin ist) und sag dass du gerne den Arzt sprechen würdest, weil deine Mutter starke Schmerzen hat - dann werden sie ihn sicher gerne informieren und vielleicht auch schon ein Bedarfsmedikament geben, wenn es in der Akte hinterlegt ist - vielendankbittegerne - und dann hat danach auch keiner ein schlechtes Gefühl

Dezember 2018

Ich hatte eine OP mit gravierenden Folgeproblemen. Kurzum, ist habe 2l Blut in den Bauchraum geblutet und keiner hat’s gemerkt, weil keiner willens war sich 10min Zeit zu nehmen mich zu untersuchen - und mein Mann und ich haben uns mehrfach sehr nachdrücklich gemeldet. In einem Krankenhaus. Wir reden von den 24Std. nach der OP. Wir wurden mit warmen Worten beruhigt das alles ok ist, und meine Schmerzen und nicht vorhandener Kreislauf normal. Wir waren die höflichen Nervensägen.

Am nächsten frühen Morgen war ich kurz vor tot, ist halt so wenn man unbemerkt innerlich stark blutet :ka: . Ich habe nachts dreimal um Hilfe geklingelt. Meine Bettnachbarin (selbst frisch operiert) hat sich zur Nachtschwester geschleppt, weil sie dachte ich sterbe. Die kam kurz rein, legte mir eine Schmerztablette hin und ging.

Mein Mann hat am nächsten Morgen die Station zusammen gebrüllt, um Hilfe geschrien. DANN kam eine Ärztin und hat einen Ultraschall gemacht und HB Wert bestimmen lassen. Der war bei 4,2 und mein Bauch voll Flüssigkeit (Blut).

Tja, DANN ging es rasend schnell und ich innerhalb von 10min im NotOP. Schlussendlich wurde „zugegeben“ das ich noch ein Zeitfenster von ca. 15min hatte bevor ich für immer gegangen wäre.

Eine Verkettung „unglücklicher Umstände“.

Fragt mich mal was ich von „fachspezifisch renommierten“ Krankenhäusern halte.

Nein, Höflichkeit hat mich fast das Leben gekostet. Mit Höflichkeit wurden wir beiseite gestellt um sich um die „Lauten“ zu kümmern.

Mein Learning. Aufs Bauchgefühl hören und danach handeln und zwar laut.

(Akku)Kettensäge 😃 und dazu ggf den Kattensägenführerschein?

Ne Kettensäge hat er bestimmt (und ist so der Typ, der das ohne Führerschein benutzt |) )

Aber du bringst mich auf ne Idee, vielleicht gibt's da ja was bei Jochen Schweitzer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!