Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hab viel Hüfte, musste bei GoodBoy eher ne Nummer größer nehmen, damit es unten rum passt, oben war es dann etwas weit aber so geht halt auch noch ein dicker Pulli drunter. Bei mir sind immer relativ schnell Nähte aufgegangen. Sonst war ich zufrieden.
Hier auch. Damit es unten passt, ist es oben eigentlich zu groß. Nervt mich und ich hab die nie an, weils nicht bequem ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Winnie82 magst du darüber mehr erzählen? Bzw möchtest du die los werden?
Ich bin soooo glücklich mit meiner Goodboy Jacke, dass ich unbedingt noch eine zweite haben möchte, aber bisher hab ich mich noch nicht überwunden, zu schauen (ich kauf immer gebraucht).
-
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Bahn streikt und man im Ausland ist und wieder nach Hause muss?
Mein Freund ist dank grünem Gewissen mit dem Zug zu einer Veranstaltung nach Dänemark gefahren und wollte morgen mit dem Zug zurück. Nun streikt plötzlich die Bahn, er muss aber zurück und hat jetzt zähneknirschend 600,- Euro für ein One-Way-Flugticket ausgegeben. Kriegt man sowas von der Bahn erstattet? Oder kann man bestenfalls den Betrag zurückkriegen, den man als Bahncard-Nutzer für das Zugticket ausgegeben hat?
-
Ja, die Zügel hingen, wir reiten ihn ja schon einige Jahre nicht mehr, auch durch und wurden nur genommen um sie an den Hals rechts/links leicht anzulehnen. Ohne ziehen oder sonst was die leichte Berührung an den Hals hat schon gereicht. Er ist echt gut ausgebildet und man möchte nicht wissen wie das kam. Wir wissen es zum Teil ( aus Erzählungen von Westerntrainern) leider und uns tut es für die Pferde leid.
Ich komme aus der Dressur und Spring Ecke. Ich hatte vorher nie etwas mit Westernreiten zu tun. Joa, da haben wir jetzt ein Pferd das im Reining verdammt gut und sensibel ausgebildet ist.
Nachdem Chiro und Tierarzt das Go gegeben haben kam die Sattlerin. Sie ist auch Westernreiterin und Trainerin. Sie hat mir die erste Westernreitstunde gegeben. Danach habe wir uns drauf geeinigt das wir schauen wie wir das verschmischen könnnen und klar kommen können.
Unser Oldi ist( war möchte ich gar nicht sagen) so genial das man auch als nicht Westernreite so viel von ihm lernen konnte. Man wusste immer ganz genau wann man was falsch gemacht hat und wann was richtig.
Meine Nachbarn meinten noch am Anfang das ich doch verrückt bin ihn zu reiten. Der Vorbesitzer ist regelmäßig von ihm runtergeflogen aber das ist eine anderen Geschichte. Nachdem die Nachbar mich ihn reiten sehen haben meinten sie das sie ihn noch nie so zufrieden und glücklich laufen sehen haben.
Obwohl ich vom Westernreiten keine Ahnung habe. Ich weiß nur das was mir meine Sattlerin mitgegeben hat, was ich so gelesen habe und mein Gefühl. Und das was mir unser Oldi gezeigt hat. Ich habe nie Reining mit ihm gemacht, weil kann ich auch nicht und würde ich die meisten Sachen davon auch nicht machen wollen.
Aber er hat einem sofort und deutlich gezeigt ob man etwas richtig macht oder nicht. Meiner Meinung nach braucht man genau so ein Pferd. Das bringt einen weiter und nicht ein Pferd das gelernt hat abzuspulen was es machen soll.
Lg
SaccoIch bin damals nen paar Jungpferde, ein Privatpferd und ein Schulpferd dort wo ich war geritten und hatte insgesamt eher den Eindruck dass mit den Pferden ganz fair umgegangen wurde. Zumindest war ich mehrere Wochen dort und kann mich an nix blödes erinnern.
Aber ich hab natürlich nicht die komplette Ausbildung gesehen und nur den Eindruck den ich mir da gemacht habe.
Ich wollte damit auch nicht sagen dass die Pferde so ausgebildetwurden wie ihc es gehört habe.
Es war nur zu der Zeit, als unser Oldi ( ist jetzt knapp/fast 32 Jahre), ausgebildet wurde nicht gerade nett und toll für die Pferde. Heute kann es vielleicht anders sein.
Ich habe auch noch vor ca. 10 Jahren gehört das es nicht so toll war für die Westernpferde. Aber da kann man auch bein den Gangpferden schauen mit den Stachelgamaschen an den Beinen damit sie die Beine höher heben oder bei den Springpferden, wo es erst einen Skandal gab ( der angeblich keiner war) usw.
Lg
Sacco -
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Bahn streikt und man im Ausland ist und wieder nach Hause muss?
Mein Freund ist dank grünem Gewissen mit dem Zug zu einer Veranstaltung nach Dänemark gefahren und wollte morgen mit dem Zug zurück. Nun streikt plötzlich die Bahn, er muss aber zurück und hat jetzt zähneknirschend 600,- Euro für ein One-Way-Flugticket ausgegeben. Kriegt man sowas von der Bahn erstattet? Oder kann man bestenfalls den Betrag zurückkriegen, den man als Bahncard-Nutzer für das Zugticket ausgegeben hat?
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-m…illstehen-32226
Ich drück Euch die Daumen.
-
-
Ich hab viel Hüfte, musste bei GoodBoy eher ne Nummer größer nehmen, damit es unten rum passt, oben war es dann etwas weit aber so geht halt auch noch ein dicker Pulli drunter. Bei mir sind immer relativ schnell Nähte aufgegangen. Sonst war ich zufrieden.
Hier auch. Damit es unten passt, ist es oben eigentlich zu groß. Nervt mich und ich hab die nie an, weils nicht bequem ist.
Was soll das eigentlich? Ich meine, es sollte keine Überraschung sein, dass Frauen da häufig mehr Umfang brauchen, aber warum schaffen es so viele Hersteller nicht, das zu berücksichtigen?
-
Winnie82 magst du darüber mehr erzählen? Bzw möchtest du die los werden?
Ich bin soooo glücklich mit meiner Goodboy Jacke, dass ich unbedingt noch eine zweite haben möchte, aber bisher hab ich mich noch nicht überwunden, zu schauen (ich kauf immer gebraucht).
ich hatte tatsächlich mal überlegt, ob ich die Good Boy verkaufen sollte. Hab mich aber dann dagegen entschieden. Sie ist jetzt meine Reserve, falls die Erste mal noch vom Morgengassi nass sein sollte. Die ist von Esprit und schon ca 15 Jahre alt, ich hoffe die lebt noch ewig.
-
Was soll das eigentlich? Ich meine, es sollte keine Überraschung sein, dass Frauen da häufig mehr Umfang brauchen, aber warum schaffen es so viele Hersteller nicht, das zu berücksichtigen?
Aber echt
von Engelbert Strauss hab ich da auch noch ne Übergangsjacke irgendwo mit demselben Problem. Und meine Oberweite ist nicht klein, aber wenn die Hüfte passt, dann könnt ich meine Oberweite doppelt unterbringen.
-
Hat hier jemand einen Mantel von Good Boy? Sind die qualitativ gut und kalkulieren sie bei Frauen eine Hüfte mit ein?
Ich hab einen Softshellmantel und eine lange Fleecejacke von Goodboy, die ich beide schon einige Jahre habe und wirklich sehr viel trage und nicht schone, die sind immer noch top in Schuss. Einen Wintermantel habe ich auch, aber der ist so warm, dass ich den hier im Flachland leider kaum tragen kann, da es selten mal kalt genug ist.
Vom Schnitt her finde ich die Mäntel auch für weibliche Formen gut, ich stopf auch idR noch sämtliche Taschen voll, passt trotzdem gut.
-
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-m…illstehen-32226
Ich drück Euch die Daumen.
Bahnfahren macht nicht wirklich Spaß. Ich bin für ein EinTagesTraining in Berlin gebucht worden und wollte nicht mit dem Autofahren. Die von mir ausgesuchte schnellste und einfachste Verbindung wurde letzte Woche gestrichen. Da kommt schon im Vorfeld Freude auf.
Dem Freund alle Daumen für einen guten Heimflug und Erstattung gedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!