Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• An meiner Badestelle ist ein Schwan. Der mag uns nicht und patrouilliert. Kommt gezielt sobald wir uns Wasser wollen an und verkündet Ärger. Im Umkreis von 50m ist garantiert kein Nest. Dummerweise ist zwar der See recht gross, aber es gibt nur einzelne Einstiege. Und schwimmend leg ich mich nicht mit dem an. Hund erst recht nicht.

Wie verklickere ich dem hübschen aber nervigen Federvieh, dass es uns in Ruhe schwimmen lassen soll? Tierschutzkonform? Gibts sowas wie Knoblauch bei Vampiren für Schwäne?

• An meiner Badestelle ist ein Schwan. Der mag uns nicht und patrouilliert. Kommt gezielt sobald wir uns Wasser wollen an und verkündet Ärger. Im Umkreis von 50m ist garantiert kein Nest. Dummerweise ist zwar der See recht gross, aber es gibt nur einzelne Einstiege. Und schwimmend leg ich mich nicht mit dem an. Hund erst recht nicht.

Wie verklickere ich dem hübschen aber nervigen Federvieh, dass es uns in Ruhe schwimmen lassen soll? Tierschutzkonform? Gibts sowas wie Knoblauch bei Vampiren für Schwäne?

Wie wärs hiermit:

Bildquelle

Vielleicht verliebt sich der Schwan ja? :herzen1:

• Wo sucht man sich denn Hilfe, wenn man befürchtet mit dem Verlust seines Hundes nicht umgehen zu können?

Ganz konkret: geht man zum Hausarzt oder wer kann da wo mal beratend tätig werden?

• Wo sucht man sich denn Hilfe, wenn man befürchtet mit dem Verlust seines Hundes nicht umgehen zu können?

Ganz konkret: geht man zum Hausarzt oder wer kann da wo mal beratend tätig werden?

Ich denke Hausarzt bzw Psychiater oder Psychotherapeut im nächsten Schritt.

• Falls du so ein Relikt nicht findest, empfehle ich mit gutem Kaffeetrinker-Gewissen Moccamaster:

Was kann die denn besser als andere Kaffeemaschinen?

Das hängt sehr stark vom Hausarzt ab, wenn da keine Offenheit für solche Themen besteht (ist nicht unbedingt die Regel), wäre, wie hundename_ schon schrieb, Psychiater (wäre meine erste Wahl) oder Psychotherapeut die richtigen Ansprechpartner.

Es kommt auf den Grad an. Der Hausarzt ist eine gute erste Anlaufstelle. Psychotherapeutische Praxen bieten Akutsprechstunden an, für die keine Vorabgenehmigung durch die Krankenkasse erforderlich ist. Allerdings ist es momentan schwer möglich, solche Akutsprechstunden zu bekommen, die Praxen sind überlaufen. Die kassenärztliche Vereinigung kann zuweisen, auch Dringlichkeitstermine (für die muss der Betroffene aber erstmal zum Hausarzt und eine Überweisung mit Dringlichkeitscode beantragen).

Und wenns wirklich richtig akut bis hin zu gefährdend ist und nicht warten kann, ist die hier gerade erwähnte PIA die richtige Anlaufstelle.

• Falls du so ein Relikt nicht findest, empfehle ich mit gutem Kaffeetrinker-Gewissen Moccamaster:

Was kann die denn besser als andere Kaffeemaschinen?

Was die besser kann, weiß ich zwar nicht, aber in Norwegen hat die gefühlt jeder Haushalt und jedes zweite ländliche Café in Gebrauch - wir hatten auch zwei Stück und waren hochzufrieden damit. Lässt sich super auseinander nehmen und reinigen und macht richtig guten und heißen Kaffee, gute Bohnen vorausgesetzt natürlich :herzen1:

• Was kann die denn besser als andere Kaffeemaschinen?

Was die besser kann, weiß ich zwar nicht, aber in Norwegen hat die gefühlt jeder Haushalt und jedes zweite ländliche Café in Gebrauch - wir hatten auch zwei Stück und waren hochzufrieden damit. Lässt sich super auseinander nehmen und reinigen und macht richtig guten und heißen Kaffee, gute Bohnen vorausgesetzt natürlich :herzen1:

Das Brühwasser beim Moccamaster (und meiner Krups) hat die richtige Temperatur, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Der Kaffee schmeckt einfach rund, nicht sauer. Außerdem kann man das Ding reparieren und es gibt Ersatzteile. Optisch natürlich nicht vergleichbar mit modernen Maschinen, aber darum geht's in den Fall ja nicht.

Meine uralte Krups "duscht" das Wasser aus ganz vielen Löchern über den Kaffee (Rundfilter), auch in entsprechender Temperatur, sodass wirklich guter Kaffee rauskommt.

Kaffee aus Vollautomaten trinke ich grundsätzlich nicht, die Dinger kann man gar nicht so reinigen, dass das mikrobiell einwandfrei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!