Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unsere wandelnde Baustelle hat sich nen Stich aufgeleckt
die Stelle liegt leider absolut be********* innen am Hinterbein über dem Kniegelenk. Ein normaler Verband hält nicht lange weil das Knie ja beim aufstehen/hinlegen viel bewegt wird, sie kommt trotz Kragen ran, sämtliche Leggins/Hundehöschenversuche sind auch gescheitert und wir können sie einfach nicht 24/7 bewachen - man muss ja auch mal schlafen
Gibt es irgendwas in Richtung Sprüpflaster was absolut knibbelfest ist?
Silberspray vielleicht?
Oder halt doch einen Kopftüte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand schonmal einen Nabelbruch operieren lassen und Erfahrungswerte zur Wundheilung, Schonzeit etc.?
Bei Koda ist es Anfang Juli soweit, dann ist er 1,5 Jahre alt und wird für die Auswertung HD/ED geröngt und direkt auch sein Nabelbruch repariert bzw. geschlossen, den er seit Geburt hat.
-
die Stelle liegt leider absolut be********* innen am Hinterbein über dem Kniegelenk. Ein normaler Verband hält nicht lange weil das Knie ja beim aufstehen/hinlegen viel bewegt wird, sie kommt trotz Kragen ran, sämtliche Leggins/Hundehöschenversuche sind auch gescheitert und wir können sie einfach nicht 24/7 bewachen - man muss ja auch mal schlafen
Das einzige, was bei Lilly bei einer Wunde in der Gegend half, war so was:
Wobei ich es mega-peinlich fand, einen Hundepyjama zu ordern… Gegen exzessives Knabbern nützt das allerdings wahrscheinlich auch nicht wirklich…
-
Filz ,danke für deine Antwort! Die OP ist geplant. Vor 3 Jahren habe ich dort eine Zahnreinigung machen lassen, da wurden beide Katzen vorher untersucht (waren aber auch noch unbekannt beim Tierarzt). Gestern hab ich den Termin bekommen, ich hatte keine weiteren Fragen und später Zuhause fiel mir ein, was ist eigentlich mit einer Voruntersuchung? Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob es übertrieben ist, da noch Mal nachzufragen oder gar darauf zu bestehen. Zumal sich die Katze auch bedanken würde, wenn ich sie NOCH mal extra hinfahre...
-
Schmeckt Kaffee, den man mit einer Kaffeemaschine macht, also so eine, wo das Wasser langsam durch den Kaffee im Filterpapier läuft, sehr viel anders als der, den man mit der Hand selbst aufgießt?
Diese wunderbare Maschine aus dem letzten Jahrtausend (Type 265) kommt dem Handaufguss sehr, sehr nah (weil Drucksystem und niedrigere Brühtemperatur):
Falls du so ein Relikt nicht findest, empfehle ich mit gutem Kaffeetrinker-Gewissen Moccamaster:
-
-
Wir hatten das Thema gerade mit unserem Leckpudel, da war die Stelle aber am Vorderbein.
Wir haben es mit einem Kragen/Ufo-Teil gelöst. Damit kam er allerdings an seine Hinterbeine.
Silberspray hat bei uns gar nicht gegen lecken, aber gut für die Wundheilung geholfen.
Unser nächster Versuch wäre etwas eng anliegendes, wie z.B. ein Body für Babys oder so, geworden. Die gibt es ja recht günstig in manchen Drogeriemärkten. Darunter dann dicke Saugkompressen oder Pampers, damit eben nicht geknibbelt werden kann.
Alternativ bin ich über Anti-Leck-Spray gestolpert. Aber bei sowas bin ich eher skeptisch. Wir haben es nicht getestet.
-
Filz ,danke für deine Antwort! Die OP ist geplant. Vor 3 Jahren habe ich dort eine Zahnreinigung machen lassen, da wurden beide Katzen vorher untersucht (waren aber auch noch unbekannt beim Tierarzt). Gestern hab ich den Termin bekommen, ich hatte keine weiteren Fragen und später Zuhause fiel mir ein, was ist eigentlich mit einer Voruntersuchung? Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob es übertrieben ist, da noch Mal nachzufragen oder gar darauf zu bestehen. Zumal sich die Katze auch bedanken würde, wenn ich sie NOCH mal extra hinfahre...
Ich würde telefonisch nachfragen
Wahrscheinlich ist keine weitere Voruntersuchung geplant und der Tierarzt schaut sich die Katze nur direkt vor der Narkose an. Eventuell hätte der TA aber doch eigentlich gern vorher noch was abgeklärt und die Sache ist jetzt durchgerutscht. Kann immer mal sein.
-
Der Kragen hat dann nicht die passende Größe.
Das ist mMn das Einzige, was wirklich hilft.
Geh zum nächsten TA und lass dir dort vorne am Tresen einen passenden Kragen für deinen Hund geben. Die sind nicht teuer und verschaffen euch erst mal Ruhe.
-
Was zum Aufsprühen müsste eklig genug sein, damit sie da nicht trotzdem ran geht.
Meine Idee wäre ein OP-Body mit Beinen. Wenn der allein nicht reicht, weil sie trotzdem noch schleckt und knibbelt, dann würde ich unter dem Body eine Mullkompresse befestigen. Entweder mit Pflaster am Hundebein festkleben oder (wenn das mit dem Pflaster auf dem Fell zu fies ist und zu Folgeproblemen führt) das Mullzeug an der entsprechenden Stelle am OP-Body fest machen.
-
Maulkorb mit Fressschutz würde mir noch einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!