Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Unser nächster Versuch wäre etwas eng anliegendes, wie z.B. ein Body für Babys oder so, geworden. Die gibt es ja recht günstig in manchen Drogeriemärkten. Darunter dann dicke Saugkompressen oder Pampers, damit eben nicht geknibbelt werden kann.
Es gibt Op Bodys speziell für Vorderbeine. Ich hatte für Mila so einen https://www.medpets.de/protective+sle…Op%20Vorderbein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Brühwasser beim Moccamaster (und meiner Krups) hat die richtige Temperatur, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Der Kaffee schmeckt einfach rund, nicht sauer. Außerdem kann man das Ding reparieren und es gibt Ersatzteile
Danke. Ersatzteile sind echt super praktisch!
Dann werd ich mir die mal merken, falls wir doch mal wieder ne Filtermaschine haben wollen. Im Moment machen wir Kaffee mit unserer Siebträgermaschine oder der French Press. :)
-
Wo sucht man sich denn Hilfe, wenn man befürchtet mit dem Verlust seines Hundes nicht umgehen zu können?
Ganz konkret: geht man zum Hausarzt oder wer kann da wo mal beratend tätig werden?
Noch eine Ergänzung: Manche Konzerne haben ein EAP (Employee Assistance Program), die beraten auch bei solchen Fragen und vermitteln manchmal sogar sehr kurzfristig Einheiten bei Therapeuten. Vielleicht hat dein Arbeitgeber sowas?
-
@walkmann Phonhaus hundename_
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe akut noch keinen Handlungsbedarf, aber das Thema treibt mich schon um. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass Termine so schwer zu bekommen sind.
-
@walkmann Phonhaus hundename_
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe akut noch keinen Handlungsbedarf, aber das Thema treibt mich schon um. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass Termine so schwer zu bekommen sind.
Möglicherweise wär jetzt aber ein super Zeitpunkt - solche „Horrorszenarien“ sind oft viel besser vorzubereiten als akut aufzufangen.
-
-
Looking ich schwanke zwischen „andere haben es doch auch hingekriegt“ und „Angst“. Deshalb danke für den dezenten Schubs 😊
-
Looking ich schwanke zwischen „andere haben es doch auch hingekriegt“ und „Angst“. Deshalb danke für den dezenten Schubs 😊
Versteh ich total - hab ich jahrelang auch so gemacht. Und mich hinterher geärgert. Weil man sich eben nicht mit „andere“ vergleichen kann. Wenn du befürchtest, dass das sehr schwierig wird für dich, dann wirst du wohl recht haben. Niemand kennt dich so wie du.
Ich versteh das gut. Für mich ist mein Hund eine wahnsinnig wichtige Konstante. Und ich hab bereits mehrere Menschen unter traumatischen Umständen verloren. Vespas Tod wird für mich mal wirklich schwer zu nehmen. Sie ist erst 5 und ich plane jetzt schon wann in etwa ein Zweithund einziehen wird. Einfach weil ich weiss, das wird die grösste Hilfe sein wird - ein anderes Wesen welches mich braucht, raus will, Geräusche auf dem Parkett macht und mit mir auf dem Sofa liegt. Ich bereite mich auch seit Jahren auf den Tod meines Vaters vor. Von daher: du bist nicht alleine wenn du dich schon vor dem Abschied mit dir und dem Thema beschäftigst.
Selbstfürsorge ist was feines (und schwieriges
). Ich finds super, guckst du hin.
-
Wo sucht man sich denn Hilfe, wenn man befürchtet mit dem Verlust seines Hundes nicht umgehen zu können?
Ganz konkret: geht man zum Hausarzt oder wer kann da wo mal beratend tätig werden?
Da haben ja andere schon geantwortet, ich kann nur aus meiner Sicht berichten das es mir geholfen hat mich eben schon im Vorfeld um alles zu kümmern was notwendig wird.
Also wie genau das einschläfern ablaufen wird, welches Bestattungsinstitut, ich habe die Urne im Vorfeld ausgesucht, halt alles gemacht damit ich an Tag X und danach mich da nicht drum kümmern muss.
Für mich war das hilfreich, also das auseinandersetzen.
Und nachdem ich 2 Hunde sehr überraschend verloren habe war es diesmal mit Arren soviel friedlicher. Er fehlt an allen Ecken und ich trauere noch immer, aber ich bin im Reinen mit der Entscheidung und dem Zeitpunkt.
Das ist eine ganz andere Art der Trauer als die schockierende Trauer bei Trolly und Löle, viel besser zu ertragen.
Außerdem ist es so schön hier im Forum weil man einfach drüber schreiben kann. Man kann sich die Sorgen und Ängste von der Seele schreiben weil viele hier das schon durch haben und wirklich jeder hier einfach Empathie hat bei dem Thema.
-
Sau dumme Frage. Aber an einem dunklen Hund so nicht in Erinnerung.
Die weißen dickeren Teile auf der Haut, sind das die vibrissen? Also da wo die Haare raus kommen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die weißen dickeren Teile auf der Haut, sind das die vibrissen? Also da wo die Haare raus kommen?
Die Vibrissen sind die Tasthaare selber, sonst wäre ja nicht die Diskussion mit scheren etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!