Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Die weißen dickeren Teile auf der Haut, sind das die vibrissen? Also da wo die Haare raus kommen?
Die Vibrissen sind die Tasthaare selber, sonst wäre ja nicht die Diskussion mit scheren etc.
Stimmt. Aber wie nennt man dann die weißen Dinger? Ich komm nicht drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Vibrissen sind die Tasthaare selber, sonst wäre ja nicht die Diskussion mit scheren etc.
Meinst du die Follikel?
Wobei jedes Haar einen Follikel (Haarbalg) hat, nicht nur Vibrissen. Ich vermute, die Follikel von Vibrissen treten deutlicher hervor, wenn dort zusätzliche Nervenverbindungen und zusätzliche Muskulatur angelegt sind.
-
Meinst du die Follikel?
Wobei jedes Haar einen Follikel (Haarbalg) hat, nicht nur Vibrissen. Ich vermute, die Follikel von Vibrissen treten deutlicher hervor, wenn dort zusätzliche Nervenverbindungen und zusätzliche Muskulatur angelegt sind.
Ja genau. Die etwas verdickte Haut dort! :)
-
Hat jemand schon die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen (eBay) genutzt? Als Verkäufer? Gibt es da irgendwas zu beachten? Irgend ein Haken?
Hab die noch nicht aktiviert und nun eine Anfrage, die damit zahlen möchte…
LG Anna
-
Und nachdem ich 2 Hunde sehr überraschend verloren habe war es diesmal mit Arren soviel friedlicher. Er fehlt an allen Ecken und ich trauere noch immer, aber ich bin im Reinen mit der Entscheidung und dem Zeitpunkt.
Das ist eine ganz andere Art der Trauer als die schockierende Trauer bei Trolly und Löle, viel besser zu ertragen.
War bei mir genauso. Also ich damals Pepper plötzlich im Alter von nur 2,5 Jahren verloren habe war es gefühlt viel schlimmer, als vorletztes Jahr, wo ich meinen Seelenhund Abby gehen lassen musste. Natürlich fehlt sie noch immer überall, aber ich war dankbar, dass ich mich quasi ein halbes Jahr auf den Tag X mental vorbereiten konnte. Ich konnte noch jede Menge Qualitytime ganz bewusst mit ihr verbringen. Natürlich war es nicht immer einfach als die Diagnose inoperabler Leberkrebs kam, aber der Abschied dann auf den Tag genau 6 Monate nach der Diagnose war viel friedlicher für mich. Ich war mit der Entscheidung im Reinen. Der Zeitpunkt war genau der Richtige (sofern man es so bezeichnen kann).
-
-
Hat jemand schon die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen (eBay) genutzt? Als Verkäufer? Gibt es da irgendwas zu beachten? Irgend ein Haken?
LG Anna
Soweit ich weiß muss der Käufer den Erhalt deines Pakets bestätigen bevor du das Geld dann bekommst..
Ansonsten kann es 14 Tage dauern bis du die Zahlung erhältst.
-
Diese wunderbare Maschine aus dem letzten Jahrtausend (Type 265) kommt dem Handaufguss sehr, sehr nah (weil Drucksystem und niedrigere Brühtemperatur):
[IMG: https://i.ibb.co/RpxK29d/IMG-20230620-135051.jpg]
Falls du so ein Relikt nicht findestIst das nicht eine Krups T8? Die gibt es noch.
-
LG Anna
Die Bezahlfunktion ist angeblich sehr sicher, wenn man es tatsächlich über die entsprechende Funktion der Kleinanzeigenseite macht. Bloß halt nicht, wenn sich ein:e Pseudo-Interessierte:r selbst einen Link zusammenbastelt, über den Du dann die Bezahlung abgewickelt werden soll - das ist zur Zeit offenbar eine beliebte Betrugsmasche.
Wie bei allen Betrügereien kommen solche kriminellen Energien naturgemäß eher bei hochwertigen und teuren Produkten zum Einsatz und nicht bei kleinen Flohmarktverkäufen. Wenn Du also beispielsweise gebrauchtes Hundezubehör für 50,- Euro verkaufen willst, lockst Du damit eher keine Betrüger an. Wenn Du jedoch einen teuren Laptop für 1500,- verkaufen willst, sind erfahrungsgemäß gelegentlich auch solche Leute unter den "Interessenten": In dem Fall die Anfrage ignorieren und den Vorgang bei Kleinanzeigen melden, wenn Dir irgendwas fishy vorkommt.
-
Danke schön Schaefchen2310 und Phantomaus. Ist nur „Kleinkram“, also wird das schon keine sein, die mich betrügen will… werd es dann mal einrichten… bin immer a weng skeptisch, wenn ich irgendwo meine Bankdaten hinterlegen soll - hier halt bei Kleinanzeigen bzw dem Partner über den das läuft…
LG Anna
-
Gibt eine Möglichkeit, Wühlmäuse ohne Gift oder Fallen loszuwerden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!