Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hallihallo, hier sind doch so viele kreative Menschen. Ich suche eine Seite, wo ich Postkarten gestalten kann, aber nur mit Text. Das was ich gefunden habe, ist alles mit Fotos. Ich möchte aber nur so eine Sprüchekarte, am liebsten auf dickerer Pappe, da gibt’s auch immer so hübsche im Geschäft, aber nicht mit dem Spruch, den ich möchte. Für Poster habe ich das auch schon gefunden, aber ich will kein Poster. Postkarte, Pappe und hübsche Schriftarten zum auswählen. Und wenn man da noch vielleicht so ein paar Tupfer in Farbe platzieren könnte: ich wäre begeistert. Gibt’s sowas? Kennt das jemand und hat das schon ausprobiert?

• Ich glaub, mit der Kaufland Software kann man so etwas online gestalten lassen. Oder war es cewe? :denker:

Ich hab sowas jedenfalls schon mal genutzt. Zwar mit foto / eigenem Motiv (du könntest auch einfach eine einfarbige Datei als Hintergrund”foto” hochladen? |)), aber das ging dort auch ganz ohne.

Ich schau gleich nochmal, falls es sonst niemand weiß :)

Edit: Jap, war cewe. Da kann man online einzelne Postkarten gestalten, komplett ohne Design/Vorlage/Foto/wasauchimmer :)

• Wasser wird warm, Heizkörper nicht, also nicht mal ein bisschen… seht ihr da eine offensichtliche Fehleinstellung meinerseits?

Seh ich das richtig, Wasserdruck ist NULL? Bei meiner Gastherme muß immer mal Wasser nachgefüllt werden..... Wenn kein Druck mehr da ist, heißt das die ist schlichtweg leer und braucht Wasser.

• Spinnen die sich vielleicht auch ein, wenn sie sich häuten? Denn meine hier ist wirklich noch sehr, sehr klein.

:nicken: wäre auch mein Tipp. Wenn sie Babys erwarten würde, wäre da auch eine Art Eihülle, auf der sie hocken würde. Wenn sie von einer anderen Spinne eingesponnen wäre, sähe das auch anders aus. Dann sind die Beine nicht mehr frei und bewegen würde sie sich wohl auch nicht mehr.

• Ich meine schon. :???:

Gab ja früher gern den Tipp wenn das Wauzi stiehlt, irgendwas mit ganz viel Chili od Tabasco einreiben, u dann "versehentlich" liegen lassen damit es lernt "ui, das mach ich besser nicht mehr".

Naja, was soll ich sagen? Hat nicht einmal überhaup nicht funktioniert. Der hat sich sicher nur drüber gefreut das er ein extra Stück Brot zusätzlich ergattern konnte.

Also entweder wars ihm egal, od, so schnell wie der das Zeug immer verschlungen hat, hatte das wahrscheinlich nicht einmal Zeit um überhaupt scharf schmecken zu können... :ugly: :lol:

• Können Hunde eigentlich scharf schmecken? :ops:

Ich meine schon. :???:

Gab ja früher gern den Tipp wenn das Wauzi stiehlt, irgendwas mit ganz viel Chili od Tabasco einreiben, u dann "versehentlich" liegen lassen damit es lernt "ui, das mach ich besser nicht mehr".

Naja, was soll ich sagen? Hat nicht einmal überhaup nicht funktioniert. Der hat sich sicher nur drüber gefreut das er ein extra Stück Brot zusätzlich ergattern konnte.

Also entweder wars ihm egal, od, so schnell wie der das Zeug immer verschlungen hat, hatte das wahrscheinlich nicht einmal Zeit um überhaupt scharf schmecken zu können... :ugly: :lol:

Ich glaube, Hunde haben keine Rezeptoren für scharf. Meine Mutter hat vor 40 Jahren auch mit Senf und Tabasco und was weiß ich noch versucht, dem Familienhund das Stehlen abzugewöhnen. Es hat nicht funktioniert. Meine Hunde jetzt stehlen nicht, aber sie betteln. Und wenn ich beispielsweise Sushi esse, kriegen die den eingelegten Ingwer, der mir zu scharf ist. Da haben die nicht das geringste Problem mit.

• Da arbeite ich ehrenamtlich und Leni ist auch daher.

https://www.tierschutz-woerrstadt.de/vermittlung/

Gehört eigentlich in den Verliebt-Thread... ich will die Jenna!!!! Gesehen und sofort komplett verliebt. (ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, aber das wäre sowas von unvernünftig..... hach, aber die wärs..)

Und Nuria und Anouk:loudly_crying_face:

und die anderen guck ich mir lieber nicht an, um das Herz zu schonen

• Gehört eigentlich in den Verliebt-Thread... ich will die Jenna!!!! Gesehen und sofort komplett verliebt. (ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, aber das wäre sowas von unvernünftig..... hach, aber die wärs..)

Und Nuria und Anouk:loudly_crying_face:

und die anderen guck ich mir lieber nicht an, um das Herz zu schonen

Magic hast Du vergessen.

Ich stelle fest, wir haben den gleichen Geschmack :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!