Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
okay, ich erweitere meine Frage und mache mich zum Horst.
Lass ich den zum kochen am Kolben oder ist es sinnvoller, die Körner vorher abzupopeln? 🙈
(mein Freund wird begeistert sein. Das Abendessen heute? Ernteabfälle vom Futtermais an Wurzeln von Nachtkerzen, die ich aus dem Staudenbeet gefischt habe. Wird bestimmt mega.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass ich den zum kochen am Kolben oder ist es sinnvoller, die Körner vorher abzupopeln? 🙈
Ich würd den Kolben im Ganzen rein tun in gesalzenes Wasser, wenn noch Blätter außen rum sind, würd ich die drüber lassen
-
(mein Freund wird begeistert sein. Das Abendessen heute? Ernteabfälle vom Futtermais an Wurzeln von Nachtkerzen, die ich aus dem Staudenbeet gefischt habe. Wird bestimmt mega.)
Den Lachsmiley hast Du bekommen, weil Du es so lustig beschrieben hast. Die Grundidee finde ich toll

-
okay, ich erweitere meine Frage und mache mich zum Horst.
Liebe Momo, bitte die Hüllblätter vor dem Kochen entfernen.
Glaube aber nicht, dass euch der Futtermais viel Freude machen wird. Der schmeckt leider nicht so süß und ziemlich mehlig.
Aber vielleicht schmeckt er euch doch
.Mir hat er nicht geschmeckt, habe das nämlich auch schon probiert
. -
Ich würd den Kolben im Ganzen rein tun in gesalzenes Wasser, wenn noch Blätter außen rum sind, würd ich die drüber lassen
Mais kocht man am Kolben, ohne Blätter und diese Fäden, mit etwas Salz und (für nicht Veganer*innen) mit ein bisschen Butter.
-
-
Momo und Lotte : du kannst den Mais auch trocknen und für die Vögel etc. aufhängen. Ich kann dir ziemlich sicher sagen, daß er dir nicht schmecken wird.
Es wäre schade um die Zeit, die du damit verschwendest.
Vor allem wird es vermutlich auch genmanipulierter Mais sein.
-
Momo und Lotte : du kannst den Mais auch trocknen und für die Vögel etc. aufhängen. Ich kann dir ziemlich sicher sagen, daß er dir nicht schmecken wird.
Es wäre schade um die Zeit, die du damit verschwendest.
Vor allem wird es vermutlich auch genmanipulierter Mais sein.
Lieber Freund, es gibt doch nur die beim Unkrautjäten gefundenen Wurzeln. mmmmmh! Leckerschmecker!
(aber wenn ich z.B. Kartoffeln koche, kann ich den Mais doch einfach mit reinschmeißen und es mal ausprobieren... dann ist es keine zusätzliche Arbeit... oder darf man das nicht? Ich mag eigentlich halt gar keinen Mais. Deshalb hab ich eh keine Hoffnungen. Aber es war so süß, wie der Bauer mir die gegeben hat, die muss ich doch jetzt wenigstens probieren! Hier, kulinarisches Vokabular und so!)
-
Popcorn kann man aus dem Mais nicht machen, oder?

LG Anna
-
Aber es war so süß, wie der Bauer mir die gegeben hat, die muss ich doch jetzt wenigstens probieren! Hier, kulinarisches Vokabular und so!)
Wenn Du "normalen" Mais schon nicht magst, richte Dich auf das Geschmackserlebnis "bittere Pappe" ein. Dabei kann man Futtermais durchaus grundsätzlich essen, allerdings wird der dann in einem früheren Stadium (s. g. Milchreife) geerntet, während Futtermais erst später geerntet wird und die kleinen Mais-Knubbel innen dann schon trocken sind und in Richtung mehlig gehen.
Du kannst den Mais auch für Herbstdeko nutzen. Und wenn die wegen Winter nicht mehr gefragt ist, die Kolben für die Vögel aufhängen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich bin der totale Fan von den Ernährungs Docs im NDR .
Du könntest in der Mediathek stöbern, welche Ernährung bei welchen Problematiken ratsam wäre.
Irgendwie isst man dort immer zum Frühstück einen Jogurt oder noch besser Porrigde mit Heidelbeeren, Nüssen und Körnern, und LEINÖL ( ganz wichtig) , Mittags ganz viel Gemüse, Kräuter und Fisch - so mediterranmässig - und Abends nix oder leichte Rohkost mit Eiweiß., Quark oder Ähnliches. Dazu etwas mehr bewegen und keine Süßigkeiten oder Alkohol.
So; das wäre deine Ernährungsberatung, bitte schön, gern geschehen.

Und ganz kostenlos 😜😀
Ich frag mich ja immer, ob es wirklich Menschen gibt die so wenig essen, und wenn ja, ob Stoffwechsel echt so krass unterschiedlich sind

Wie kommst du auf "wenig"? Die Beschreibung sagt doch nur, was gegessen wird, von der Menge steht doch da gar nichts?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!