Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich interpretiere es ja eher nicht so nett für mich
Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus…

Oder er ist ein Gewohnheitstier und weil du dich unter der Woche normalerweise ums Kind kümmerst, musst du das dann auch am Wochenende. Einfach, weils halt immer so ist. (Eine meiner Hündinnen merkt sich manche Abläufe auch als feste Rituale, nenn ich es jetzt mal, und ist völlig irritiert, wenn wir davon abweichen.)
-
14. Oktober 2023 um 13:56
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würd auch nach fragen!
Ich danke euch! Rossmann hatte tatsächlich ab 7 Uhr auf
und bin dort dank netter Beratung mit dem richtigen Kabel ( u sogar Häkelnadel^^) fündig geworden.echt krass, Rossmann hat ja alles

-
Dann genieße ab jetzt deinen Urlaub! Vorbei all die Ärgernisse!
-
Alles anzeigen
Also, mein Freund, mein Sohn, Candie und ich sind Gassi.
Mein Freund hat Sohn auf dem Arm, ich habe Candies Leine - Candie "tickt" am Anfang und zwischendrin mal aus (am Freund hochspringen und ihn ausbremsen).
Ich habe Sohn auf dem Arm, mein Freund hat die Leine - Candie ist entspannt.
Oder:
Ich habe Candie und gehe einen anderen Weg als Freund + Sohn - Candie ist gestresst, guckt, wo sie bleiben, muss zum Weitergehen getrieben werden
Ich habe Sohn und Freund + Candie gehen einen anderen Weg - Candie guckt zwar am Anfang, wo wir bleiben (Hütitüti), geht dann aber relativ entspannt weiter.
Sodala, jetzt hab ich Zeit.
Idee zu dem hier:
Mein Freund hat Sohn auf dem Arm, ich habe Candies Leine - Candie "tickt" am Anfang und zwischendrin mal aus (am Freund hochspringen und ihn ausbremsen).
Freund wird also gemassregelt, angesprungen, ausgebremst, im Weg rumgelaufen oder -gestanden, wenn er das Kind auf dem Arm hat (?).
Entsprechend:
Du wirst nicht gemassregelt oder kontrolliert.
Ich habe Candie und gehe einen anderen Weg als Freund + Sohn - Candie ist gestresst, guckt, wo sie bleiben, muss zum Weitergehen getrieben werden.
Idee:
Mit dem Weggehen gibt der Hund die Kontrolle auf darüber, was mit dem Kind passiert (?). Könnte jetzt natürlich sein, dass sie das Bewachen des Kindes in ihrem Aufgabenbereich sieht, oder sie spürt vielleicht, falls das so ist, grooooßes Fragezeichen natürlich, ich kenn euch ja nicht, aber manchmal ist das auch unbewusst so, dass man sich ungern vom Kind trennt und der Hund als "verlängerter Arm" gleich parat steht, diese Aufgabe zu erfüllen, das Unausgesprochene und Unbewusste in die Tat umzusetzen (?).
(Hatte ich beim Senior tatsächlich manchmal, wenn ein Hund getrödelt hat. Dann ist der völlig ohne Aufforderung zum Trödler und hat dem Beine gemacht, sobald ich mich nur umgedreht hab und nach dem Zurückgefallenen geschaut hab.)
Ich habe Sohn und Freund + Candie gehen einen anderen Weg - Candie guckt zwar am Anfang, wo wir bleiben (Hütitüti), geht dann aber relativ entspannt weiter.
Bist halt in ihren Augen kompetent genug

Könnte auch ein Vertrauensding sein, aber da Hütis manchmal zu Zwangsdingern neigen und sich Aufgaben aneignen, die ihrer Meinung nach brach liegen, tippe ich eher auf ein Kontroll- oder Ressourcending. So ins Blaue mal in meine Glaskugel geschaut

Was meinst dazu?
-
Kontrolle könnte hier tatsächlich Thema sein, aber nicht auf Sohnemann bezogen (der ist Candie relativ egal, tatsächlich), sondern eher auf meinen Freund. Er hat in ihn zwar auf der einen Seite mehr Vertrauen bei unangenehmen Dingen (Tierarzt, Bürsten, Frisieren etc.), auf der anderen Seite zeigt er bei ihm häufiger kontrollierendes Verhalten
Irgendwie ne Mischung aus allem ist es vermutlich. -
-
heute hat der Bauer auf meiner Route seinen Futtermais geerntet, dabei sind einige Kolben liegen geblieben. Er meinte, er würde nicht besonders schmecken, aber man könne den schon kochen und essen, er sei nur nicht süß und fester und hat mir drei Kolben geschenkt.

Jetzt hab ich hier also drei bockharte Maiskolben, die mir nicht besonders verheißungsvoll angepriesen wurden.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich Futtermais das bestmögliche Geschmackserlebnis entlocke?
-
heute hat der Bauer auf meiner Route seinen Futtermais geerntet, dabei sind einige Kolben liegen geblieben. Er meinte, er würde nicht besonders schmecken, aber man könne den schon kochen und essen, er sei nur nicht süß und fester und hat mir drei Kolben geschenkt.

Jetzt hab ich hier also drei bockharte Maiskolben, die mir nicht besonders verheißungsvoll angepriesen wurden.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich Futtermais das bestmögliche Geschmackserlebnis entlocke?
Vielleicht in der Pfanne anbraten und dann viel Kräuterbutter drüber?
-
Der Bub mäkelt mal wieder am Trockenfutter und trotz verschiedener Sorten bleiben seit ein paar Tagen immer ein paar Bröckchen übrig im Napf.
Die Rinderohren werden auch nicht mehr komplett verspeist, nur angeknabbert.
Das abendliche Nassfutter wird weiter begeistert verschlungen.
Sonst ist eigentlich alles wie immer, auch keine läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft, er wirkt fit und nicht als ob er Schmerzen hätte.
Würdet ihr auch Zähne checken lassen? Und wenn ja, gleich Zahntierarzt oder unsere übliche Tierklinik? Dort ist soweit ich weiß kein spezieller Zahntierarzt, dem Bub wurden dort vor 2 Jahren aber schon mal 2 Zähne gezogen…
-
Alles anzeigen
Ich bin der totale Fan von den Ernährungs Docs im NDR .
Du könntest in der Mediathek stöbern, welche Ernährung bei welchen Problematiken ratsam wäre.
Irgendwie isst man dort immer zum Frühstück einen Jogurt oder noch besser Porrigde mit Heidelbeeren, Nüssen und Körnern, und LEINÖL ( ganz wichtig) , Mittags ganz viel Gemüse, Kräuter und Fisch - so mediterranmässig - und Abends nix oder leichte Rohkost mit Eiweiß., Quark oder Ähnliches. Dazu etwas mehr bewegen und keine Süßigkeiten oder Alkohol.
So; das wäre deine Ernährungsberatung, bitte schön, gern geschehen.

Und ganz kostenlos 😜😀
Ich frag mich ja immer, ob es wirklich Menschen gibt die so wenig essen, und wenn ja, ob Stoffwechsel echt so krass unterschiedlich sind
Alles anzeigenDas hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was du da formuliert hattest

Also, mein Freund, mein Sohn, Candie und ich sind Gassi.
Oder:
Ich habe Candie und gehe einen anderen Weg als Freund + Sohn - Candie ist gestresst, guckt, wo sie bleiben, muss zum Weitergehen getrieben werden
Hm ist jetzt vielleicht nicht die schönste Erklärung, aber vielleicht fühlt sie sich wirklich einfach ruhiger mit deinem Freund? Meinen Angsthund kann zB auch nur ich halten oder beruhigen und er schläft den ganzen Tag zu meinen Füßen, obwohl eigentlich mein Freund ursprünglich Haupt-Caregiver war. Also ich wollte ihn eigentlich sogar abgeben, aber er hat das einfach so beschlossen.
-

Vielleicht in der Pfanne anbraten und dann viel Kräuterbutter drüber?
Vielleicht aber erst kochen, sonst hat sich das mit dem Bleaching für alle Zeiten erledigt

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!