Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
an die Leute mit mehreren Kindern die nicht weit auseinander sind. Wie handhabt ihr das wenn ein Kind krank wird - also Magendarm, HMF, andere KiGa Seuchen?
Für mich war es immer logisch beide Kinder daheim zu behalten. Mir fällt aber auf dass das wohl nur für mich so ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ... ich habe nur das jeweils betroffene Kind zu Hause behalten, aber das andere Kind genauestens beobachtet.
Zum einen sind viele Krankheiten bereits vor Ausbruch ansteckend, zum anderen muss das andere Kind die Krankheit nicht unbedingt bekommen. Hat sich - außer bei Windpocken - des öfteren bei uns bewahrheitet.
Meine Töchter sind auch sehr gern in die KiTa / Grundschule gegangen. Ein zu Hause bleiben, nur weil die andere krank ist, wäre eine Strafe gewesen.
-
an die Leute mit mehreren Kindern die nicht weit auseinander sind. Wie handhabt ihr das wenn ein Kind krank wird - also Magendarm, HMF, andere KiGa Seuchen?
Für mich war es immer logisch beide Kinder daheim zu behalten. Mir fällt aber auf dass das wohl nur für mich so ist.

Bei hochansteckenden Sachen wie Magen-Darm, habe ich alle zuhause behalten. Bei einer normalen, unproblematischen Erkältung nicht, denn da haben sich die Geschwister oftmals gar nicht angesteckt.
-
Sagt mal, wie wahrscheinlich ist denn ein Labrador-Mischling als Direktimport aus Rumänien?

Ich kenne inzwischen vier Rumänen, die dem Aussehen nach Labradormixe sind, lt. Gentest aber alles andere. Ist sicher nicht repräsentativ für Rumänien, aber zumindest bei Herkunft Smeura wäre ich extrem skeptisch.
-

Hier blieb/bleibt nur das kranke Kind Zuhause.
Bei uns hat sich nie ein Geschwisterkind angesteckt. Das gesunde Kind hätte aber das kranke genervt und dadurch hätte das kranke Kind keine Ruhe gehabt
-
-
Sagt mal, wie wahrscheinlich ist denn ein Labrador-Mischling als Direktimport aus Rumänien?

Ich kenne inzwischen vier Rumänen, die dem Aussehen nach Labradormixe sind, lt. Gentest aber alles andere. Ist sicher nicht repräsentativ für Rumänien, aber zumindest bei Herkunft Smeura wäre ich extrem skeptisch.
finde ich interessant, ich halt's nicht für ausgeschlossen jedenfalls.
Ich würde bei denen hier jetzt z.B. schon tippen, dass da Labrador oder Goldie mitgemischt haben, aber man weiß es ja einfach nie...
Aber vorkommen tut's schon, also wenn die Mutter bekannt ist, kann man dann ja u.U. schon auch recht sicher sagen, dass es sich um einen Labbi-Mix handeln kann.
Bei denen hier hätte ich z.B. eher keine Zweifel:
-
Kommt es nur mir so vor oder wird das Forum derzeit überschwemmt von überdrehten Hunden? Das ist ja gigantisch.
-
Alles anzeigen
finde ich interessant, ich halt's nicht für ausgeschlossen jedenfalls.
Ich würde bei denen hier jetzt z.B. schon tippen, dass da Labrador oder Goldie mitgemischt haben, aber man weiß es ja einfach nie...
Aber vorkommen tut's schon, also wenn die Mutter bekannt ist, kann man dann ja u.U. schon auch recht sicher sagen, dass es sich um einen Labbi-Mix handeln kann.
Bei denen hier hätte ich z.B. eher keine Zweifel:
Toi, toi, toi... :)
Ohne Gentest glaube ich da abslout nix mehr.
-
Kommt es nur mir so vor oder wird das Forum derzeit überschwemmt von überdrehten Hunden? Das ist ja gigantisch.
Naja, langes Wochenende...
aber mir kribbelt es auch schon in den Fingern, einen Thread zu eröffnen, ob es klug ist, den Welpen morgens um 10 abzuholen, 2h nach Hause zu düsen, und um 12 Uhr am Welpenkurs teilzunehmen. Hab ja den ganzen Kurs bezahlt, und kann ja nix dafür, das der Kurs am gleichen Tag startet... hab ja auch den Sonntag quasi schon bezahlt

-
Die mit den Haltern, die „an ihre Grenzen kommen“ (schreiben die eigentlich ihre Vorstellungsposts alle voneinander ab?)? Kommt nicht nur dir so vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!