Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Valez lief hier ähnlich. Die Gemeinde hat ewig versucht das allein irgendwie hin zu bekommen, scheiterte aus diversen Gründen dann immer wieder. Irgendwann fand sich dann ein Anbieter der hier im Umkrisi ein Dorf nach dem anderen mit der Methode anschließt.
Sollten sich nicht genug Vorverträge finden passiert halt gar nix. Wenn doch (oder wie hier die Geminde dann den Rest zuschießt, verd... Gerontokratie im Dorf) wird irgendwann los gebuddelt.
Für uns war es das echt wert, Telekom lieferte bis kurz vor dem Ausbau nur so eben DSL-Geschwindigkeit ins Haus. Und das auch nur weil wir mehr oder weniger direkt neben dem Verteilerkasten wohnen. Die Straße runter verhungerte die Telekom dann so langsam auf fast ISDN. Als tatsächlich die Bagger hier anrückten kriegte die T plötzlich doch noch das Vectoring hin von heut auf morgen....
Seit etwas über einem Jahr liegt die Glasfaser endlich im Haus und ich will das nicht mehr missen. Wenn du feststellst du brauchst das erstmal doch nicht und es gibt auf Kupfer nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit interessante günstigere Angebote kannst du ja wieder wechseln.
-
2. Oktober 2023 um 22:50
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke, das klingt schlüssig!
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich rauskriege, was hier theoretisch möglich wäre an Traffic?
-
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich rauskriege, was hier theoretisch möglich wäre an Traffic?
z.B. https://www.vodafone.de/privat/interne…t=DSL-IP-250000
Du suchst Dir die möglichen Anbieter - z.B. Telekom, Vodafone, 1&1 oder so guckst bei denen nach dem, was sie für Deine Adresse anbieten.
Internet-Tarife: MagentaZuhause entdecken | Telekom
Wenn Du da Deine Adresse eingibst und "Verfügbarkeit prüfen", gucken die nach, welchen Tarif sie Dir anbieten können.
Schließt Du den Glasfaseranschlussvertrag ab, bist Du eh 1 Jahr oder so an die gebunden.
-
und in Saarlouis
Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
-
Alles anzeigen
z.B. https://www.vodafone.de/privat/interne…t=DSL-IP-250000
Du suchst Dir die möglichen Anbieter - z.B. Telekom, Vodafone, 1&1 oder so guckst bei denen nach dem, was sie für Deine Adresse anbieten.
https://www.telekom.de/festnetz/tarif…magenta-zuhause
Wenn Du da Deine Adresse eingibst und "Verfügbarkeit prüfen", gucken die nach, welchen Tarif sie Dir anbieten können.
Schließt Du den Glasfaseranschlussvertrag ab, bist Du eh 1 Jahr oder so an die gebunden.
100% drauf verlassen kann man sich nicht, aber das ist ein Anhaltspunkt. Vor der Glasfaser wollten wir immer auf 36.000 hoch, weil es angeblich anliegt. Problem: im Verteilerkasten des Dorfes waren alle Slots besetzt. Wir haben also nur die 16.000 bekommen. Offiziell. Waren aber eher 8.000.
Aber froh waren wir trotzdem, dass der alte Vertrag noch lief (wird ja dann von der Glasfaser bezahlt). Eine Firma hatte nämlich bei Bauarbeiten das Glasfaserkabel zerrissen. Und die 2 Wochen bis zur Reparatur konnten wir unser altes Schnarchinternet nutzen.
Würde jetzt nicht mehr gehen, der alte Vertrag ist beendet.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
glaubt ihr, Schnaps heißt Schnaps weil man ihn schnappt?
(ich sage immer zu den Hunden, wenn ich ihnen ein Leckerchen gebe, "schnapps!" und mir ist gerade erst aufgefallen, dass das andere Leute vielleicht komisch finden. Und jetzt kam mir irgendwie die Frage, ob schnappen/schnell runterkippen und Schnaps irgendwie etymologisch verbandelt sind.)
Und gab es nicht mal einen Thread für die seltsamsten Hundekommandos/Vokabeln, die eure Hunde verstehen?
-
Lumis Marker mit fliegenden Leckerli heißt "Möp" 😂 Da gucken die Leute auch komisch.
-
Sagt mal, wie wahrscheinlich ist denn ein Labrador-Mischling als Direktimport aus Rumänien?

-
Sagt mal, wie wahrscheinlich ist denn ein Labrador-Mischling als Direktimport aus Rumänien?

nun, auch in Rumänien gibt es "normale" Rassehunde. Außerdem ist Labradormischling ein weites Feld - der Labradoranteil bringt einem u.U. nicht viel, wenn dann noch HSH, Mali o.ä. drin steckt.
Ich würd eher danach gehen, wie der Hund auf den Fotos auf mich wirkt, nach was er aussieht.
-
Gibt es eine Möglichkeit, Stoff besticken zu lassen? Also vorhandenen Stoff? Ich kann bei Etsy zwar Schriftzüge personalisieren lassen, das muss ich ja aber dann wieder applizieren. Und manchmal passt das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!