Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das Urteil bezieht sich aber auf regelmäßigen (4 Tage/Woche jeweils ca. 8 Stunden) Verbleib des Hundes in einer Transportbox im Auto.

https://openjur.de/u/830485.html

Eine Tendenz sieht man da aber schon, z.B. mit der Begründung bzgl. Transport, wie Akira es schrieb.

Dennoch wäre mir unwohl dabei, das öfter oder regelmäßig zu machen und das auf einem öffentlichen Parkplatz. Und auch Sonne nicht zu unterschätzen. Selbst wenn die Luft schon kühl ist, wärmt ein Auto sich doch recht schnell auf.

• Persönlich finde ich, dass nichts dagegen spricht. Alle meine Hunde waren es gewohnt im Auto zu sein. Wenn wir zelten sind, schlafen sie im Auto. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, kommen sie bei passenden Temperaturen auch immer mit, gehen zwischendurch mit bzw spazieren und bleiben aber auch mal im Auto, wenn sie irgendwo nicht mit rein können.

Die Erfahrung zeigt aber: die Leute machen ständig Theater deswegen, Ordnungsamt, Polizei, selbsternannte Hundeprofis, Tierschützer, Muttis mit hippen Kinderwagen, die ihr "Kind ja auch nicht im Auto lassen würden!!!111",...

In Lappland war das sehr anders, da war es völlig normal, dass Hunde längere Zeit im Auto waren. Ein Lehrer an der Förskola meiner Tochter hatte seinen Hund jeden Tag mit und das für mehrere Stunden. Hat da niemanden interessiert. Da werden ja aber auch die Schlittenhunde ganz anders gehalten und transportiert. Das würde in Deutschland ebenfalls einen Riesen Aufschrei geben...

• Und auch Sonne nicht zu unterschätzen. Selbst wenn die Luft schon kühl ist, wärmt ein Auto sich doch recht schnell auf

DAS finde ich ganz wichtig!!

Fynn kennt es auch, mal im Auto zu warten. Da gehe ich mal einkaufen oder so (nicht bei den Temperaturen). Über Stunden würde ich das nicht machen. Wäre mir absolut nicht wohl dabei.

Hier im Ruhrgebiet sind auch schon Autos aufgebrochen und Hunde razsgeklaut worden. Und das am Shopping-Center.

• Persönlich finde ich, dass nichts dagegen spricht. Alle meine Hunde waren es gewohnt im Auto zu sein. Wenn wir zelten sind, schlafen sie im Auto. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, kommen sie bei passenden Temperaturen auch immer mit, gehen zwischendurch mit bzw spazieren und bleiben aber auch mal im Auto, wenn sie irgendwo nicht mit rein können.

Die Erfahrung zeigt aber: die Leute machen ständig Theater deswegen, Ordnungsamt, Polizei, selbsternannte Hundeprofis, Tierschützer, Muttis mit hippen Kinderwagen, die ihr "Kind ja auch nicht im Auto lassen würden!!!111",...

In Lappland war das sehr anders, da war es völlig normal, dass Hunde längere Zeit im Auto waren. Ein Lehrer an der Förskola meiner Tochter hatte seinen Hund jeden Tag mit und das für mehrere Stunden. Hat da niemanden interessiert. Da werden ja aber auch die Schlittenhunde ganz anders gehalten und transportiert. Das würde in Deutschland ebenfalls einen Riesen Aufschrei geben...

Kaya hätte da auch echt kein Problem damit.

Aber Leute eskalieren heutzutage gern. Ich halte es für möglich, dass sich da einer auch hinhängt, wenn der Hund halt im Auto gechillt pennt.

Muss mir da nochmal intensiv Gedanken machen.

• Ja, wir lassen sogar beim Trailen immer jemanden bei den Autos....Sabine hat erzählt, dass es da in der Vergangenheit immer mal wieder stress gab mit Passanten.

Mal haben sie einfach nur so die Sunbreros und Schattennetze von den Autos gezogen, mal wurde versucht, die Hunde durch das offene Fenster zu streicheln, einmal hat jemand eine angebissene Wurstsemmel ins Auto gelegt, da werden die Passantenhunde an die Autos gelassen....

Seitdem bleiben unsere Hunde wenn sie nicht dran sind, niemals allein, einer bleibt immer dabei. Und sogar dann gibts ab und an mal Diskussionen mit den Leuten...

Ich lass den Ben nur sehr ungern länger auf öffentlichen Parkplätzen im Auto - obwohl er recht gechillt rumliegt und er generell gern im Auto ist.

• Hast du einen Ceranfeld Schaber? Damit bekommt man angebranntes auch gut ab

Ja das Problem ist, dass die Ritze zwischen der Ofentür und der darunterliegenden Schublade zu eng ist für irgendwelche Utensilien. Ich muss wohl die Tür aushängen, dann sollte ich dran kommen. Danke.

ich habe letztens bei Instagram so ein Video zugespült bekommen, in dem total einfach die Backofentür auseinander gebastelt wurde und man sie dann perfekt sauber bekommen konnte. Ich habe ab der Hälfte dieses wirklich einfach anmutenden Verfahrens schnell weiter gescrollt, damit ich nicht in die Verlegenheit kommen muss, diese Arbeitsschritte auch TATSÄCHLICH auszuführen.

Aber mit lauter Ofenkäse in den Zwischenräumen ist natürlich wirklich Mist.

Wein hilft übrigens gegen Käse. Habe ich in von Uli Wickert gelernt |) :smiling_face_with_sunglasses:

• ich habe letztens bei Instagram so ein Video zugespült bekommen, in dem total einfach die Backofentür auseinander gebastelt wurde und man sie dann perfekt sauber bekommen konnte. Ich habe ab der Hälfte dieses wirklich einfach anmutenden Verfahrens schnell weiter gescrollt, damit ich nicht in die Verlegenheit kommen muss, diese Arbeitsschritte auch TATSÄCHLICH auszuführen.

Psssssst!!!!

Na toll, jetzt muss ich meinen Ofen auseinander bauen und putzen..... :stock1:

:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!