Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ja an Freitag in diesem Schuljahr nur von 8 bis 9.30 Unterricht. Deshalb hab ich mit meiner Mama ausgemacht, dass ich gleich nach der Schule zu ihr fahr', damit wir Einkaufen können (Mama ist 81 und kann das nicht mehr alleine). Es wär halt super praktisch, wenn ich da Kaya gleich mit in der Früh einpacken könnte.
Meine Frage: Würdet ihr den Hund 1,5 Stunden im Auto lassen?
Kaya kann das, hat gelernt in Auto in ihrem Hubdebett zu ruhen. Passendes Wetter vorausgesetzt natürlich (moderate Temperaturen).
Das Auto steht auf einem ruhigen, abgelegenen Parkplatz neben der Schule, allerdings gehen da schon ab und an Passanten vorbei.
Auf jeden Fall?! Was sollte dagegensprechen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja ein super nettes Angebot ☺️
Aber wir wohnen in Berlin, das ist ein bisschen weit zum Abholen. Haben heute früüh so was in der Art bestellt, mal schauen, wie sie das toleriert bzw. wieviel Käse wir dafür reinwerfen müssen 😎
Wir haben Arren einfach neben uns aufs Sofa gepackt, eine Hand hielt die Inhalationsdüse, die andere Hand kraulte im Dauereinsatz.
Aber der Bär war halt auch der liebste Bär der Welt und hat sich alles gefallen lassen.

Viel Glück!
Sie ist ja auch sehr kooperativ, aber grade so aufm Sofa hält sie es im Normalfall nicht lange aus. Aber kriegen wir hin 👍🏻🧀
-
Wie oft reinigt ihr eigentlich eure Futtertonnen?
Schuldig.

Hab die vielleicht einmal alle paar Jahre mal ausgewaschen. Hatte immer das Gefühl, die ist doch sauber, ist ja nur TroFu drin.

Ich habe gerade auch nur ein bisschen durchgewischt und dann überlegt, ob es Hygieneregeln gibt

-
Vielleicht hilft Backpulverpaste
falls du damit in die Ritzen kommst.
Was auch ne gute Kombi ist: Natron mit Wasser zum schäumen bringen u Essigessenz dazu.
Ansonsten gibt's so chemische Reiniger.Ne Freundin hat einen u schwört drauf.
-
Wie oft reinigt ihr eigentlich eure Futtertonnen?
ich hab keine Tonne, aber ein Gefäß aus Keramik mit dauerhaft Trockenfutter drin und ein Glas mit offenen verschiedenen Leckerlie zum kauen.
Mache ich beides 1mal pro Monat sauber -
-
Ich hab ja an Freitag in diesem Schuljahr nur von 8 bis 9.30 Unterricht. Deshalb hab ich mit meiner Mama ausgemacht, dass ich gleich nach der Schule zu ihr fahr', damit wir Einkaufen können (Mama ist 81 und kann das nicht mehr alleine). Es wär halt super praktisch, wenn ich da Kaya gleich mit in der Früh einpacken könnte.
Kaya kann das, hat gelernt in Auto in ihrem Hubdebett zu ruhen. Passendes Wetter vorausgesetzt natürlich (moderate Temperaturen).
Das Auto steht auf einem ruhigen, abgelegenen Parkplatz neben der Schule, allerdings gehen da schon ab und an Passanten vorbei.
Auf jeden Fall?! Was sollte dagegensprechen?
Dass irgendwelche "Tierschützer" den Hund im Auto sehen und einen Aufriss veranstalten.
Heute geht ja jedem alles was an und man geht davon aus, dass keiner ausser man selbst, sich was dabei denkt, wenn er sowas macht. (Überspitzt gesagt).
-
Wenn da Passanten vorbeigehen, würde ich das nicht machen. Die allermeisten Leute finden es furchtbar, wenn ein Hund alleine im Auto ist und da rufen dann wahrscheinlich regelmäßig welche die Polizei. Kannst Du vielleicht irgendwo auf Privatgelände parken und es mit dem Grundstückseigentümer absprechen, dass dann Kaya für die 1,5h im Auto untergebracht ist?
-
Ist natürlich schwierig, einerseits muss man froh sein wenn den anderen Menschen nicht alles egal ist und sie im Zweifel reagieren, andererseits in eurem Fall wieder blöd.
Würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt machen.
-
Ist natürlich schwierig, einerseits muss man froh sein wenn den anderen Menschen nicht alles egal ist und sie im Zweifel reagieren, andererseits in eurem Fall wieder blöd.
Wenn da Passanten vorbeigehen, würde ich das nicht machen. Die allermeisten Leute finden es furchtbar, wenn ein Hund alleine im Auto ist und da rufen dann wahrscheinlich regelmäßig welche die Polizei. Kannst Du vielleicht irgendwo auf Privatgelände parken und es mit dem Grundstückseigentümer absprechen, dass dann Kaya für die 1,5h im Auto untergebracht ist?
Eben.
Das sind meine Bedenken.
Meint ihr, ein Erklärungszettel könnte da etwas bewirken?
Dass der Hund im Auto weder gefährdet noch gequält ist?
-
Alles anzeigen
Eben.
Das sind meine Bedenken.
Meint ihr, ein Erklärungszettel könnte da etwas bewirken?
Dass der Hund im Auto weder gefährdet noch gequält ist?
Da würde ich evtl. noch die Telefonnummer dazuschreiben, nicht unbedingt zu der den Passanten zugewandten Seite im Auto deponiert / an die Scheibe geklebt, aber so, dass man das sieht, wenn man intensiv ins Auto gucken will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!