Beiträge von Costabravagirl

    Schau dir mal Altra an. Weiß jetzt nicht, ob du sowas wie Turnschuhe suchst oder eher Wanderschuhe oder sowas. Aber Altra hat ne sehr breite Zehenbox und gute Dämpfung. Für mich teilweise schon zu viel.. Bin aber auch sehr flache Schuhe gewohnt.

    Das hätte ich noch dazuschreiben sollen. Ich brauche Schuhe, die ich stundenlang auf Arbeit tragen kann (Wir haben eine Pension und alles mit Fliesenboden) und auch zum Gassi, überwiegend (bergige) Schotterwege.


    Altra schaue ich mir mal an. Danke.

    Ich suche Schuhe mit breiter Zehenbox und trotzdem guter Dämpfung in der Sohle, also keinen klassischen Barfußschuh. Der Schuh sollte im Optimalfall wasserdicht sein. Habt ihr Empfehlungen? Kennt jemand die Bär-Schuhe?

    - Vom Großvaterfelsen zum Hamburger Wappen und zurück

    - einmal um die Hasselvorsperre

    - Direkt von Harzburg aus Burgberg - Luchsgehege - Molkenhaus

    -Hirschbrunnen Elbingerode zur Staumauer der Zillierbachtalsperre

    - von Elend über den Barenberg - Schnarcherklippen - Mäuseklippen - zurück durchs Elendstal oder wenn du Stempel sammelst, zurück über die Helenenruh (falls du allein unterwegs bist und einen Wanderführer brauchst, stelle ich mich hier gern zur Verfügung)

    Märchen Günstig und gleichzeitig vegan nicht verhungern, ist ein bisschen schwierig im Harz. Die großen (und somit auch teureren) Hotels sind da definitiv besser aufgestellt oder man muss mal gezielt auf die Suche gehen. Bedenkt, dass Ende April Walpurgis ist und somit der Harz wirklich rappelvoll ist.

    Der Hund ist total gestresst, kommt weder drinnen noch draußen zur Ruhe. Ist immer angespannt und zittert. Ihm fallen die Augen zu... aber er kommt nicht runter.

    Er hat schon nach dem Kind geschnappt, nicht erwischt, aber wollte zeigen lass mich in Ruhe.


    Und ich kann nicht hin... ich wohn 2 Stunden entfernt.

    Ich weiß, das Zitat ist von den ersten Seiten, aber fing das von heute auf morgen so an? Meine Hündin war plötzlich genauso und hat sogar aus dem Nichts nach uns geschnappt (wir haben sie seit fast 7 Jahren), ich war mir sicher, sie hat irgendwo Schmerzen. Wir haben wochenlang gesucht und nichts gefunden, bis wir mitbekommen haben, dass sie "nur" Zahnschmerzen hat, ein Reißzahn war abgebrochen und der Nerv lag frei. Wurde abgeklärt, ob der Hund gesundheitlich fit ist? Zu der Vermittlungsgeschichte kann ich leider nichts beitragen.