Beiträge von Costabravagirl

    Mein erster Pflegehund war nach 6 Wochen vermittelt, der zweite war nach 5 Tagen vermittelt, wurde aber erst nach 2 Wochen abgeholt. Nummer 3 hatte nach, ich glaube, 2 Monaten die ersten Interessenten, die sich nicht mal aufs Grundstück trauten (aufgrund des Hundes), nach 3 Monaten gab es einen weiteren Interessenten, aus Berlin. Da ich diesen Hund (der eh niemanden an sich dran ließ und nach fast 7 Jahren bei uns immer noch nicht lässt) niemals in der Hauptstadt gesehen hätte, durfte sie bleiben. Vermittelt wurde sie auch als 1,5 Jahre, im Pass stand 3.


    Die Beschreibung für drei Hunde (mein eigener dabei) aus Ungarn passte super, die Beschreibung für den Hund aus Rumänien passte überhaupt nicht, das hatte ich mir aber gedacht, als sie neue Fotos eingestellt hatten, 3-4 Tage bevor sie zu uns kam. Weder Größe, Gewicht noch Charakter haben in entferntester Weise gestimmt. Bei Übergabe habe ich sogar angezweifelt, dass das der richtige Hund ist. 🤣🤣🤣 Aber wir sind zu zweit und haben keine Kinder, da war eine absolute Wundertüte eigentlich sowieso willkommen.

    Bei Google Maps findest du eigentlich alles sehr gut. In Sønder Nissum ist ein kleiner Einkaufsladen (Dagli Brugsen) mit frischem Brot, Brötchen und Kuchen vom Bäcker. In der Saison solltest du in dem Ort auch was im Restaurant bekommen.


    Zwischen Husby und Fjand kannst du stundenlang durch die Dünen, den Wald und sogar durch eine Art Felder laufen.

    Tut er doch? War ihm glaube auch gar nicht so bewusst, dass das spottbillig ist. Und wenn der Eingriff super gelaufen ist, ist doch alles gut. Top Preis, gesundes Tier ... Win-Win für alle Beteiligten.

    ....., die Tiere eiskalt werden lässt, ne Pneumonie riskiert, die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist, ob Zahnreste verbleiben, oder das Tier trotz Narkose noch Schmerzen spürt, ist dann offensichtlich für viele auch wieder egal.


    Wirklich erschreckend.

    Ich hoffe du münzt das nicht auf meinen Fall!! Mir ist mein Hund und seine Gesundheit mit Sicherheit nicht egal. Und wie Stilles Wasser schrieb, hatte ich keinen Schimmer, was eine Zahnextraktion kostet und auch nicht nachgefragt, weil es irrelevant war.

    Vielleicht war es eine individuelle Ausnahme, das wäre ja nett!

    Aber Spottpreise, keine Angestellten und praktischerweise Kunden, die keine Rechnung brauchen.. Da wäre ich skeptisch, ob das schwarz gemacht wird.

    Und jetzt bitte kein "mimimi..Unterstellung!"

    Ich sage nur, ich wäre skeptisch. Und das ist auch kein Vorwurf an dich Costabravagirl ! Ich hätte mich in deiner Situation wohl auch einfach mal drüber gefreut. Aber einen Dienst an seinem Berufsstand und der aktuellen Diskussion tut der Tierarzt damit nicht.

    Bei Kartenzahlung wirst du nichts schwarz machen können. :shushing_face:


    Edit: Ich hätte wohl voraussehen müssen, worauf das hier hinausläuft. :see_no_evil_monkey: Somit auch mein letzter Beitrag hier. Dabei fand ich diesen Thread immer sehr interessant. Gerade bei unserer Tierarztodysee die letzten Monate.