Beiträge von Costabravagirl

    Schau dir mal Altra an. Weiß jetzt nicht, ob du sowas wie Turnschuhe suchst oder eher Wanderschuhe oder sowas. Aber Altra hat ne sehr breite Zehenbox und gute Dämpfung. Für mich teilweise schon zu viel.. Bin aber auch sehr flache Schuhe gewohnt.

    Das hätte ich noch dazuschreiben sollen. Ich brauche Schuhe, die ich stundenlang auf Arbeit tragen kann (Wir haben eine Pension und alles mit Fliesenboden) und auch zum Gassi, überwiegend (bergige) Schotterwege.


    Altra schaue ich mir mal an. Danke.

    Ich suche Schuhe mit breiter Zehenbox und trotzdem guter Dämpfung in der Sohle, also keinen klassischen Barfußschuh. Der Schuh sollte im Optimalfall wasserdicht sein. Habt ihr Empfehlungen? Kennt jemand die Bär-Schuhe?

    - Vom Großvaterfelsen zum Hamburger Wappen und zurück

    - einmal um die Hasselvorsperre

    - Direkt von Harzburg aus Burgberg - Luchsgehege - Molkenhaus

    -Hirschbrunnen Elbingerode zur Staumauer der Zillierbachtalsperre

    - von Elend über den Barenberg - Schnarcherklippen - Mäuseklippen - zurück durchs Elendstal oder wenn du Stempel sammelst, zurück über die Helenenruh (falls du allein unterwegs bist und einen Wanderführer brauchst, stelle ich mich hier gern zur Verfügung)

    Märchen Günstig und gleichzeitig vegan nicht verhungern, ist ein bisschen schwierig im Harz. Die großen (und somit auch teureren) Hotels sind da definitiv besser aufgestellt oder man muss mal gezielt auf die Suche gehen. Bedenkt, dass Ende April Walpurgis ist und somit der Harz wirklich rappelvoll ist.

    Der Hund ist total gestresst, kommt weder drinnen noch draußen zur Ruhe. Ist immer angespannt und zittert. Ihm fallen die Augen zu... aber er kommt nicht runter.

    Er hat schon nach dem Kind geschnappt, nicht erwischt, aber wollte zeigen lass mich in Ruhe.


    Und ich kann nicht hin... ich wohn 2 Stunden entfernt.

    Ich weiß, das Zitat ist von den ersten Seiten, aber fing das von heute auf morgen so an? Meine Hündin war plötzlich genauso und hat sogar aus dem Nichts nach uns geschnappt (wir haben sie seit fast 7 Jahren), ich war mir sicher, sie hat irgendwo Schmerzen. Wir haben wochenlang gesucht und nichts gefunden, bis wir mitbekommen haben, dass sie "nur" Zahnschmerzen hat, ein Reißzahn war abgebrochen und der Nerv lag frei. Wurde abgeklärt, ob der Hund gesundheitlich fit ist? Zu der Vermittlungsgeschichte kann ich leider nichts beitragen.

    Mein erster Pflegehund war nach 6 Wochen vermittelt, der zweite war nach 5 Tagen vermittelt, wurde aber erst nach 2 Wochen abgeholt. Nummer 3 hatte nach, ich glaube, 2 Monaten die ersten Interessenten, die sich nicht mal aufs Grundstück trauten (aufgrund des Hundes), nach 3 Monaten gab es einen weiteren Interessenten, aus Berlin. Da ich diesen Hund (der eh niemanden an sich dran ließ und nach fast 7 Jahren bei uns immer noch nicht lässt) niemals in der Hauptstadt gesehen hätte, durfte sie bleiben. Vermittelt wurde sie auch als 1,5 Jahre, im Pass stand 3.


    Die Beschreibung für drei Hunde (mein eigener dabei) aus Ungarn passte super, die Beschreibung für den Hund aus Rumänien passte überhaupt nicht, das hatte ich mir aber gedacht, als sie neue Fotos eingestellt hatten, 3-4 Tage bevor sie zu uns kam. Weder Größe, Gewicht noch Charakter haben in entferntester Weise gestimmt. Bei Übergabe habe ich sogar angezweifelt, dass das der richtige Hund ist. 🤣🤣🤣 Aber wir sind zu zweit und haben keine Kinder, da war eine absolute Wundertüte eigentlich sowieso willkommen.