Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Mein Ofenkäse ist nicht in mir, sondern in meinem Ofen gelandet (nein, ich glaube nicht, dass er deswegen so heißt
) und schön in sämtliche Ritzen gelaufen. Wie krieg ich das jetzt weg???Der Prowin Orangenreiniger hilft erst, wenn die Käsereste weg sind. Das, was abzukratzen ging, hab ich abgekratzt, aber was mach ich mit dem Rest? Ich dachte, hier sei irgendwo noch eine Dampfente, aber die hab ich bisher nicht (wieder) gefunden. Hilfe!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rossmanns Homepage sagt, die haben nur Milbenspray für Hunde. Hmpf. Naja, ich halte mal die Augen offen. Ansonsten muss ich halt doch bestellen.
An der Haut ist absolut nichts zu sehen.
Da steht auch https://www.rossmann.de/de/haushalt-cl…p/7640108100016
ist u.a. auch gegen Milben. Und für Textilien geeignet
(Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hab irgendwann bei Lidl Aktionsware Milbenspray gekauft, da reicht die Dose mehrere Jahre, ist eher so ein 1x jährlich für die Betten bei mir.)
-
Wie oft reinigt ihr eigentlich eure Futtertonnen?
-
Mein Ofenkäse ist nicht in mir, sondern in meinem Ofen gelandet (nein, ich glaube nicht, dass er deswegen so heißt
) und schön in sämtliche Ritzen gelaufen. Wie krieg ich das jetzt weg???Der Prowin Orangenreiniger hilft erst, wenn die Käsereste weg sind. Das, was abzukratzen ging, hab ich abgekratzt, aber was mach ich mit dem Rest? Ich dachte, hier sei irgendwo noch eine Dampfente, aber die hab ich bisher nicht (wieder) gefunden. Hilfe!!!
Hast du einen Ceranfeld Schaber? Damit bekommt man angebranntes auch gut ab
-
huhu, kann jemand einen Vernebler für Hunde empfehlen? Die Tierärztin hat Inhalation verordnet...
Für vorübergehend haben wir einfach einen recht günstigen über Amazon bestellt, hatte uns auch die Ärztin in der Tierklinik so empfohlen.
Der ist super, nicht grade leise, aber hat immer super funktioniert.
Falls du aus der Nähe Frankfurt bist könntest du ihn dir abholen.
Das ist ja ein super nettes Angebot ☺️
Aber wir wohnen in Berlin, das ist ein bisschen weit zum Abholen. Haben heute früüh so was in der Art bestellt, mal schauen, wie sie das toleriert bzw. wieviel Käse wir dafür reinwerfen müssen 😎
-
-
Hast du einen Ceranfeld Schaber? Damit bekommt man angebranntes auch gut ab
Ja das Problem ist, dass die Ritze zwischen der Ofentür und der darunterliegenden Schublade zu eng ist für irgendwelche Utensilien. Ich muss wohl die Tür aushängen, dann sollte ich dran kommen. Danke.
-
Ich hab ja an Freitag in diesem Schuljahr nur von 8 bis 9.30 Unterricht. Deshalb hab ich mit meiner Mama ausgemacht, dass ich gleich nach der Schule zu ihr fahr', damit wir Einkaufen können (Mama ist 81 und kann das nicht mehr alleine). Es wär halt super praktisch, wenn ich da Kaya gleich mit in der Früh einpacken könnte.
Meine Frage: Würdet ihr den Hund 1,5 Stunden im Auto lassen?
Kaya kann das, hat gelernt in Auto in ihrem Hubdebett zu ruhen. Passendes Wetter vorausgesetzt natürlich (moderate Temperaturen).
Das Auto steht auf einem ruhigen, abgelegenen Parkplatz neben der Schule, allerdings gehen da schon ab und an Passanten vorbei.
-
Wie oft reinigt ihr eigentlich eure Futtertonnen?
Schuldig.

Hab die vielleicht einmal alle paar Jahre mal ausgewaschen. Hatte immer das Gefühl, die ist doch sauber, ist ja nur TroFu drin.

-
KayaFlat ich habe das mit meinem letzten Hund bei kühlem Wetter schon gemacht. Er hat das Auto geliebt und mitkommen war ihm definitiv lieber, als Zuhause bleiben.
Er hat nicht gebellt, Platz im Kombi hinten hatte er ausreichend und vor allem: sehr dunkel getönte Scheiben. Da muss man schon direkt an die Scheibe, um innen was zu erkennen.
Erlaubt ist es ja wohl nicht, von daher: muss jeder selbst wissen, ob er es so macht.
-
Für vorübergehend haben wir einfach einen recht günstigen über Amazon bestellt, hatte uns auch die Ärztin in der Tierklinik so empfohlen.
Der ist super, nicht grade leise, aber hat immer super funktioniert.
Falls du aus der Nähe Frankfurt bist könntest du ihn dir abholen.
Das ist ja ein super nettes Angebot ☺️
Aber wir wohnen in Berlin, das ist ein bisschen weit zum Abholen. Haben heute früüh so was in der Art bestellt, mal schauen, wie sie das toleriert bzw. wieviel Käse wir dafür reinwerfen müssen 😎
Wir haben Arren einfach neben uns aufs Sofa gepackt, eine Hand hielt die Inhalationsdüse, die andere Hand kraulte im Dauereinsatz.
Aber der Bär war halt auch der liebste Bär der Welt und hat sich alles gefallen lassen.

Viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!